amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wlan verbindung unter Win vista Funktioniert nicht !!!!

LAN/WLAN und natürlich Internet

Wlan verbindung unter Win vista Funktioniert nicht !!!!

Beitragvon Bass-Sultan-Hengzt » 02.04.2007 16:26

Hallo leute

habe mich nur wegen diesem Problem eigentlich hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!

Also ich habe ein Amilo XA 1526
habe Vista Ultimate installiert ist auch alles wunderbar W-lan treiber bei Siemens geladen und installiert. findet auch alles nur jetzt das problem. ich bau die verbindung zum router auf aber nur LOKAL und nicht internet..ich komme einfach nicht damit ins inet. bei xp klappt alles wunderbar. Woran könnte das liegen.

Habe mit rechtsklick auf das systray gemacht mit einem netzwerk verbinden bein router ausgewählt und mein schlüssel eingegeben. und ich bin auch im netztwerk verbunden sehe meinen sohn wir können auch lan spielen alles nur ins internet komme ich nicht. :cry:
Bass-Sultan-Hengzt
 
Beiträge: 14
Registriert: 02.04.2007 16:15

Beitragvon zauberstab44 » 02.04.2007 16:39

Hallo,

schaue mal bitte hier nach:

http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsvista.htm

Ist sehr gut beschrieben und mit netten Bildern verziehrt!!...Hoffe es hilft Dir weiter??

Mfg.
Theorie ist wenn man alles weiß und nichts klappt!
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum!
Bild
Benutzeravatar
zauberstab44
 
Beiträge: 16
Registriert: 29.03.2007 13:57
Wohnort: NRW
Notebook:
  • Amilo A 1650
  • Medion MD 41700 Titanium

Beitragvon Bass-Sultan-Hengzt » 02.04.2007 17:13

Ja das weiss ich ja auch alles !!! ich bin ja auch mit dem modem schon verbunden aber nur Lokal ich kann nicht ins internet !!!!
Bass-Sultan-Hengzt
 
Beiträge: 14
Registriert: 02.04.2007 16:15

Beitragvon zauberstab44 » 02.04.2007 17:49

Bass-Sultan-Hengzt hat geschrieben:Ja das weiss ich ja auch alles !!! ich bin ja auch mit dem modem schon verbunden aber nur Lokal ich kann nicht ins internet !!!!


Irgendwo hast Du vergessen ein Häckchen zu machen oder die Einstellung zu ändern oder sonstwas!! Habe auch Vista auf dem Läppi und es war ganz einfach per WLan und Lan in`s Internet zu kommen!!

Schau noch mal hier nach und gehe jeden Punkt durch:

http://www6.inode.at/support/internetzugang/adsl/konfiguration_winvista_eth.html

Irgendwo ist in der Einstellung der Wurm drin!!!
Theorie ist wenn man alles weiß und nichts klappt!
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum!
Bild
Benutzeravatar
zauberstab44
 
Beiträge: 16
Registriert: 29.03.2007 13:57
Wohnort: NRW
Notebook:
  • Amilo A 1650
  • Medion MD 41700 Titanium

Beitragvon Bass-Sultan-Hengzt » 02.04.2007 17:53

ich habe echt nichts vergessen habe das doch schon zich mal eingerichtet nur mit dem neuen lappi^^ gehts jetzt nicht !!! habe auch schon einen usb W-lan stick dran gemacht und es kommt immer nur LOKAL verbindung und nicht LOKAL + Internet
Bass-Sultan-Hengzt
 
Beiträge: 14
Registriert: 02.04.2007 16:15

Beitragvon bigi23 » 02.04.2007 18:32

Bass-Sultan-Hengzt hat geschrieben:ich habe echt nichts vergessen habe das doch schon zich mal eingerichtet nur mit dem neuen lappi^^ gehts jetzt nicht !!! habe auch schon einen usb W-lan stick dran gemacht und es kommt immer nur LOKAL verbindung und nicht LOKAL + Internet


hallo!
haste deinem wlan-adapter `ne feste ip zugewiesen?
wenn nicht,mal versuchen!

gruß bigi23!
Benutzeravatar
bigi23
 
Beiträge: 218
Registriert: 23.01.2007 20:28
Notebook:
  • Amilo Pi 1505

Beitragvon Bass-Sultan-Hengzt » 02.04.2007 18:33

hab ich auch schon versucht !! dann hab ich genau das selbe nur LOKAL verbindung aber nicht zum internet !! oh man echt ratlos bin :cry:
Bass-Sultan-Hengzt
 
Beiträge: 14
Registriert: 02.04.2007 16:15

Beitragvon bigi23 » 02.04.2007 18:35

Bass-Sultan-Hengzt hat geschrieben:hab ich auch schon versucht !! dann hab ich genau das selbe nur LOKAL verbindung aber nicht zum internet !! oh man echt ratlos bin :cry:

vllt router mal resetten und dann nochmal versuchen!
Benutzeravatar
bigi23
 
Beiträge: 218
Registriert: 23.01.2007 20:28
Notebook:
  • Amilo Pi 1505

Beitragvon Bass-Sultan-Hengzt » 02.04.2007 18:37

Ja aber kaum bin ich auf XP geht alles ganz normal daran kann es ja dann nicht liegen oder ??? das ist ausserdem schlecht mit dem resseten weil mein anderer rechner im inet sein muss 24 std ^^
Bass-Sultan-Hengzt
 
Beiträge: 14
Registriert: 02.04.2007 16:15

Beitragvon bigi23 » 03.04.2007 19:08

hallo!
gucke mal bei xp was in den eigenschaften deines netzwerkadapters steht,
und vergleiche das mal mit vista!
vllt ist da was verstellt o.ä.!?
sonst wüsste ich auch nix mehr!
Benutzeravatar
bigi23
 
Beiträge: 218
Registriert: 23.01.2007 20:28
Notebook:
  • Amilo Pi 1505

Beitragvon Bass-Sultan-Hengzt » 03.04.2007 19:45

Ja ich kenn den fehler jetzt aber ich kann auch nix gegen machen !!! der netzwerkadapter kann irgendwie unter vista nur WEP erkennen ..unser router hat aber WPA da wollen wir auch bei bleiben !! Denn vista hat ein Anderen treiber installiert von Realtket obwohl die karte aber von Acer ist !
Das problem wenn ich den treiber deinstallier installiert er ihn sofort wieder von selbst und ich hab keine chance den richtigen treiber zu installieren. und wenn ich auf treiber aktualisieren geh dann sagt er der treiber ist auf dem neusten stand und fertig !!! ...also irgendwie ist das sehr komisch...kann man das vieleicht ausstellen ? so das ich meine treiber da installieren kann ???
Bass-Sultan-Hengzt
 
Beiträge: 14
Registriert: 02.04.2007 16:15

Beitragvon bigi23 » 03.04.2007 19:54

Bass-Sultan-Hengzt hat geschrieben:Ja ich kenn den fehler jetzt aber ich kann auch nix gegen machen !!! der netzwerkadapter kann irgendwie unter vista nur WEP erkennen ..unser router hat aber WPA da wollen wir auch bei bleiben !! Denn vista hat ein Anderen treiber installiert von Realtket obwohl die karte aber von Acer ist !
Das problem wenn ich den treiber deinstallier installiert er ihn sofort wieder von selbst und ich hab keine chance den richtigen treiber zu installieren. und wenn ich auf treiber aktualisieren geh dann sagt er der treiber ist auf dem neusten stand und fertig !!! ...also irgendwie ist das sehr komisch...kann man das vieleicht ausstellen ? so das ich meine treiber da installieren kann ???

wep würd ich auch nicht nehmen!mit wpa haste schon recht!
also den richtigen treiber kannst du nicht manuell aktualisieren?
Benutzeravatar
bigi23
 
Beiträge: 218
Registriert: 23.01.2007 20:28
Notebook:
  • Amilo Pi 1505

Beitragvon Bass-Sultan-Hengzt » 03.04.2007 19:56

ne denn er sagt der aktuellste treiber ist drauf !!! aber der treiber ist von microsoft und Realtek ist der netzwerkadapter auch nicht sondern von ACER !!! und die treiber bekomme ich einfach nicht drauf !! weil vista sofort wieder sein treiber drauf macht wenn ich den deinstallier !!! oh man
Bass-Sultan-Hengzt
 
Beiträge: 14
Registriert: 02.04.2007 16:15

Beitragvon bigi23 » 03.04.2007 20:04

also den treiber haste von der acer-seite geholt und versucht ihn zu installieren?
und das funtzt nicht?
Benutzeravatar
bigi23
 
Beiträge: 218
Registriert: 23.01.2007 20:28
Notebook:
  • Amilo Pi 1505

Beitragvon Bass-Sultan-Hengzt » 03.04.2007 20:08

ne ichhab da ja keinen gefunden ..ich hab nur die originale cd hie..und dann wollte ich den alten treiber löschen (den von microsoft) und meine cd einlegen und treiber aktualiesieren ..aber dies geht ja nicht !
Bass-Sultan-Hengzt
 
Beiträge: 14
Registriert: 02.04.2007 16:15

Nächste

Zurück zu Netzwerk / Internet