amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Pro2030 Akku für li1705 anpassen?

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Pro2030 Akku für li1705 anpassen?

Beitragvon Josy » 06.04.2007 15:14

Hallo!
Habe mir ein li1705 zugelegt und von dem kaputten ProV2030 meines Vaters noch einen fast neuen Akku. Beide Akkus sehen exakt gleich aus, passen auch beide, Voltzahl stimmt, meiner hat 2200mAh, der von dem Pro 4400. :D

So weit so gut, leider erkennt mein NB den anderen Akku nicht.:cry:

Fände es schön wenn ich den Akku trotzdem irgendwie für mein NB nutzen könnte.
Wisst Ihr wie man den Akku "Umbasteln kann? Oder wo ich Schaltpläne von den Akkus herbekomme? 8)

Danke im Voraus!
Grüße
Josy
Josy
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2007 14:59

Beitragvon cme66 » 09.04.2007 12:37

Hi Josy,

habe auch gerade ein 1705 gekauft und war etwas enttäuscht von der Akkuleistung. :cry: Eine Stunde kabellos ist nicht gerade lange. Ich habe dann einen neuen Akku gekauft, der ausdrücklich für ein Amilo Pro V2030 angeboten wurde und 4400mAh hat und nun für über zwei Stunden Power liefert. Grundsätzlich sollten die beiden Bauformen also austauschbar sein. Was hat der "alte" V2030 Akku denn für eine Bezeichnung? Es sollte ein SMP-LMXXSS6 sein, sonst könnte es mit dem 1705 Probleme geben (vielleicht werden ältere Typen nicht erkannt?). Ist er denn auch wirklich noch IO? Wenn er lange gelegen hat ist er vielleicht tiefentladen. Ob man ihn dann im NB wiederbeleben kann weiß ich auch nicht, aber manchmal hilft es, den Netzstecker mehrmals anzuschließen und wieder abzuziehen, um den Akku wieder aufzuwecken. Meinen neuen Akku habe ich bei ebay (alda_jetpc) neu und mit Garantie für knapp 40 Euro gekauft. Das ist dann die ultima ratio. :wink:

Gruß

Carsten
cme66
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.03.2007 09:04
Notebook:
  • Amilo Li 1705

Beitragvon Josy » 09.04.2007 13:34

Hi Carsten,

der Akku funktioniert in deinem li1705? Ist ja klasse, warum funzt das bei mir nicht?
Der Akku den Du hast hat genau die gleiche Geschichte wie der von meinem Vater nur haben wir einen SOL-LMXXML6. Mein Vater hatte ihn auch bei ebay ersteigert um es noch einmal mit seinem NB zu versuchen weil er den Verdacht hatte es läge evt. nur am Akku. Als das nicht geklappt hat hat er ihn mir vermacht.
Kann man also einen SOL-LMXXML6 in einen SMP-LMXXSS6 umbasteln? Gibts da Pläne? (Oder sind die sogar gleich? Habe sie beide auch unter der Nummer 21-92441-01 gefunden. Das hieße dann wohl der Akku ist einfach hinüber)

Lg
Josy
Josy
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2007 14:59


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku