amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Alienware Bios auf m3438g ?????

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Alienware Bios auf m3438g ?????

Beitragvon Manic » 06.04.2007 16:49

huhu alle zusammen

ich hätte da mal eben eine frage und zwar habe ich gerade auf der mxm seite einen bericht über den graka umbau des 3438 gelesen. dabei ist mir folgendes bild ins auge gefallen
Bild

das ist ja offensichtlich der bootscreen des bios. Nun die frage hat eienr von euch eine idee wo ich dieses bios her bekomme?
ich würde es gerne einmal testen, da ich mit dem standart fs bios nicht sonderlich zufrieden bin wegen den sehr sehr stark eingeschrenkten optionen.

schonmal danke im vorraus.

;)
Manic
 
Beiträge: 65
Registriert: 01.01.2007 19:14
Notebook:
  • Fujitsu Siemens M3438G

Beitragvon tobibeck80 » 06.04.2007 17:20

das hat schon einen Grund warum bei Laptops das BIOS so eingeschränkt ist.

wenn du mehr optionen willst kauf dir nen Desktop PC.

Kannst natürlich auch Ice-Tea mal anschreiben, dass ist nämlich sein M3438G.......welches aber mittlerweile im Ar*** ist!


gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Manic » 06.04.2007 17:51

hmmm

gut man kann als ottonormalverbraucher schon viel "kaputt" machen wenn man was im bios verstellt. aber z.b. in ibm notebooks ist esdoch so das man da dutzende von einstellungen tätigen kann.

meines wissens nach sind die einstellungen bei alienware ähnlich detailiert.

kennt vielleicht sonst noch wer alternativen zu standart biso?
Manic
 
Beiträge: 65
Registriert: 01.01.2007 19:14
Notebook:
  • Fujitsu Siemens M3438G

Beitragvon Manic » 06.04.2007 17:59

ich bin hier im forum noch nciht auf aonderlich viele infos zu diesem thema gestoßen außer diesen hier htopic,10807,icetea.html

wo es zumindest mal erwähnt wird
Manic
 
Beiträge: 65
Registriert: 01.01.2007 19:14
Notebook:
  • Fujitsu Siemens M3438G

Beitragvon tobibeck80 » 06.04.2007 18:06

also mal ganz ehrlich:

Lass es, installier BIOS 1.10C (wenns noch nicht drauf ist) und bleib dabei!

Glaub mir du machst mehr kaputt wie es dir nützt.....sofern es ein anderes BIOS gäbe.
Das wird dir auch sonst jeder hier bestätigen, der sich ein wenig damit befasst hat.

Ice Tea (dem gehört der MXM Shop) hat aus was für einem Grund auch immer das Alienware BIOS installiert......man muss dazu sagen er hatte auch ne andere Grafikkarte drin.

Mir wär das Risiko zu hoch....vor allem wenn noch Garantie drauf ist.

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Manic » 06.04.2007 18:34

dank dir schon mal für die schnelle hilfe.
ich werde es mir nochmal überlegen und nochmal gründlich suchen ob es zu diesem thema was neues gibt. ich werde eseuch wissen lassen ;)
Manic
 
Beiträge: 65
Registriert: 01.01.2007 19:14
Notebook:
  • Fujitsu Siemens M3438G

Beitragvon Manic » 06.04.2007 19:24

mich würde nun noch intressieren, welche features das Alienware 1.12 bios bietet. also wenn jemand das bios drauf hat oder irgendwo im inet ne feature liste findet wäre nett wenn er/sie mal etwas dazu posten könnte.

dank euch ;)
Manic
 
Beiträge: 65
Registriert: 01.01.2007 19:14
Notebook:
  • Fujitsu Siemens M3438G

Beitragvon Geric » 06.04.2007 19:39

Manic hat geschrieben:mich würde nun noch intressieren, welche features das Alienware 1.12 bios bietet.
dank euch ;)


Keine. Ein anderes Boot Logo das ist alles. Spar dir den Stress. Andere Einstellmöglichkeiten findest du auch im Alienware Bios nicht.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Manic » 06.04.2007 20:59

hmm shcade trotzdem danke
Manic
 
Beiträge: 65
Registriert: 01.01.2007 19:14
Notebook:
  • Fujitsu Siemens M3438G

Beitragvon MaximL » 07.04.2007 02:21

Manic hat geschrieben:hmm shcade trotzdem danke


schau mal hier: htopic,11987,alienware+bios.html

mfg
max
Benutzeravatar
MaximL
 
Beiträge: 205
Registriert: 23.01.2007 12:31

Beitragvon Manic » 07.04.2007 10:37

ja das hab ich schon gelesen, dachte nur das das alienware bios mehr optionen bietet als das von fs.

doch da es ja offensichtlich das selbe ist lohhnt sich der umstieg recht wenig ^^
Manic
 
Beiträge: 65
Registriert: 01.01.2007 19:14
Notebook:
  • Fujitsu Siemens M3438G

Beitragvon Manic » 07.04.2007 11:58

hab mich nun mal mit ice tea per email in verbindung gesetzt.

Hey Ice-Tea



When I read the article about the amilo 3438 i saw that you have upgraded yours with the alienware bios. We talked about it in the German Amilo forum. Which features does this bios have? Or better.. why did you installed it on your notebook?



I hope you can help us.



Manic



www.amilo-forum.de



Hi,

I installed it because I hoped it would solve the overheating with the x1800. It didn't ;)

After that I didn't leave it on long enough to play around with it. Only thing I noticed was that the sound no longer worked.


MXM UPgrade
Manic
 
Beiträge: 65
Registriert: 01.01.2007 19:14
Notebook:
  • Fujitsu Siemens M3438G

Beitragvon Dope4you » 07.04.2007 21:18

Habe bisher erst EIN Bios gesehen im Laptop Bereich welches den selben Umfang hatte als ein Desktop Bios und das war in einem Bericht über einen neuen Dell Laptop. Selbst Alienware und Sybersystem haben stark kastrierte Biosversionen.

Doch nachdem Dell jetzt diese Biosversion anbietet kann man die kleine Hoffnung haben das andere Notebookhersteller nachziehen.
Dope4you
 
Beiträge: 72
Registriert: 07.12.2005 18:27
Notebook:
  • Amilo Xi 1546 T2400

Beitragvon Sonny_mv » 08.04.2007 03:31

Dope4you hat geschrieben:Habe bisher erst EIN Bios gesehen im Laptop Bereich welches den selben Umfang hatte als ein Desktop Bios und das war in einem Bericht über einen neuen Dell Laptop. Selbst Alienware und Sybersystem haben stark kastrierte Biosversionen.

Doch nachdem Dell jetzt diese Biosversion anbietet kann man die kleine Hoffnung haben das andere Notebookhersteller nachziehen.


ähm, definitiv nicht, davon kannste ausgehen!
Sonny_mv
 
Beiträge: 107
Registriert: 12.12.2006 23:03
Wohnort: Hildesheim/Bonn

Beitragvon Dope4you » 10.04.2007 19:59

Schade, hatte gedacht das die anderen Hersteller das aufnehmen und auch umsetzen, aber nachdem du ja scheinbar bei ALLEN Herstellern nach den Zukunftsplänen gefragt hast und diese es wohl nicht machen hat es sich wohl erledigt........

Hast du die Hersteller angerufen oder angeschrieben??
Dope4you
 
Beiträge: 72
Registriert: 07.12.2005 18:27
Notebook:
  • Amilo Xi 1546 T2400

Nächste

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku