amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xi1526 Media Markt

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Xi1526 Media Markt

Beitragvon Rodian » 06.04.2007 15:06

Hi habe mir gestern ein Xi1526 bei Media Markt gekauft. Nun schon beim ersten Start des Notebooks auf dem Parkplatz traten erste Probleme auf, Windows fährt nicht normal hoch, nach dem Start des Notebooks kommt zwar der Lade-balken von Windows Vista friert aber nach ca.6sec ein.
Keine Fehlermeldung oder sowas. Naja nachdem ich zuhause eintraf und das ganze noch 1-2mal testete ging es an die Fehlersuche. Nach ein paar Versuchen bekam ich Vista auch zum laufen also Hardware ansehen und mit meinem Home Pc auf Fehler suche gehen. Dabei stellte sich raus das das Xi1526 anscheinend normalerweise 1gb ram und 1Festplatte mit xygb besitzt, die Media Markt version von mir ist aber mit 2Gb ram und 2 120Gb Festplatten ausgestattet.
Nach einigen Überlegen dachte ich an einen Fehler bei der Vista intallation, also Recovery Cd ausgepackt Windows gelöscht, Festplatten nach meinen Vorstellungen partitoniert und Vista installiert. Lief soweit alles ganz normall, also Treiber wieder drauf 1-2 mal hochfahren alles normal. Super dachte ich und hab ins bett.
Heute Morgen das böse erwachen beim hochfahren das selbe Bild Vista friert sich ein und ist nur durch 5-6 maliges drücken der Power taste zum laufen zu bringen. Auch der Abgesicherte Modus bringt es nicht oder die mir neue Start Hilfe von Vista.
Naja vermute also das es ein problem, an einer der Festplatten sein könnte oder vielleicht Schlechter oder nicht kompatibeler Ram? Hat jemand einen Rat für mich oder hatte evtl. das selbe Problem? Würde mich freuen wenn mir jemand seine Erfahrung mit dieser Version des Notebooks von Media Markt postet.

Mfg Rodian
Rodian
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.04.2007 14:48
Wohnort: Wetter (Ruhr)

Beitragvon Der Don » 06.04.2007 15:24

Da du es gestern erst gekauft hast,würd ich es einfach zu Media Markt zurückbringen und es umtauschen,weil wenn ein Notebook beim ersten Einschalten nicht mal hochfährt,hätt ich es sofort zurückgebracht.

Gruß Don
Benutzeravatar
Der Don
 
Beiträge: 35
Registriert: 08.01.2007 20:50
Notebook:
  • Amilo Xa 1526

Beitragvon Nicolas » 06.04.2007 15:28

du kannst auch bei media markt stress schieben, mit n bisschen glück bekommst dus gerichtet
Nicolas
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.04.2007 22:14

Beitragvon Udo-Andreas » 06.04.2007 15:33

Umtauschen und das neue Notebook direkt in der Serviceabteilung des MM testen.
Udo-Andreas
 
Beiträge: 352
Registriert: 13.09.2005 21:28
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Rodian » 06.04.2007 16:17

Mh alles richtig nur muss ich mit Umtauschen bis nach Ostern warten. Dachte es gibt ne möglichkeit das ganze selbst zu richten. Hab gerade bisl getestet und hab festgestellt das sich Vista nun auch selber nach ein paar min einfriert. Also fährt normal hoch man kann kurz alles machen und dan Friert das Bild ein. Könnte also nen Treiber problem sein!? Jemand meiner Meinung? Bin am überlegen mal Xp draufzuhauen und die Treiber zu benutzen, mal sehen ob das was hilft!
Rodian
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.04.2007 14:48
Wohnort: Wetter (Ruhr)

Beitragvon petschbot » 06.04.2007 17:37

Wenn was im Auslieferungszustand nicht läuft ist eher ein Hardwaredefekt anzunehmen. Oder hast du ein Vorführgerät gekauft?
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon Rodian » 06.04.2007 17:43

Mh ok also hab mich dann doch nochma dazu entschlossen es zu wagen und Win Vista nochmal ne Chance zu geben :D . Hab gerade alles neu installiert und das ganze mal ohne Treiber getestet. Soweit läuft alles Stabil, er fährt normal hoch und man kann auch im Windows arbeiten 8) . 2ter Schritt hab mal den neusten Nvidia Treiber geladen und nach Besten wissen und gewissen, mit Hilfe von http://www.laptopvideo2go.com/ den Treiber auf dem Notebook installiert. Bisher läufts. Nun meine Frage was muss ich noch an Treibern installieren und was kann ich weglassen? In meinem Geräte Manager sind keine Fragezeichen offen.
Werd zum testen gleich mal 3dMark oder sowas durchlaufen lassen mal sehen was er sagt. :P

Mfg Rodian
Rodian
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.04.2007 14:48
Wohnort: Wetter (Ruhr)

Beitragvon Rodian » 06.04.2007 20:28

Ähm nein petschbot ist kein Vorführgerät war einer aus ungefähr 6 schön übereinander gestabelten Kartons.

Naja hab jetzt gerade 2std getestet und komme mit der derzeitigen Konfiguration auf 2124Punkte bei 3dMark 2006 Basic. Mh denke das zu wenig, also stimmt was nicht. Hat jemand noch ne idee? Welche treiber könnten fehlen?

Mfg Rodian
Rodian
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.04.2007 14:48
Wohnort: Wetter (Ruhr)

Beitragvon Centano » 07.04.2007 02:10

Hi Rodian,

ich kann dir zwar nicht wirklich helfen, weil ich keine Ahnung habe, welche Treiber du unbedingt noch brauchst, aber nach dem Lesen hatte ich einfach das starke Bedürfnis, hier ein Kommentar zu hinterlassen! ;) Ich hab übrigens das gleiche Notebook (Xa nicht Xi, ist ja fast das selbe ;))aber vom T-Online-Shop online bestellt. Und bisher bin ich total zufrieden damit, keine Hänger oder Frostbeulen bisher. *g*
Ich geh ganz und gar mit den anderen Konform. Wenn das Gerät jetzt schon spinnt, tausch es um Gottes willen um!! Noch hast du die Chance dazu. Und wenn es jetzt schon solche Macken zeigt, wer weiß was es später ist und eventuell stellen sie sich dann noch zimperlich an, wenn es um Umtausch oder Reparaturen geht. Versuch einfach so bald wie möglich dort hin zu rennen (natürlich solltest du es normal installieren, sodass du ihnen den Fehler auch zeigen kannst) und das Ding umzutauschen.

Gruß von einem ebenfalls 1526-Nutzer ;)
Centano
Centano
 

Beitragvon schilli » 07.04.2007 05:06

also ich kann das nicht verstehen, du stellst auf dem parkplatz fest, die kiste fährt nicht hoch, und du fährst dann nachhause um rumzubasteln anstatt reinzugehen und ´nen anderen karton von den schön gestapelten zu nehmen!
das soll einer verstehen..............
schilli
 
Beiträge: 64
Registriert: 03.05.2006 00:18

Beitragvon Rodian » 07.04.2007 10:35

:P Jo Schilli dachte halt das übliche irgendein Treiber problem oder sowas und da ich mir einbilde ein wenig ahnung zu haben dachte ich, ich könnte das schon richten. Naja falsch gedacht :cry: . Stelle gerade wieder den Werkszustand wieder her und mache mich dann auf dem weg zum Media Markt.
Weiss jemand von euch zufällig ob die mir nen neues geben müssen? Bzw. was mach ich wen die mir kommen mit "BlaBla müssen wir ein schicken nach BlaBla" Jemand da noch nen tip für mich bevor ich losfahr?


Mfg Rodian
Rodian
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.04.2007 14:48
Wohnort: Wetter (Ruhr)
Notebook:
  • AmiloXi1526

Beitragvon aspettl » 07.04.2007 11:28

MediaMarkt nimmt normal Notebooks ohne Probleme zurück.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Rodian » 07.04.2007 17:38

So also um den Thread hier einen würdigen Abschluss zu geben, war gerade beim Media Markt und habs umgetauscht. Und ich muss sagen das war mal Richtig easy.
Rein zum Service einmal anmachen der Typ sich das angeschaut, dannach rein in den Markt nen neues ausem Lager bekommen ca.30min vor Ort das ding auf Herz und Nieren gechekt und jetzt wieder daheim mit einem funktionierenden Notebook.

Danke an alle für die vielen Typs und Vorschläge.

Mfg Rodian :P
Rodian
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.04.2007 14:48
Wohnort: Wetter (Ruhr)
Notebook:
  • AmiloXi1526

Beitragvon schilli » 08.04.2007 13:00

wieviel hast du bei media markt bezahlt ich habe gerade mal gegoogelt und geshen, die kosten normal so 1150€ ?

und welche ausstatung hast du?

mfg, klaus
schilli
 
Beiträge: 64
Registriert: 03.05.2006 00:18

Beitragvon Centano » 08.04.2007 13:45

Ja, Media Markt ist da sehr zuvorkommend, meistens zumindest. So versuchen sie vermutlich manch eine Inkompetenz der Verkäufer wieder wett zu machen, die ich zum Beispiel schon öfter am eigenen Leib erfahren musste. Aber immerhin bleiben sie freundlich und hilfsbereit. ;) (Und da mein ich jetzt wirklich keine Ironie!)
Centano
 

Nächste

Zurück zu Allgemeine Probleme