amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hilfe! Amilo 7640 fährt plötzlich nicht mehr hoch

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Hilfe! Amilo 7640 fährt plötzlich nicht mehr hoch

Beitragvon schwimmbutz » 04.04.2007 11:38

Hallo zusammen!

Bin echt verzweifelt und hoffe vielleicht hier Hilfe finden zu können.

Seit ca. 5 Wochen fährt mein Amilo 7640 Notebook nicht mehr hoch.
Habe es dann zu einem Händler gebracht, der es für mich reparieren wollte. Jetzt sagt mir der Händler, dass ein Bauteil auf dem Motherboard defekt sei. Dieses Teil namens " SC 1404 ISS " sei aber auf dem europäischen Markt nicht zu kriegen und lediglich in Asien erhältlich.

Habe mich daraufhin mal ins Netz geklemmt und versucht irgendetwas herauszukriegen. Ich finde jedoch immer nur das Teil 1402, jedoch nichts über 1404.

Meine Frage lautet nun: Kann ich auch ein solches 1402 verwenden, bzw. wo kriege ich das 1404 her?
Oder muss ich gar das komplette Motherboard austauschen lassen? Wenn ja, wo kriege ich ein solches her?

Weiß jemand Rat?
Vielen Dank im Voraus!
schwimmbutz
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.2007 11:23

Beitragvon Morpheus_ » 04.04.2007 13:13

ich würde das notebook zu einem anderen händler bringen und da durchchecken lassen. zu den teilen kann ich nichts sagen. ich würde gleich das mainboard austauschen
Morpheus_
 
Beiträge: 52
Registriert: 16.03.2007 13:55
Notebook:
  • Amilo Pi 1556


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste