amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Vista Updates werden nicht installiert!!!

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Vista Updates werden nicht installiert!!!

Beitragvon sunnyboyultra » 31.03.2007 21:31

Bei mir werden die Vista Updates nicht installiert, nach dem neustart von vista steht nur das die updates fehlgeschlagen sind!
Hat jemand dasselbe Problem, bzw. eine Lösung?
sunnyboyultra
 

Beitragvon nordic09 » 01.04.2007 00:43

hatte das selbe problem. am nächsten tag wurden die updates dann anstandslos installiert. keine ahnung woran es liegt - ich tippe auf microsofts server
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon sunnyboyultra » 01.04.2007 10:39

ja das ist jedoch die ganze zeit bei mir so!
sunnyboyultra
 

Beitragvon nordic09 » 01.04.2007 13:45

prüf mal ob datum und uhrzeit korrekt sind - damit hatten die update-server ja schon vor vista massiv probleme wenn es abweichungen gab
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon sunnyboyultra » 01.04.2007 14:20

ist beides inordnung!
sunnyboyultra
 

Beitragvon zauberstab44 » 01.04.2007 15:31

sunnyboyultra hat geschrieben:ist beides inordnung!


Mach doch mal bitte nur das Häckchen für "Microsoft-Updates" rein!!...Das andere für "Microsoft Fremde Updates" raus. Dann müsste es funzen!!...War bei mir genauso.

Mfg.
Theorie ist wenn man alles weiß und nichts klappt!
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum!
Bild
Benutzeravatar
zauberstab44
 
Beiträge: 16
Registriert: 29.03.2007 13:57
Wohnort: NRW
Notebook:
  • Amilo A 1650
  • Medion MD 41700 Titanium

Beitragvon sunnyboyultra » 01.04.2007 16:01

Also ich weiß nicht was du meinst! es gibt kein Häckchen für "Microsoft-Updates"!
sunnyboyultra
 

Beitragvon nordic09 » 01.04.2007 16:06

klar, du hast doch die möglichkeit nur für windows updates zu suchen oder auch für andere produkte. zauberstab meinte du sollst das häckchen für die "nicht-microsoft"-updates mal rausnehmen
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon sunnyboyultra » 01.04.2007 16:21

also wie gesagt ich finde es nicht! ich kann nur die updates deaktivieren!
Wenn jemand was anderes meint, soll er bitte ein screenshot davon machen!
sunnyboyultra
 

Beitragvon zauberstab44 » 01.04.2007 16:25

sunnyboyultra hat geschrieben:also wie gesagt ich finde es nicht! ich kann nur die updates deaktivieren!
Wenn jemand was anderes meint, soll er bitte ein screenshot davon machen!


Wer in Windows-Update auf "Updates für weitere Produkte" klickt und somit Microsoft Update installiert, könnte eine böse Überraschung erleben: Obwohl Vista legal erworben und ordnungsgemäß aktiviert wurde, wird man nun wie bei den illegalen Versionen vom Windows Update ausgeschlossen. Optionale Updates und Ultimate-Extras sind nicht mehr zu sehen.

Auch der Winodws-Defender verweigerte in diesem Fall das Definitionsupdate mit dem Fehlercode 0×80240029.

Lösung: Windows Update aufrufen, dann in der linken Menüleiste auf "Einstellungen ändern" klicken, im folgenden Fenster den Haken vor "Microsoft Update verwenden" entfernen und die Sicherheitsabfrage bestätigen. Danach werden die Updates wieder wie gewohnt angezeigt.
Theorie ist wenn man alles weiß und nichts klappt!
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum!
Bild
Benutzeravatar
zauberstab44
 
Beiträge: 16
Registriert: 29.03.2007 13:57
Wohnort: NRW
Notebook:
  • Amilo A 1650
  • Medion MD 41700 Titanium

Beitragvon sunnyboyultra » 01.04.2007 16:27

WIndows Update habe ich nicht installiert! und den Haken für "Microsoft Update verwenden" habe ich entfernt, jedoch ändert dies nichts daran!

Früher hat das ja immer geklappt mit den Vista Updates, jedoch seit etwa 2 Wochen geht das nicht mehr!
sunnyboyultra
 

Beitragvon zauberstab44 » 01.04.2007 19:42

sunnyboyultra hat geschrieben:WIndows Update habe ich nicht installiert! und den Haken für "Microsoft Update verwenden" habe ich entfernt, jedoch ändert dies nichts daran!

Früher hat das ja immer geklappt mit den Vista Updates, jedoch seit etwa 2 Wochen geht das nicht mehr!


Jetzt mal eine ganz blöde Fräge??...Ist es ein legales Vista??...Nicht böse sein!!

Offenbar ist das Update KB931573, welches laut seiner Beschreibung einige kleinere Aktivierungsprobleme beseitigen soll, dafür verantwortlich, dass nicht mehr alle Cracks ihre Aufgabe erfüllen können. Ob Microsoft die Aktivierungs-Cracks mit seinem Update absichtlich untauglich gemacht hat, oder ob es sich dabei nur um einen Nebeneffekt des Updates handelt, ist bisher nicht bekannt.
Zuletzt geändert von zauberstab44 am 01.04.2007 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Theorie ist wenn man alles weiß und nichts klappt!
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum!
Bild
Benutzeravatar
zauberstab44
 
Beiträge: 16
Registriert: 29.03.2007 13:57
Wohnort: NRW
Notebook:
  • Amilo A 1650
  • Medion MD 41700 Titanium

Beitragvon sunnyboyultra » 01.04.2007 19:44

Es gibt keine blöden Fragen! Nur blöde Antworten!

Aber, ja es ist legal!
sunnyboyultra
 

Beitragvon zauberstab44 » 01.04.2007 20:14

Dann besorge Dir doch die Updates die Dir fehlen!!...Vielleicht geht`s dann wieder Automatisch??

http://www.winhilfe.info/Windows_Vista/Vista_Installation/Windows_Vista_Updates_20070130150/
Theorie ist wenn man alles weiß und nichts klappt!
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum!
Bild
Benutzeravatar
zauberstab44
 
Beiträge: 16
Registriert: 29.03.2007 13:57
Wohnort: NRW
Notebook:
  • Amilo A 1650
  • Medion MD 41700 Titanium

Beitragvon sunnyboyultra » 01.04.2007 20:18

werde ich mal machen, danke für den link!
sunnyboyultra
 

Problem gelöst?
Dann markiere bitte das Thema als gelöst, indem du beim entscheidenden Beitrag auf das entsprechende Symbol klickst.

Nächste

Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron