amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pro V3515: Festplatte "knackt"

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo Pro V3515: Festplatte "knackt"

Beitragvon carina » 04.04.2007 03:46

Hallo!
Seit gestern bin ich stolze Besitzerin eines Amilo Pro V3515.
Leider musste ich feststellen, dass die Festplatte ein unregelmäßiges "Knacken " von sich gibt, dass besonders nervt, wenn es sonst im Raum vollkommen ruhig ist.
Wenn ich z.B. eine Anwendung starte, dann hör ich das Notebook ganz "normal" arbeiten, ganz leise.
Aber dieses Knacken kommt auch noch danach, alle paar Sekunden, solang, bis ich lang genug nichts mit dem Notebook gemacht habe und der Lesekopf in den Ruhezustand fährt (oder so ähnlich).

Ist das normal? Oder ist die Festplatte beschädigt, so dass ich das Notebook lieber zurückgebe?

MfG
Carina
carina
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.04.2007 03:40

Beitragvon carina » 04.04.2007 20:56

weiß denn niemand rat?!?
brauche das notebook sehr dringend, um ein referat vorzubereiten, aber ich traue mich nicht, es zu benutzen, weil ich angst vor einem headcrash habe!!!
carina
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.04.2007 03:40

Beitragvon aspettl » 05.04.2007 00:12

Schwierig zu sagen - es gab hier im Forum schon mehrfach Berichte über ein Knacken (oder wie man es nennen soll), vor allem im Zusammenhang mit Seagate-Platten soll das normal sein.

Ich rate dir:
Schalte das Notebook an, sichere alle deine Daten. Wenn du das hast, weiter arbeiten - und natürlich dauernd Backups machen, z.B. auf einen USB-Stick.
Wenn tatsächlich an der Festplatte etwas nicht stimmt, dann kommt es früher oder später sowieso.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon carina » 05.04.2007 21:24

ich hab's zurückgeschickt. bringt ja nichts, wenn das ding von anfang an ärger macht... war bestimmt ein "montags" modell ;-)
carina
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.04.2007 03:40


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste