amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kein Sound mit SPDIF bei AMILO3438G !!!

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Kein Sound mit SPDIF bei AMILO3438G !!!

Beitragvon denisych » 02.04.2007 23:24

Ich habe hier im Forum über den digitalen SPDIF-Ausgang des AMILO M3438G ein paar Beiträge gefunden, aber es Hilft mir trotzdem nicht weiter.:( Wenn ich über ein Toslink an mein Onkyo SR-703E (THX Receiver) mein Amilo anschliesse, kommt kein Sound nur wilde rauschen raus, ich habe versucht an der HD Realtek was umzustellen 48kHz, 96kHz und 44,1kHz und nichts hilft. Der Klang kommt einfach nicht, wenn über gleichen Kabel an den Onkyo CD-Player anschließe funzt alles.Kann sein dass mein SPDIF- Ausgang tot ist? Rotes Licht kommt aus der Buchse des Amilo (nur bei gesteckten Toslink 3,5mm-Adapter)Was könnte noch sein?:( Bitte Hilfe kein Plan mehr!

Dennis
AMILO 3438G ist wie im Ice Age, du weiß es nicht wo es zuerst platzt...
Benutzeravatar
denisych
 
Beiträge: 50
Registriert: 17.10.2006 16:30
Wohnort: Bielefeld

Kein Sound mit SPDIF bei AMILO3438G !!!

Beitragvon denisych » 04.04.2007 19:44

Also ich das Problemm gefunden und schreibe hier um den andren Problemmsuche zu ersparen... Kauft einfach Kabel vom dem Hersteller Oelbach, es ist keine Werbung!Weil heute war ich bei Mediamarkt und habe mein vorherbenutzten Kabel von Thompson zurückgebracht, es war zwar ein Schnäppchen für c.a 11 € 2,5 meter aber im Endeffekt taugte es nichts denn ich musste doch Oelbach kaufen und Ergebniss...Geil...Funktioniert.Ich habe 3 Tage und Haufen an Nerven verloren denn ich wusste nicht was eigentlich kaputt ist Amilo, Onkyo Reciver oder einfach falsche treiber für die Soundkarte aber was ich nie erahnen würde - ein defektes Kabel.Wahnsinn!!! :evil:
AMILO 3438G ist wie im Ice Age, du weiß es nicht wo es zuerst platzt...
Benutzeravatar
denisych
 
Beiträge: 50
Registriert: 17.10.2006 16:30
Wohnort: Bielefeld


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron