amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

1667g mit go 6800

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beitragvon Matte95 » 08.04.2007 17:00

also hat einer soein prozi zum testen ???????
gruß matte
Benutzeravatar
Matte95
 
Beiträge: 34
Registriert: 27.02.2007 23:08
Wohnort: weimar / türingen
Notebook:
  • 1667g

Beitragvon seneka1 » 09.04.2007 18:16

Hallo,

die Mainboards sind vom Aufbau bei allen 1667G generell gleich, bei den Revisionen wurde allerdings im Bauteilbereich etwas verändert. Zum Teil in den Revisionen der Chips. Das Bios ist unkritisch, Rev. 1.07 von Univill würde ich empfehlen, läuft bei mir problemlos. Der Prozessor spielt keine Rolle, wie ein Test gezeigt hat. Bei den Geräten, wo eine 6800 läuft, ist mal ein Turion oder ein Athlon verbaut. Bei den NVIDIA Karten gibt es im allgemeinen Probleme mit der Adressverteilung durch das PNP im Bios. Daher ist mehr ein Glückspiel, ob eine NVIDIA läuft oder nicht. Das Bios ist anscheinend vorrangig designed für ATI Grafikkarten. Die X1600 und X1800 laufen problemlos im 1667G. Hoffe, ich konnte ein wenig Licht in das Dunkel bringen.
Viele Grüße

seneka1

www.notebook-reparatur.com
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon Matte95 » 09.04.2007 19:53

also stellt sich jetz die frage wo ich eine bezahlbare karte von ati herbekomme die dann auch geht

also kann ich die go 6800 wieder abgeben wenn ich das richtig verstehe ????
oder tauschen gegen eine von ati .......
gruß matte
Benutzeravatar
Matte95
 
Beiträge: 34
Registriert: 27.02.2007 23:08
Wohnort: weimar / türingen
Notebook:
  • 1667g

Beitragvon seneka1 » 09.04.2007 20:57

am besten tauschen gegen eine von ATI. Die X1800 ist leider etwas teuer. Eventuell auch eine X1600. Die X1800 ist erhältlich bei MXM-upgrade.
Zuletzt geändert von seneka1 am 10.04.2007 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

seneka1

www.notebook-reparatur.com
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon Matte95 » 09.04.2007 21:15

liegt die x1400 leistungstechnisch nicht hinter der x700 ?
x1600 wäre denk ich halbwegs passend
gruß matte
Benutzeravatar
Matte95
 
Beiträge: 34
Registriert: 27.02.2007 23:08
Wohnort: weimar / türingen
Notebook:
  • 1667g

Beitragvon Geric » 09.04.2007 22:27

Matte95 hat geschrieben:liegt die x1400 leistungstechnisch nicht hinter der x700 ?


Ja.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Senior » 10.04.2007 13:06

Mittlerweile wuerde ich niemandem,der seine Grafikkarte in einem Notebook aus der Generation wo Dual Core Prozessoren noch nicht Standart waren(jemand wie ich),dies mehr empfehlen,da selbst das Upgrade auf eine 7900Gs 512 Mb nicht mehr genuegend Leistung bringt,um kommende Supertitel wie Alan Wake oder Crysis auf hohen(wahrscheinlich nicht einmal mehr mittleren) Einstellungen spielen zu koennen.
D.h. dass das Geld einfach nicht gut investiert waere,da man besser auf DTR Notebooks warten sollte,die DX10 nutzen werden.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Pirate85 » 10.04.2007 17:29

Das halte ich so net ganz für richtig, weil die Softwarehersteller blöd wären wenn ihre Spiele nur auf den neuesten Systemen laufen würden.
Pirate85
 

Beitragvon Matte95 » 10.04.2007 19:10

was solls dann verkauf ich die 6800 halt ehe sie rost oder schimmel ansetzen tut :( :( :(
ich glaube nicht das jemand eine x1600 zum tausch rumliegen hat
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

fals jemand interesse hat ... ebay.....
gruß matte
Benutzeravatar
Matte95
 
Beiträge: 34
Registriert: 27.02.2007 23:08
Wohnort: weimar / türingen
Notebook:
  • 1667g

Beitragvon Senior » 12.04.2007 10:20

Natürlich laufen die neuen Spiele nicht nur auf den allerneuesten Systemen,aber wenn ich mir so ansehe,wie die Anforderungen immer weiter steigen...
Es kommt ganz drauf an,was für Spiele man spielt.
Die meisten(nicht alle) Topspiele die in der heutigen Zeit rauskommen(sagen wir als Beispiele mal S.T.A.L.K.E.R. oder Supreme Commander) verlangen leistungststarke Grafikkarten,die allerdings bisher kaum jemand besitzt.
In einer Umfrage der ''Gamestar'' kam heraus,dass 50 % der Leser heutige Spiele mit starken Abstrichen spielen müssen und gerade einmal 10 % noch Leistungsreserven überhaben.
Also kann man im allgemeinem sagen,dass man zwar heutzutage auch noch mit einer Geforce Go 6800 auskommt(ich spiele meist auf mittle damit).
Allerdings sind die Spielehersteller gleichzeitig auch dumm,weil niemand sich ständig neue Hardware leisten kann und deswegen manche Spiele wegen der zu hohen Anforderungen nicht mehr kauft.
P.s.Ich finde dass die Grafik sich nicht proportional zu den Anforderungen verhält.Wenn ich mir ansehe,wie Half Life 2 im Vgl. zu Rainbow Six Vegas auf meinem PC aussieht(wenn ich max. Einstellungen wähle),dann sieht vegas zwar besser aus,aber ist unspielbar.
Wenn ich es so stelle,dass ichs auch auf einer vernünftigen fps Rate habe,dann bekomm ich bei Vegas aber fast Augenkrebs.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon mazek » 12.04.2007 11:57

Senior hat geschrieben:Mittlerweile wuerde ich niemandem,der seine Grafikkarte in einem Notebook aus der Generation wo Dual Core Prozessoren noch nicht Standart waren(jemand wie ich),dies mehr empfehlen,da selbst das Upgrade auf eine 7900Gs 512 Mb nicht mehr genuegend Leistung bringt,um kommende Supertitel wie Alan Wake oder Crysis auf hohen(wahrscheinlich nicht einmal mehr mittleren) Einstellungen spielen zu koennen.
D.h. dass das Geld einfach nicht gut investiert waere,da man besser auf DTR Notebooks warten sollte,die DX10 nutzen werden.


Diese Aussage ist quatsch!! Man kann z.Zt. noch an einer Hand abzählen welche Spiele eine Multi-Core-Prizessor unterstützen!!
Benutzeravatar
mazek
 
Beiträge: 639
Registriert: 16.09.2005 23:10
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens 1667g

Beitragvon Senior » 12.04.2007 12:02

Das stimmt nicht so ganz.
Der größere Teil der Spiel(wenn man die Alten miteinrechnet) unterstützt keine Dual Core Prozessoren,aber alle die,die rauskommen schon.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon mazek » 12.04.2007 13:01

Was stimmt nicht so ganz? Ich habe gesagt zur Zeit!!!!

Das kommende Spiele Multi-Core unterstützen werden ist richtig, aber trotzdem werden Spiele weiterhin auch auf Singel-Cores laufen, ohne größere Abstriche, den der PerformanceGewinn eines DualCores ist auch nicht gerade berauschend!!!
Benutzeravatar
mazek
 
Beiträge: 639
Registriert: 16.09.2005 23:10
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens 1667g

Vorherige

Zurück zu Grafik, Display