amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pa 1538 - 7400 Go Grafikspeicher manuell anpassen?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Pa 1538 - 7400 Go Grafikspeicher manuell anpassen?

Beitragvon blomquist » 03.04.2007 16:25

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit beim Notebook Amilo Pa 1538 die Zuteilung des 7400 Go TurboCache-Speichers manuell anzupassen?
Soweit ich das Prinzip der dynamischen Speicherzuteilung richtig verstanden habe, bringt die Graka 7400 Go von Haus aus 128 MB mit. Je nach Anwendung werden dann bis zu 384 MB (= 512 MB maximal) aus dem Hauptspeicher (bei mir 1028 MB) abgezwackt. Da ich nur sehr selten am Notebook zocke, aber relativ häufig speicherintensive Programme laufen habe, wäre eine manuelle Begrenzung auf 128-256 MB Videospeicher für mich völlig ausreichend.
Gibt es ein Verfahren (Reg.-Eintrag, externes Progi,...), um dies umzusetzen - oder habe ich vielleicht eine Einstellung in den Diplayoptionen übersehen?

Für euere Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß
blomquist
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.04.2007 16:21

Beitragvon fastfox » 03.04.2007 17:12

nein,das geht nicht.
auch gibt es noch keinen treiber der die 7400 korrekt unterstützt ,die 7600 hingegen funktioniert einwandfrei,ein tausch der karte ist aber leider nicht möglich... :cry:
GOD MODE ON
Benutzeravatar
fastfox
 
Beiträge: 302
Registriert: 29.11.2006 14:53
Notebook:
  • Amilo Pa1538

Beitragvon aspettl » 03.04.2007 17:41

Sind diese speicherintensiven Programme denn auch grafiklastig? Wenn nein, dann würde ich mir keine Sorgen machen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste