amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Brauche ein wenig hilfe (AMILO 3438g)!!!!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Brauche ein wenig hilfe (AMILO 3438g)!!!!

Beitragvon nirvana87 » 02.04.2007 06:59

Hallo Leute!!! Ich hätte ein paar Fragen und hoffe Ihr könnt mir helfen, da Ich mich so schlecht mit dem PC auskenne.

1.) Und zwar verschwinden manchmal aufeinmal meine systray Simbole. Was muss Ich tuhen um die Symbole wieder erscheinen zu lassen.

2.) Forceware 84.15. Haltet Ihr diese Version für eine ''gute'', oder habt Ihr ne bessere Wahl.

3. ) Wie kann Ich mein Notebook mit dem meines Bruders ''verbinden'' um daten tauschen zu können.

4. ) Ich benutzte für mein Amilo M3438g einen Notebook Lüfter (diesen den man unter das Notebook stellt). Ist so einer sinnvoll oder bringt der ''nix''.


Hoffe Ihr konnt mir helfen.

Grazie
Benutzeravatar
nirvana87
 
Beiträge: 45
Registriert: 24.03.2007 06:23
Notebook:
  • FSC Amilo 3438g

Beitragvon petschbot » 02.04.2007 09:01

zu 1.)

Rechtsklick auf den Pfeil neben dem Systray, "Infobereich anpassen"

zu 2.)

Kann ich nix zu sagen

zu 3.)

Wenn beide Notebooks über WLAN-Verfügen klappts mit einem Ad-Hoc-Netzwerk (-> Windows-Hilfe). Tipp: Feste IP-Nummern im selben Sub-Netz vergeben, z.B. 192.168.0.1 und 192.168.0.2. Ansonsten gibts noch Cross-Over-Kabel um Rechner direkt über die LAN-Schnittstelle zu verbinden.

zu 4.)

Einfach mal selber die Temperaturentwicklung beobachten, z.B. MobileMeter.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon Morpheus_ » 02.04.2007 10:52

zu 4.) habe selber auch so ein teil. bringt schon was. ein paar grad wird er nach unten gekühlt. ist nützlich wenn du es für längere zeit an hast. wie zb. bei einer lan
Morpheus_
 
Beiträge: 52
Registriert: 16.03.2007 13:55
Notebook:
  • Amilo Pi 1556


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste