amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[Pa1510] Vista x64 und der CardReader

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

[Pa1510] Vista x64 und der CardReader

Beitragvon seym » 01.04.2007 13:59

hi zusammen.
ich hab ein komisches problem: auf meinem notebook, einem amilo pa1510, habe ich windows vista ultimate 64Bit installiert. läuft echt prima. mittlerweile passt auch die sache mit dem sound treiber.
nur eins ist sehr komisch: der cardreader funktioniert nur mit SD/MMC karten (wechseldatenträgersymbol im arbeitsplatz erscheint, "hardware plugged in"-sound wird wiedergegeben), nicht aber mit memory sticks (kein symbol, kein sound. nichts.), was insofern sehr schade ist, als dass ich als sony digicam besitzer immer das usb-kabel mit rumschleppen muss und nicht einfach den memorystick mit dem cardreader verwenden kann.

lange rede kurzer sinn: hat vielleicht jemand einen funktionierenden 64bit vista kompatiblen treiber für den cardreader im Pa1510? oder einen tipp, wie ich die sache sonst lösen könnte? - wäre sehr dankbar :)

mfg,
_seym.
seym
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.04.2007 13:50

Beitragvon Orion » 01.04.2007 17:16

hi, habe damit keine probleme aktuell den treiber von FSC SmartCard Controller (on board) [O2Micro Integrated MMC/SD/MS/xD/SM Controller] version 3.0 (FSC_1008504) Installiert

gegebenenfalls öfters mal einen blick bei FSC reinwerfen

FSC SUPORT DOWNLOADS
Orion
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.03.2007 19:40
Notebook:
  • FSC PA 1510

Beitragvon seym » 01.04.2007 20:11

erstmal: danke für die schnelle antwort!
allerdings habe ich den auch schon gefunden und installiert: funktioniert nicht.

letztendlich macht das jetzt aber auch keinen unterschied mehr, da ich wieder auf xp pro umsteige. vista ist mir viel zu benutzerfreundlich! da ist man als einfacher developer richtig verloren ^^
dieses betriebssystem, so schön es auch aussehen mag, bekommt von mir die bestnote auf meinem entwicklerunfreundlichkeitsindex! :P

mfg.
seym
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.04.2007 13:50


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste