amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Gerade gekauft - Amilo Si 1520 Si1520 Core2duo - Fehler ?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Gerade gekauft - Amilo Si 1520 Si1520 Core2duo - Fehler ?

Beitragvon fw1962 » 05.04.2007 21:08

Hallo,

ich habe mir gerade einen Fujitsu-Siemens Notebook Amilo Si 1520 Si1520 Core2duo online gekauft- knapp 1200 €

T7200, 2GHz, 2GB RAM, 160GB, DVD /-RW, 12" TFT,VISTA

Leider habe ich erst jetzt das Forum hier entdeckt und gelesen, dass es einiges an Wärme und Geräuch-Probleme mit der Serie gibt

Zwei Fragen (ich muss das Gerät nach Ostern abholen)

1) Auf was sollte ich achten ?

2) Habe ich einen Fehler gemacht ? Ruhig direkt mit Kommentar - Ich kanns ab

Gruss und vielen Dank

FW1962
fw1962
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.04.2007 20:57

Beitragvon Nicolas » 06.04.2007 15:02

ich würde das nicht direkt als fehler bezeichnen, aber ich nehme an, dass dein notebook für diesen preis zu viele macken haben wird (ist bei meinem Fujitsu Siemens AMILO Pi 1505 zumindest so)
Nicolas
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.04.2007 22:14

Beitragvon schilli » 07.04.2007 01:52

Nicolas hat geschrieben:ich würde das nicht direkt als fehler bezeichnen, aber ich nehme an, dass dein notebook für diesen preis zu viele macken haben wird (ist bei meinem Fujitsu Siemens AMILO Pi 1505 zumindest so)

nicolas welche fehler hat dein gerät, ich habe es auch, und habe bisher außer ein teildefektes dvd laufwerk, welches mir jedoch inerhalb kürzester zeit auf garanty ausgetauscht wurde, keine probleme!
und jetzt wo ich ein dualboot system habe, d.h. xp als 2. OS bin ich richtig zufrieden, nun läuft endlich all meine software die unter vista nicht lief, und wo ich jetzt den direkten vergleich zw. vista u. xp auf dem pi 1505, was schnelligkeit angeht, habe, kann ich bisher nicht meckern!

davor hatte ich ´nen amilio a 1640 bei dem zeitgleiches arbeiten neben dem brennen einer dvd fast nicht möglich war, kann ich nun gleichzeitig mit divx einen film konvertieren, einen anderen mit nero brennen, und noch mit google earth durch die weltgeschichte jetten!

also, bisher alles tutti, was bemängelst du konkrett?

mfg, schilli
schilli
 
Beiträge: 64
Registriert: 03.05.2006 00:18

Beitragvon Nicolas » 07.04.2007 12:02

wenn ich ne cd/dvd brenne oder rippe ist der rest lahmgelegt
hin und wieder schaltet sich der bildschirm (egal bei welcher temperatur) für ca. eine halbe sec aus
maus bzw. touchpad klicken des öfteren einfach mal (auch wenn ich nicht vor meinem laptop sitze)
manchmal kommt für mehrere sec ein durchgängiges piepen beim hochfahren (direkt nach bios, also am anfang von windows)
garantie habe ich noch
was würdest du mir denn raten, was ich machen soll???
Nicolas
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.04.2007 22:14

Beitragvon schilli » 08.04.2007 14:01

Nicolas hat geschrieben:wenn ich ne cd/dvd brenne oder rippe ist der rest lahmgelegt
hin und wieder schaltet sich der bildschirm (egal bei welcher temperatur) für ca. eine halbe sec aus
maus bzw. touchpad klicken des öfteren einfach mal (auch wenn ich nicht vor meinem laptop sitze)
manchmal kommt für mehrere sec ein durchgängiges piepen beim hochfahren (direkt nach bios, also am anfang von windows)
garantie habe ich noch
was würdest du mir denn raten, was ich machen soll???

das hatte ich anfangs auch, allerdings unter vista, nun habe ich wieder xp drauf und alles ist gut!
ich glaube vista braucht einiges an ressourcen und wenn du dann noch ein ausbalancesierte energieeinstellungen hast anstatt volle leistung ist der rechner ganz schön eingeschränkt!
ich würde wie gesagt die energieeinstellungen auf volle pulle stellen, dieses dumme ressourcen fressendes aero abstellen und diese seitenleiste, ja und wenn das dann alles abgestellt ist, dann hast du eigentlich keinen grund mehr nicht direkt wieder auf xp downzugraden weil du dann eh die unterschiede zw. xp u. vista bagestellt hast ;)
ich habe ja nun vista und xp paralell auf dem rechner und kann so nun total gut den unterschied was schnelligkeit und performence angeht sehen, und da gewinnt xp um längen!
ich kann also keinem empfehlen auf vista umzusteigen, es sei denn er hat den super schnellen recchner und genügend kohle all seine software und hardware auf vista taugliche versionen upzugraden!

mfg, schilli
schilli
 
Beiträge: 64
Registriert: 03.05.2006 00:18

Beitragvon Nicolas » 08.04.2007 17:17

ich habe aber sowieso nur xp drauf...
Nicolas
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.04.2007 22:14

Beitragvon benovic » 15.04.2007 15:25

ich bin recht zufrieden mit meinem 1520. ein kumpel von mir hat den selben, und er hat sich kubuntu installiert und ist scheinbar hochzufrieden damit. Mittlerweile kann man wohl linux als produktivsystem auf laptops ernsthaft in erwägung ziehen.
______________________________-
Amilo Si1520 - 7200 - 120gb - 2 gig ram
http://haftbar.de
http://adablog.solar-afrika.de
http://solar-afrika.de
benovic
 
Beiträge: 9
Registriert: 15.11.2006 15:34
Notebook:


Zurück zu Allgemeine Probleme