amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wie fungiert das DVD beschriften mit dem Brenner

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Wie fungiert das DVD beschriften mit dem Brenner

Beitragvon zet » 02.04.2007 22:52

Hi, wollte mal wissen wie das fungiert mit dem DVD beschriften, habe das XA1525 mit diesem Brenner der das kann und will wissen wie das funktioniert, geht das mit dem Nero auch das dabei ist oder brauche ich ein anderes Programm?


mfg
Benutzeravatar
zet
 
Beiträge: 83
Registriert: 14.09.2005 21:51
Notebook:
  • Amilo XA1526

Beitragvon Shivan » 02.04.2007 23:36

Also, fangen wir mal mit den Kleinigkeiten an:

- statt "fungiert" meinst du wohl "funktioniert" (vor allem, da du es beim zweiten mal auch verwendest ;) )
- laut deinem Profil hast du ein XA1526, daher gehe ich von einem Tippfehler in deinem Post aus, zumal ich bisher noch kein kein 1525 kenne (wobei das net unbedingt was zu sagen hat)

Nun zu deiner Frage:
Das was du beschreibst, kenne ich unter dem Namen LightScribe: Rohling normal brennen, rausholen, umdrehen, reinlegen Label brennen. In meinem XA ist als optisches Laufwerk ein GWA4082N. Nach dem Flashen der Firmware kann der zwar RAM verarbeiten aber meines Wissens nach kein LightScribe, laut dem Nero InfoTool gilt das gleiche.

Daher meine Frage:
Warum glaubst du dein Brenner könne so etwas? Hast du irgendwo einen entsprechenden Aufkleber?

Sollte ich mich geirrt haben, bitte ich um Berichtigung.
Gruß Thorsten
Shivan
 
Beiträge: 191
Registriert: 21.12.2006 11:52
Wohnort: Ludwigshafen
Notebook:

Beitragvon nordic09 » 02.04.2007 23:59

solltest du doch einen lightscribe brenner haben ist das beschriften ganz einfach:

du installierst die light-scribe-host-software und startest nach dem brennvorgang die selbe - icon sollte in deinem brennprogramm dann auffindbar sein. bei nero hockt es in der symbolleiste. dann kannst schrift und bei bedarf bilder einfügen, qualität auswählen und los gehts
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon zet » 03.04.2007 05:39

Da muss ich nochmals auf meiner Verpackung nachschauen, ich dachte da stand dies von dem Brenner! Wenn nicht dann hab ich mich leider geirrt!


mfg
Benutzeravatar
zet
 
Beiträge: 83
Registriert: 14.09.2005 21:51
Notebook:
  • Amilo XA1526


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste