amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows XP Professional auf Amilo Li 1718 Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Windows XP Professional auf Amilo Li 1718  Thema ist gelöst

Beitragvon Horki » 01.04.2007 20:52

Hallo Gemeinde,

habe mir, da mein alter PC langsam den Geist aufgibt, ein Notebook von
Fu-Si AMILO LI 1718 geleistet.

Nun ist mein Problem das dort Vista drauf ist.

75 % meiner Programme, darunter viele Eigene, laufen darauf nicht.

Ein aufspielen von Windows XP scheitert mangels wissen um die benötigten Treiber.

Wer kann mir weiterhelfen ?

mfg Horki
Horki
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2007 20:32

Beitragvon petschbot » 01.04.2007 21:27

Such mal im Forum nach Beiträgen zur Integration des Raid-Treibers in eine Windows-Installations-CD. Anschließend auf der FSC-Webseite nachsehen, ob für dein Modell Treiber auch für Windows XP zum download bereitstehen. Evtl. nach der Windows-Installation es auch mal mit der DeskUpdate Fubktion (FSC-Webseite) versuchen.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon midisam » 01.04.2007 21:41

Also falls die Software die Du benutzt nicht uralt ist, hat Vista dort noch die Möglichkeit ein Kompatiblität zu vorherigen Windows Versionen herzustellen. Tatsache ist, das diese entgegen der WindowsXP Version die sowas ebenfalls hatte, auch tatsächlich arbeitet.

In meinem Fall war es Adobe Photoshop Elements 2.0. Normalinstallation unter Vista nicht möglich, mit komp. zu WinXP ohne Probleme.

Einfach die exe Datei rechts klicken, Eigenschaften und den Reiter "Kompatiblität" auswählen. Probieren kannste es ja mal.

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon petschbot » 02.04.2007 08:24

Und wenn sich danach noch ein oder zwei Programm weigern: XP Pro in MS Virtual PC 2007 installieren

http://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=de

Müsste auch unter den Home-Versionen von Vista laufen (wenn auch mit meckeren)
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon Presko » 05.04.2007 19:56

Hallo Ich brauche Drivers fur meinen WIFI fur WIN XP PRO
Presko
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.04.2007 19:50
Notebook:
  • FSC Amilo Li1718
  • hp iPAQ h6340

Beitragvon Presko » 05.04.2007 20:05

und ich brauche auch FSC Launch Manager fur XP
Presko
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.04.2007 19:50
Notebook:
  • FSC Amilo Li1718
  • hp iPAQ h6340

Beitragvon petschbot » 05.04.2007 20:15

Beides auf der "Driver&Utilitys"-DVD, die dem Notebook beiliegt, oder in aktuelleren Versionen auf der FSC-Homepage (Support -> Treiber)
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon Presko » 06.04.2007 18:17

an die dvd sind fnur fur Vista auf FSC sind auch nur fur vistaund ich brauche fur XP XP pro und die fur vista kann ich nicht t mit im arbeiten
Presko
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.04.2007 19:50
Notebook:
  • FSC Amilo Li1718
  • hp iPAQ h6340

Beitragvon midisam » 06.04.2007 18:52

Wäre nett wenn Du Dich beim Schreiben etwas anstrengen würdest, man kann es nur schwer lesen.

Habe gerade mal nachgeschaut, FSC bietet wie Du schon sagst, nur Vista Treiber an. Also wirst Du Dir die Hardware die in dem Notebook verbaut ist raussuchen und bei den jeweiligen Herstellern nach XP Treibern suchen müssen, so leidlich wie das klingt.

Hast Du eigentlich schon mal versucht XP zu installieren? Es bringt schon einige Standardtreiber mit und ich könnte mir recht gut vorstellen das es nur an 2 oder 3 Komponenten hapert, zB. Bluetooth.

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon Presko » 08.04.2007 05:35

Motherboard Info
Supported Slot Types ISA, PCI
Manufacturer FUJITSU SIEMENS
Model AMILO Li 1718
Version Rev.A
BIOS Vendor Phoenix
BIOS Version V1.3
BIOS Release Date 03/14/07
BIOS Properties Plug and Play, Flash
AGP
Available Rate 0x00000000
Selected Rate 0x00000000
Aperture Size 0 B
Sideband Addressing -
Fast Write -

PCI Devices
PCI standard PCI-to-PCI bridge
Manufacturer (Standard system devices)
Location PCI bus 0, device 20, function 4

ATI SMBus
Manufacturer ATI Technologies Inc
Location PCI bus 0, device 20, function 0


Standard Enhanced PCI to USB Host Controller
Manufacturer (Standard USB Host Controller)
Location PCI bus 0, device 19, function 2

Standard OpenHCD USB Host Controller
Manufacturer (Standard USB Host Controller)
Location PCI bus 0, device 19, function 0


Standard OpenHCD USB Host Controller
Manufacturer (Standard USB Host Controller)
Location PCI bus 0, device 19, function 1

ATI IDE Controller
Manufacturer ATI Technologies Inc
Location PCI bus 0, device 20, function 1


PCI standard ISA bridge
Manufacturer (Standard system devices)
Location PCI bus 0, device 20, function 3

Standard Dual Channel PCI IDE Controller
Manufacturer (Standard IDE ATA/ATAPI controllers)
Location PCI bus 0, device 18, function 0


Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio
Manufacturer Microsoft
Location PCI bus 0, device 20, function 2

PCI standard host CPU bridge
Manufacturer (Standard system devices)
Location PCI bus 0, device 0, function 0


PCI standard PCI-to-PCI bridge
Manufacturer (Standard system devices)
Location PCI bus 0, device 4, function 0

PCI standard PCI-to-PCI bridge
Manufacturer (Standard system devices)
Location PCI bus 0, device 1, function 0


ATI RADEON XPRESS 200 Series
Manufacturer ATI Technologies Inc.
Location PCI bus 1, device 5, function 0

Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC
Manufacturer Realtek Semiconductor Corp.
Location PCI bus 10, device 7, function 0


Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter - Windows cannot load the device driver for this hardware. The driver may be corrupted or missing. (Code 39)

Manufacturer Atheros Communications Inc.
Location PCI bus 2, device 0, function 0
Presko
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.04.2007 19:50
Notebook:
  • FSC Amilo Li1718
  • hp iPAQ h6340

Beitragvon midisam » 08.04.2007 10:54

So wie sich das liest fehlt nur der WLAN Treiber oder?
Laut www.atheros.cz sind speziell für diesen Adapter keine Treiber für Windows XP 32 oder 64bit verfügbar.

Falls das der einzigste Treiber sein sollte der fehlt würde ich empfehlen eine WLAN Karte einzustecken je nach dem was Du für einen Steckplatz hast. PCMCIA, PCExpress oder auch einen USB WLAN Stick...

Gruß MidISam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon Presko » 08.04.2007 18:55

Ja es ist sehr Schade aber das ist meine einige alternative das Ich sehe ist eine USB WLAN Stik mir zu nemehn
Presko
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.04.2007 19:50
Notebook:
  • FSC Amilo Li1718
  • hp iPAQ h6340

Beitragvon midisam » 08.04.2007 20:57

Sieh es halt positiv. So hast Du keine ungewollten Internet Verbindungen ;-)

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon Presko » 09.04.2007 00:51

egal ;)
Presko
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.04.2007 19:50
Notebook:
  • FSC Amilo Li1718
  • hp iPAQ h6340

Beitragvon glt » 26.04.2007 08:14

Moin Moin!

Ich habe ein ähnlioches Problem!

Das ganze Xp läuft bei mir, aber ich kriege keine
Audiodateien ans laufen, weil keine Audiogerät
gefunden werden kann. Ich kann allerdings auch
nicht ersehen, was da für ein Gerät drinnen ist!
Weder auf der FSC Site, noch auf der des Verkäufers.
Da steht nur 2.0. Sound :lol:
Vielleicht hat ja jemand eine Idee!

thnx

glt
glt
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.04.2007 07:27

Nächste

Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste