amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo D 8800 Lüfter läuft nicht an

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo D 8800 Lüfter läuft nicht an

Beitragvon thorben » 17.04.2005 17:46

Hallo, ich bin rellativ neu (eigendlich ganz neu) hier und hätte mal eine frage. Mein Amilo notebook D 8800 mit 2,4 GHZ P4 hat leichte probleme, der lüfter springt nicht an. Man hört zwar ein kleines klakkern aber der Lüfter läuft nicht los. Jetzt habe ich hierzu ein paar fragen und würde mich freuen wenn ihr die beantworten könntet.

1. Wird der Lüfter über ein Relai angesteuert, oder kommt das klakkern daher das der lüfter versucht anzulaufen und dann sofort wieder anhält?

2. Hat irgendeiner ne idee wo ich ein neuen lüfter für das notebook herbekommen könnte falls er wirklich den geist aufgegeben haben sollte?

wie ich an den Lüfter drankommen könnte habe ich in diesem forum ja schon herrausbekommen, und werde es dann mal versuchen, sobald ich wieder aus meinem kleinen urlaub zuück bin.

MFG Thorben
thorben
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.04.2005 17:33

Beitragvon PappaBaer » 17.04.2005 18:44

Klingt wirklich danach, dass Dein Lüfter defekt ist. Mit viel Pech jedoch auch die Lüfter-Steuerung auf dem Mainboard.

Wenn Du ein wenig technisches Verständnis und ein Multimeter hast, könntest Du ja mal testen, ob am Lüfter-Anschluss überhaupt eine Spannung anliegt. Wenn ja, ist der Lüfter hin, wenn nein, dürfte der Fehler auf dem Mainboard liegen.

Wegen eines neuen Lüfters kannst Du entweder bei dem Servicepartner in Deiner Nähe oder bei Bitronic nachfragen.

Wenn Du allerdings noch Garantie auf das Notebook hast, lass die Finger davon und wende Dich direkt an einen Servicepartner.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste