amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

fsc amilo xa 1526-silentfunktion

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Beitragvon Fetz Braun » 01.04.2007 21:29

Die "EXE" :wink:
Fetz Braun
 
Beiträge: 318
Registriert: 13.03.2007 11:49
Notebook:
  • Ehem. Amilo Xa1526

Beitragvon chaambeach » 01.04.2007 21:45

Fetz Braun hat geschrieben:Die "EXE" :wink:
Danke,übrigens in der rmclock anzeige wird immer 160 Ghz angezeigt wenn ich die Silent Mode-Taste drücke,springt es sofort auf 0,80 Ghz und der Lüfter geht kurze Zeit später wieder aus. Werde mir Schnell Die "EXE" holen :lol:
chaambeach
 
Beiträge: 28
Registriert: 30.03.2007 21:48
Notebook:

Beitragvon chaambeach » 01.04.2007 23:21

Hi, ich habe wieder das BIOS 1.0B aufgespielt.Leider hab ich nun ohne die Silenttaste einen Lüfter-Dauerbetrieb. Die RM-clock im Systray zeigt auch ständig 160Ghz an.Wenn ich dann die Silentmode betätige springt es sofort auf 0,80 Ghz. Somit ist es im Moment ohne Silentmode schlimmer als zu Beginn,wo eigentlich "nur" die Silentmode nicht funktionierte und ich der Meinung war das der Lüfter einfach zu laut war. :evil:
chaambeach
 
Beiträge: 28
Registriert: 30.03.2007 21:48
Notebook:

Beitragvon Shivan » 02.04.2007 20:57

Da mein XA aus dem Dezember stammt, habe ich auch noch das B drauf. Da ich bisher sehr zufrieden bin, werde ich auch vorerst nicht flashen. Mit meinem TL-56 springt der Lüfter ohne Last alle paar Minuten mal kurz an, unter Last etwas öfter, aber die Geräuschkulisse ist durchaus in Ordnung...
Gruß Thorsten
Shivan
 
Beiträge: 191
Registriert: 21.12.2006 11:52
Wohnort: Ludwigshafen
Notebook:

Beitragvon Fetz Braun » 02.04.2007 21:51

Genauso ist es bei mir auch mit der 1.0B, obwohl ich schon 2 mal die 1.1E drauf hatte.

Von daher ist es schon eigenartig, warum bei chaambeach der Lüfter nun dauernd läuft.

Was zeigt RM Clock denn für CPU Temperaturen an?
Fetz Braun
 
Beiträge: 318
Registriert: 13.03.2007 11:49
Notebook:
  • Ehem. Amilo Xa1526

Beitragvon chaambeach » 02.04.2007 22:53

Hallo Leute,habe heute mein Amilo gestartet und siehe da,alles scheint wieder
beim alten, versteh einer so einen Computer. Es sind um die 50 Grad und im Systray steht jetzt auch wieder 0.80 Ghz, gestern stand da ständig 1.60 Ghz.
Ich danke allen für die Hilfe,wer weiß was das Nbk morgen für Probleme hat :wink:
chaambeach
 
Beiträge: 28
Registriert: 30.03.2007 21:48
Notebook:

Beitragvon Stevie » 19.06.2007 21:01

@to3st4you

hat sich bezüglich deiner acpi programmierung eigentlich schon
etwas getan? :)
Stevie
 
Beiträge: 122
Registriert: 15.06.2005 12:59

Beitragvon to3st4you » 20.06.2007 12:23

ne, ich muss gestehen dass ich in dem Punkt bissl faul war bisher, aber die kommt noch. ich schlag mich grad en bissl mit der c programmierung rum. dass problem bei der sache is dass man das nur per T&E programmieren kann und das dauert seine zeit.

Allerdings bin ich zwischenzeitlich ohne hin wieder zu linux zurück gekehrt und muss sagen dass der Lüfter sich da ziehmlich gut in den griff bekommen lässt. is echt super leise. man kann ganz ohne stress den lüfter abschalten und auch die Trip_points verändern. beim zocken unter WIN is mir der Lüfter egal, denn da wird man ihn nicht ruhig bekommen. ich hab mir auch schon überlegt den Lüfter über nen kleinen Vorwiderstand zu beruhigen, evtl en poti mit dem ich dann die Drehzahl runterterdrehen kann. dann soll er meinetwegen dauerhaft laufen, so lange ich ihn nich höre is mir das egal.

aber sobald sich bei mir was getan hat werde ich gleich berichten was ich gemacht hab und was es bringt. aber ich denke dass ich nächste woche ma an die sache mit dem widerstand gehe, das sollte ohne viel aufwand relativ hohe wirkung zeigen.

ich sag bescheid!!
Benutzeravatar
to3st4you
 
Beiträge: 424
Registriert: 15.01.2007 18:13

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme