amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xa 1526 Wlan wird unter XP Prof nicht erkannt

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo Xa 1526 Wlan wird unter XP Prof nicht erkannt

Beitragvon Hiro » 30.03.2007 14:00

Im Eingangspost und schon ne Frage

Erst mal Hallo an Alle, schön das ich dieses
Forum gefunden habe.

Also nach Installation von XP Prof hab ich soweit alle
Treiber Inst. bis auf W-LAN ( wird nicht im Gerätemanager erkannt )
Ich kann den ein/ausschalter vorne betätigen dann wird
auch der Schaltzustand signalisiert, aber nicht erkannt.

die SiS Treiber habe ich gefunden aber da ist keine exe zum ausführen
bei die dann evtl. den Wlan chip erkennt da er ja wahrscheinlich mit auf dem Board sitzt.

Hat da jemand von euch nen Tip für mich??

Estmal danke im vorraus Hiro
Hiro
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.03.2007 13:52

Beitragvon Fetz Braun » 30.03.2007 21:38

Geh mal in dei Systemsteuerung > System > Gerätemanager. Da müsste ein unbekanntes Gerät drin sein. Da machst du Rechtsklichk drauf, dann auf Treiber aktualisieren, dann wählst du den Ordner aus, wo du den Treiber hineinkopiert hast.
Fetz Braun
 
Beiträge: 318
Registriert: 13.03.2007 11:49
Notebook:
  • Ehem. Amilo Xa1526

Beitragvon Hiro » 30.03.2007 23:44

Hallo im Gerätemanager ist nichts mehr mit ?
alle Treiber habe ich installiert
XP erkannte von Anfang an kein wlan.

Mit Vista hat alles funktioniert.
Hiro
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.03.2007 13:52

Beitragvon to3st4you » 31.03.2007 14:38

dann such ma im Gerätemanager die Wlankarte und installier die treiber neu!
hast die treiber vonner fsc page?

scmeiß die karte einfach raus, dann solltest Du ein unbekanntes usb device beokkem was deine wlan karte is. dann kannst über treiber aktualisieren den treiber vonner fsc page auswählen. solltest natürlich das gerät anschalten!
Benutzeravatar
to3st4you
 
Beiträge: 424
Registriert: 15.01.2007 18:13

Beitragvon neo1704 » 31.03.2007 16:08

hi
das gleiche prob. hatte ich auch schon ,hab dann den rechner ausgemacht,unten die w-lan karte ausgebaut hochgefahren ,wieder runter dann wieder eingebaut und sie wurde erkannt,die karte ist einfachmal schrott,
hab mir dann die prowireless 3945abg gekauft,eingebaut und geht nicht die alte wieder rein und funzt,hat da vielleicht einer nen tipp?ist das bios gelockt oder so?
achso das prob hatte ich aber unter vista,xp und linux!!
grüßen
neo1704
 
Beiträge: 9
Registriert: 28.02.2007 09:14
Notebook:
  • XA 1526

Beitragvon Hiro » 31.03.2007 21:16

Hallo
to3st4you

stimmt ich habe noch ein USB device in dem Gerätemanager
""USB\VID_0BF8&PID_100F\5&19D37234&0&3""
ist das die Wlan Karte ??

dann würde sie ja doch erkannt.....

Die Treiber habe ich von der Siemens Seite ja, auch die vom Wlan,
aber die lassen sich nicht auf dieses USB device installieren...

Oder wie muss ich da vorgehen?>>> usb device >neuer Treiber > treiber auswählen > dann nimmt er die wlan Treiber nicht....
Es ist auch keine exe im Wlantreiber drin.

@ neo1704
wenn nichts mehr geht versuche ich das auchmal.

Danke für eure Hilfe Hiro
Hiro
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.03.2007 13:52

Beitragvon to3st4you » 31.03.2007 21:22

das müsste sie sein!

mach dir wegen der fehlenden exe keine sorgen, die brauchst nich!
mach es so:
leg dir nen ordner aufm desktop an und entpack da den treiber hin,müssten glaube ich 4 dateien sein. dann in den gerätemanager und rechtsklick auf das usb device->treiber aktualisieren->nicht mit internet verbinden->treiber aus einer liste wählen. da wählst du den ordner in den Du vorher den treiber entpackt hattest.
jetzt sicht windows en bischen und installiert dir deine karte. und dann kannst entweder odyssey client von fsc nehmen oder das ding mit windows konfigurieren.
viel spaß!
Benutzeravatar
to3st4you
 
Beiträge: 424
Registriert: 15.01.2007 18:13

Beitragvon neo1704 » 31.03.2007 21:31

to3st4you hat geschrieben:das müsste sie sein!

mach dir wegen der fehlenden exe keine sorgen, die brauchst nich!
mach es so:
leg dir nen ordner aufm desktop an und entpack da den treiber hin,müssten glaube ich 4 dateien sein. dann in den gerätemanager und rechtsklick auf das usb device->treiber aktualisieren->nicht mit internet verbinden->treiber aus einer liste wählen. da wählst du den ordner in den Du vorher den treiber entpackt hattest.
jetzt sicht windows en bischen und installiert dir deine karte. und dann kannst entweder odyssey client von fsc nehmen oder das ding mit windows konfigurieren.
viel spaß!


hi
ich denke mal (so wie ich es verstanden habe) das die karte gar nicht erst erkannt wird,also nicht mal im bios,so war es bei mir auch,habs mit linux auch ausprobiert ,wird gar nicht erst gefunden wie ausgebaut.
grüßen
neo1704
 
Beiträge: 9
Registriert: 28.02.2007 09:14
Notebook:
  • XA 1526

Beitragvon Hiro » 01.04.2007 10:17

Hallo,

so sie läuft dank eurer Hilfe......

Allerdings habe ich andere Treiber gefunden und zwar fastfox 54g
, mit den originalen von der FS Seite
gehts nicht .

Sie läuft jetzt, ich weis allerdings nicht ob mit dem Treiber alle
Leistung der Karte machbar ist.
Und welche Programme zum einrichten der Karte (Odyseey???)
gibt es (wo).

Nochmal besten dank für die Tips
Hiro
Hiro
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.03.2007 13:52


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron