amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M3438 Preformance Einbrüche

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

M3438 Preformance Einbrüche

Beitragvon guru » 04.04.2007 17:51

Ich habe ein Problem und zwar wird mein amilo bei Strategiespielen jeglicher art nach einer gewissen Zeit langsam, bleibt in diesem zustand für eine weile und läuft dann normal weiter. Dieser Vorgang wiederholt sich dann bis ich das Spiel ausmache.
Dieser Fehler tritt auch bei älteren Titeln auf (Rise of Nations etc.).
Nun wollte ich wissen ob das Problem noch jemand hat.

Dieser Lagginissue kann es nicht sein da mein amilo rund 9000 BP zustande bekommt.
Ich danke euch schon mal :D
guru
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.07.2006 21:39

Re: M3438 Preformance Einbrüche

Beitragvon Geric » 04.04.2007 19:20

guru hat geschrieben:Ich habe ein Problem und zwar wird mein amilo bei Strategiespielen jeglicher art nach einer gewissen Zeit langsam, bleibt in diesem zustand für eine weile und läuft dann normal weiter.


Klingt nach einem thermischen Problem. Wie sehen die Temperaturen aus?

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Leonidas » 05.04.2007 11:53

Was hat das lagging issue mit dem Benchmark zu tun? Nämlich gar nichts.

Temperaturprobleme könnte sein...

Hast vielleicht irgendwelche Dienste eingestellt, der sich regelmäßig einschaltet bzw. saugst am Internet?
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon guru » 05.04.2007 14:41

Nun ja die Temperaturen liegen beim erstenmal langsam werden bei 70 bis 75 Grad.
Nein ich lad da nichts im internet runter und sachen die im hintergrund laufen mach ich davor immer aus. Man weiß eben aber nie ob windows nicht vielleicht doch auf die idee kommt irgendwas zu starten ;)
guru
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.07.2006 21:39

Beitragvon MrMmmkay » 11.04.2007 13:24

75° CPU oder GPU? Also die GPU kann bis sagen wir ca 90° ab ham ohne gleich übern Jordan zu gehen, aber bri der CPU wär das schon recht heftig, meine macht eigenlich nie wesentlich mehr als 65°, ohne zusätzliche Kühlung oder so.

Gruß MrMmmkay
Benutzeravatar
MrMmmkay
 
Beiträge: 275
Registriert: 10.05.2006 15:35
Notebook:
  • M3438G Extrem ;)
  • Desktop PC (f??r Notf??lle *g*)
  • ?


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste