amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xi 1546 Soundprobleme (Install-/deinstallation) Hilfe!

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo Xi 1546 Soundprobleme (Install-/deinstallation) Hilfe!

Beitragvon LuLaTsCh » 06.04.2007 20:04

Hallo Leute,
heutehabe ich mein rechner Amilo Xi 1546 hochgefahren. Dabei bekam ich die meldung das eine Datei von meinem soundkartentreiber nicht mehr laden kann. Alles schön und gut, Habe treiber deinstallieren wollen, aber wärendessen ist es abgekakkt. So weder im Abgesicherten-, noch im Normalem Bootmodus lässt sich kein Soundtreiber mehr deinstallieren noch updaten. Was der sound betrifft der is wech. Und im Gerätemanager Zeigt er aber alles richtig an. Nur das HD tool unen in der Taskleiste fehlt und ist auch nix mehr auf der platte zu finden.

Ich komme überhaupt nicht mehr weiter!!!
Kann mir jemand Tipps geben wie ich meinen Sound zurückholen kann??

Wöre sehr freundlich da ich den Lappi als DJ brauche heute abend.
LuLaTsCh
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.04.2007 19:13
Notebook:
  • AmiloXi 1546

Beitragvon LuLaTsCh » 07.04.2007 20:01

Danke für die tolle hilfe!!! aber nun hat es sich erledigt habe es gegen die Wand geschmissen und es ist auseinander gefallen. Somit habe ich jetzt ein neues bestellt und auch schon bekommen!! Funktioniert einwandfrei..

Gruß

Lulatsch
LuLaTsCh
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.04.2007 19:13
Notebook:
  • AmiloXi 1546

Beitragvon Fetz Braun » 07.04.2007 20:12

Schade, dass es in diesem Forum keine Bewertungsfunktion gibt :roll:
Fetz Braun
 
Beiträge: 318
Registriert: 13.03.2007 11:49
Notebook:
  • Ehem. Amilo Xa1526

Beitragvon tobibeck80 » 07.04.2007 20:27

anscheinend haben die Jähzornigen die meiste Kohle....wenn ich sowas lese.. :roll:


hättest ja mal die Suchfunktion benutzen können obs da ne Lösung gibt!

Außerdem!

Es gibt mit Sicherheit ein Haufen Leute hier die sich gut bis sehr gut mit PCs im allgemeinen auskennen, aber die haben bestimmt auch noch ein Leben........und sind deshalb nicht immer im Forum gerade wenn DU es brauchst!

Deine Reaktion ist das kindischste was ich seit langem gesehen bzw gelesen habe!
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Nicolas » 08.04.2007 01:23

wenn jeder, der ein prob mit seinem nb hätte, das nach einem tag nicht gelöst ist, sein gerät gegen die wand schmeissen würde, das wär sehr praktisch, was für einen wirtschaftlichen aufschwung dass mit sich bringen würde, vorallem, weil dann die hersteller teile einbauen, die nach 10 tagen kaputt sind, garantie müssen sie ja keine leisten...
*unverständnis über so viel inkompetenz*
Nicolas
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.04.2007 22:14

Beitragvon borgfish » 10.04.2007 14:19

Also ich habe auch das Problem dass seit einem Windowsupdate vor einiger Zeit eine Fehlermeldung auftaucht im Sinne von::
%DLL blabla (gehört zum realtek sound Treiber rechts unten) beisst sich mit dem Adressbereich der der user32.dll oder sowas und macht des net ordentlich und sollte aktualisiert werden.

Ich vermute dass es dazu in paar Wochen ein Treiberupdate von FSC gibt.

solange lebe ich halt ohne das Tool Sound kommt ja noch raus aus dem Rechner

Gruss
borgfish
 
Beiträge: 193
Registriert: 15.12.2006 11:01

Beitragvon peter.s » 10.04.2007 21:30

Benutzeravatar
peter.s
 
Beiträge: 14
Registriert: 20.08.2006 00:16
Notebook:
  • Amilo Xi 1546

Beitragvon tobibeck80 » 10.04.2007 23:00

den 1.64 hatte ich auf dem M3438G drauf.....ist zwar Off-Topic aber falls es jemanden interessiert......

ist bei mir zumindest (und ich weiß was ich mache) unbrauchbar.
ton geht zwar, aber es fängt SEHR OFT an zu krachen und zu sprozzeln, was ich überhaupt nicht toll finde.

Bin jetzt wieder bei Version 1.61

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Sonstiges