amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows XP Professional auf Amilo Li 1718 Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Beitragvon Presko » 26.04.2007 09:28

Presko
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.04.2007 19:50
Notebook:
  • FSC Amilo Li1718
  • hp iPAQ h6340

Beitragvon glt » 26.04.2007 14:41

was ist denn das genau?
glt
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.04.2007 07:27

Beitragvon Tarzan » 26.04.2007 14:50

das sind realtek audiotreiber
Tarzan
 
Beiträge: 231
Registriert: 08.12.2006 14:20

Beitragvon midisam » 26.04.2007 17:40

Lade Dir mal das Programm Everest von Lavalys. Damit solltest Du herausbekommen wie Dein Soundchip heißt und kannst dann auf der Herstellerseite nachsehen.

Aber als erstes würde ich es mit der FSC Treiber CD probieren. Einlegen und auf Treiber klicken und alles weitere ergibt sich...

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon schmimic » 04.06.2007 09:36

Ich hab jetzt nach zahllosen Stunden meinen Amilo Li1718 mit XP Pro installiert, sogar das wlan.

Hier meine Zusammenfassung:

Audio direkt von Realtek
http://www.realtek.com.tw/downloads/dow ... o%20Codecs

Lauch Manager von FSC für das AMILO Li 1720 (hier für XP verfügbar)
http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... loads.html

Chipsatz/Grafik von omegadrivers (die original ATI laufen nicht)
http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php

Modem von Motorola (erst muss Audio installiert sein)
http://www.motorola.com/softmodem/driver.htm

Wlan von atheros.cz
http://www.atheros.cz/download.php?athe ... G&system=1
schmimic
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2007 11:32
Notebook:

Beitragvon orishas » 18.06.2007 10:28

Also habe auch XP installiert, es läuft auch alles jetzt. Nur den SM-Buscontroller findet er nicht. Welchen Treiber muss ich genau installieren? Wie heisst das Mainboard eigentlich, kann nirgendswo eine Angabe finden.
orishas
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.06.2007 10:16

Beitragvon schmimic » 18.06.2007 21:29

der Amilo Li 1718 hat einen ATI Radeon Xpress 200M Chipsatz, wobei ich den Original Treiber von ATI für die Grafik nicht zu laufen gebracht hab, aber dann ja die Omega Treiber. Für den SM Bus müsstest du den South Bridge Driver von ATI für diesen Chipsatz verwenden können, leider kann ich nicht mehr nachvollziehen, wo ich meinen her habe, habe den 6-8_xp_sb_35179.exe verwendet.

http://ati.amd.com/support/drivers/xp/i ... ip-xp.html

und hol dir den South Bridge Treiber, das ist hier der 7-5_xp32-64_sb_46743.exe, kannst dich ja kurz melden, ob ok, dann pass ich meinen link-sammlung im post noch an
schmimic
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2007 11:32
Notebook:

Beitragvon Horki » 19.06.2007 22:34

@ schmimic

vielen Dank für Deine komplette Auflistung der Treiber.
Konnte jetzt nach Urlaub umstellen :D

hab noch den Teiber 6-8_xp_sb_35179.exe gefunden. :arrow:

http://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/w ... _35179.exe

Heute um 16:00 Uhr konnt ich Ihn noch mit einem Downloadmanager laden- ( direkter link geht ins leere) wenns gar nicht gehen sollte dann kurze Mail an
horki@vb-hanseatic.de :idea: Betreff : 6-8_xp_sb_35179

mfg Horki
Horki
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2007 20:32

Amilo Li1718 Wlan

Beitragvon Grinder » 05.07.2007 22:24

Hallo,

habe den W-Lan treiber(AR5007EG) jetzt nach langer Suche endlich gefunden. Nun meine Frage ist: Ich hab den Treiber installiert und die Wlan-Karte wurde richtig erkannt. Aber ich kann kein Netz finden(aber vorhandenen) bzw. müßte die Karte doch jetzt durch drücken der W-Lan Taste erst aktiviert werden. Dies ist mein Problem und die LED für die W-LAn Aktivität macht keinen muxx.

Mfg
Grinder
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2007 22:09

Beitragvon glt » 22.07.2007 11:12

Danke für den Support! Habe nach einigen Anläufen auch alles gefunden. Aber muss man nach Auflistung von schmimic noch zusätzlich was laden?

Ich kann allerdings nicht rausfinden welchen Treiber ich von der CZ Seite laden muss. Dann sind das auch nur System Files bei mir. Was passiert dann damit! Sorry! Ihr habt ihr einen Computerliebhaber!!! ;)

cheers & thnx

glt
glt
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.04.2007 07:27

Beitragvon Horki » 22.08.2007 14:43

Für den SM Bus müsstest du den South Bridge Driver von ATI für diesen Chipsatz verwenden können, leider kann ich nicht mehr nachvollziehen, wo ich meinen her habe, habe den 6-8_xp_sb_35179.exe verwendet.


Hab den Jetzt mal auf meine HP abgelegt 8)

http://www.vb-hanseatic.de/6-8_xp_sb_35179.zip

damit die Datei beim Mailversand nicht immer im Spam hängenbleibt :(
Ich kann allerdings nicht rausfinden welchen Treiber ich von der CZ Seite laden muss

nehmen wir den für WLan :lol:
http://www.vb-hanseatic.de/xp32-5.3.0.35-whql.zip
mfg Horki
Horki
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2007 20:32

Vorherige

Zurück zu Windows