amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xa 1526 welche treiber nötig...

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Xa 1526 welche treiber nötig...

Beitragvon realtomek » 01.04.2007 12:54

Hallo
bin neu im forum und ein stolzer besitzer eines
Xa 1526.
Ich würde gern wissen wlche treiber ich den undbedingt installieren muß um normal spielen zu können musik, web und multimedie allg.
der treiber für die 7600go ist klar...aaaber das notebook wollte direkt nachm auspacken nicht starten weil angeblich die winload.exe fehlt :?:
...naja Vista neu installier den treiber für GraKa und dann
bin ich kurz zum testen auf das IE icon und LAN funzt ohne daß ich irgendwelche treiber installeren mußte.
Die kleinen lautsprecher funzen auch ohen treiber-install.
Im Gerätemngr ist ledeglich ein gelbes fragezeichen und zwar bei
Andere Geräte-einemal Coprozessor und einmal Unbekanntes Gerät.
Wie schaut es mit dem chipsatztreiber aus muß ich da was installieren um
zb die leistung der HD zu optimieren o.ä. ?
Und wo bekomme ich treiber für Win XP
So das war fürs erste alles
Grüße , bis denne... :wink:
Amilo Xa 1526 / TL-56 ,1800mHz / 7600 Go / 1gb ram / 240 Gb HD ,2x120 /
Vista Home Premium
realtomek
 
Beiträge: 21
Registriert: 01.04.2007 12:22
Wohnort: wolfsburg

Beitragvon Fetz Braun » 01.04.2007 13:36

http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... loads.html <--- Hier gibt´s mal grundsätzlich Treiber :wink:

Für den Co-Prozessor nimmst du den "NVidia MCP51 Chipset Driver for Windows VISTA"

Das unbekannte Gerät ist die Wlan-Karte. Falls es mit dem Vista Treiber dafür Probleme gibt, nimm den 1.08 für XP

Ansonsten empfehle ich noch den Realtek HD Audio Treiber, da damit der Klang besser ist, als mit dem Vista-Standard-Treiber :wink:

Ach ja, den Touchpad-Treiber würd ich auch noch installieren, damit kannst du mit der Aussenseite des Touchpads scrollen (wie mir dem Mausrad)
Fetz Braun
 
Beiträge: 318
Registriert: 13.03.2007 11:49
Notebook:
  • Ehem. Amilo Xa1526

Beitragvon realtomek » 06.04.2007 16:27

Hallo
hatte viel zutun die woche, darum jetzt erst eine reaktion von mir...
jou also die w-lan karte brauch ich nicht...da ich über lan online gehe.
Den chipsatztreiber habe ich jetzt intsalliert und sehe da
Everest Ultimate 2007 zeigt mir endlich die CPU temp an.
Aber die hdd temp wird nicht angezeigt :?:
den Realtek HD Audio Treiber werde ich auf jeden testen, mal schaun/hören.

Ansonsten bin ich bis jetzt ganz zufrieden mit dem Notebook, ich benutze es als DTR...schön groß.
GTR2 , UT 2004 und Halo laufen bei max auflösung und fast alle details
wie es mit AA und AF ausschaut muß ich noch sehen, alles auf einmal kann und will ich nicht testen.
Also bedanke mich zuerst für die schnelle antwort, und gleich noch aml ne frage hinteher.
Win XP Prof treiber für Amilo Xa 1526 ,wo bekomm ich die.
Ich mein vista wird ja noch nicht sooo lang verkauft, evtl hat ein User hier im forum das gleich Laptop mit XP gekauft, falls ja bitte email an
piekarski.tomek@googlemail.com
Habe noch 50 einladungen übrig falls jemmand lust auf GMail hat.
auf der homepage von FSC gibts nur die Vista treiber :x
Schöne Grüße, bis denne :wink:
Amilo Xa 1526 / TL-56 ,1800mHz / 7600 Go / 1gb ram / 240 Gb HD ,2x120 /
Vista Home Premium
realtomek
 
Beiträge: 21
Registriert: 01.04.2007 12:22
Wohnort: wolfsburg

Beitragvon Fetz Braun » 06.04.2007 19:51

realtomek hat geschrieben:auf der homepage von FSC gibts nur die Vista treiber :x

Stimmt nicht, über den Link, den ich oben gepostet habe, gibt´s auch XP Treiber.
Fetz Braun
 
Beiträge: 318
Registriert: 13.03.2007 11:49
Notebook:
  • Ehem. Amilo Xa1526

Beitragvon realtomek » 07.04.2007 07:56

hallo

ups , war wohl blind...oder meinst jetzt genau
die treiber füre Windows XP Media Center Edition ?
obwohl es sollten die gleichen sein oooder...
bitte um antwort kann ich Win MCE Eidition für win xp prof nehmen ?

Grüße an alle
Amilo Xa 1526 / TL-56 ,1800mHz / 7600 Go / 1gb ram / 240 Gb HD ,2x120 /
Vista Home Premium
realtomek
 
Beiträge: 21
Registriert: 01.04.2007 12:22
Wohnort: wolfsburg

Beitragvon Fetz Braun » 07.04.2007 08:23

Ja, die kannst du nehmen :wink:
Fetz Braun
 
Beiträge: 318
Registriert: 13.03.2007 11:49
Notebook:
  • Ehem. Amilo Xa1526


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste