amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Widerhaken am Display gebrochen -> Garantiefall?

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Widerhaken am Display gebrochen -> Garantiefall?

Beitragvon hotte » 01.04.2007 20:44

Hallo,
ein Widerhaken am Display ist gebrochen - im Grunde ist das Display jetzt nur auf einer Seite schliessbar. Hat jemand eine Idee, wie man die Haken wechseln kann. Vielleicht gibt es ja ne "Anleitung".
Oder zählt das unter Garantie?

Torsten
hotte
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.02.2006 00:33

Beitragvon mORK » 01.04.2007 21:48

Auf Garantie läuft das keinenfalls... Aber wie du da neue dran bekommst, da kann ich auch nicht weiterhelfen...
Benutzeravatar
mORK
 
Beiträge: 55
Registriert: 29.08.2006 23:44
Wohnort: Magdeburg
Notebook:
  • Amilo M 1437G

Beitragvon tobibeck80 » 01.04.2007 22:32

naja versuchen würd ichs mal dass FSC das als Garantiefall abwickelt.

Mein Gehäusriss den mein NB hatte fällt ja auch nicht drunter, und trotzdem wurde es anstandslos repariert.

Mal anrufen und nett fragen.

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon petschbot » 02.04.2007 09:03

Mal Interesse halber: Sind das bei euch Plastikhaken? Ich hab hier einen mittigen, ziemlich stabilen Metallhaken. Ich vermute mal eher, dass ich das Display abreiße, als das der abbricht...
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon Tobicool » 02.04.2007 09:32

Bei mir sieht auch aus wie Metall. Stabiel sind die schon :-)
Und: einer rechit doch^^
Benutzeravatar
Tobicool
 
Beiträge: 262
Registriert: 08.11.2006 16:24
Wohnort: In unserm Haus?
Notebook:
  • hatte mal ein Amilo Xi 1546

Beitragvon hotte » 02.04.2007 20:18

ich werds mal bei fsc versuchen.
also bei sind das nur zwei plastikhaken (einer links, einer rechts). ich denk mir mal nicht, dass mein sohn (2,5 jahre) es schafft, einen metallhaken zu zerbrechen - beim versuch den lappi (a1645) aufzumachen.
Dank euch erstmal.
hotte
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.02.2006 00:33
Notebook:

Beitragvon midisam » 02.04.2007 21:11

Das Problem meine ich schon mal gelesen zu haben. Habe auch zwei Haken und in der Mitte den Schieber. Die Teile sind alles andere als Stabil. Schieben und gleichzeitig öffnen ist nicht.
Der Wechsel wird nicht gerade einfach sein, dazu müsste sicher beide Seiten des Displaygehäuses geöffnet werden um an die Mechanik zu kommen. Die Teile an sich dürften eher wenig kosten, denke ich.
Ein Reklamationsversuch ist es sicher wert...

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon homer3010 » 03.04.2007 10:51

petschbot hat geschrieben:Mal Interesse halber: Sind das bei euch Plastikhaken? Ich hab hier einen mittigen, ziemlich stabilen Metallhaken. Ich vermute mal eher, dass ich das Display abreiße, als das der abbricht...


Bist du dir sicher? Ich habe auch das M7440g und bin der Meinung, dass der Haken aus Kunststuff ist... oder meinst du ein anderen Rechner?
Habe jedesmal Angst den abzubrechen, wenn ich da mal gegenkomme.
Da finde ich den Magnetverschluss besser.
homer3010
 
Beiträge: 88
Registriert: 18.06.2006 12:23

Beitragvon petschbot » 03.04.2007 12:20

Also meiner ist magnetisch. Aber vielleicht haben die im Laufe der Modellbaureihe ja die 0,05 Cent eingespart und ein Plastikhaken eingesetzt.

Magnetverschluss finde ich auch sehr nett. Ganz besonders beim Netzteil, wie beim MacBook.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron