amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

PI1536 und XP Professional (Sound-Probs)

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

PI1536 und XP Professional (Sound-Probs)

Beitragvon d509794 » 06.04.2007 23:40

Hallo alle miteinander,

ich habe von meinem neuen AMILO PI1536 als erstes das "schöne" VISTA runtergeschmissen und durch XP Professional ersetzt.
Habe alle verfügbaren Treiber von der Fujitsu-siemens-Site geladen. Alle laufen prima. Doch trotz installiertem Soudn-Treiber wird keinerlei Soundgerät erkannt.
Hat denn schon irgendjemand XP auf dem Amilo inklusive Sound zum Laufen gebracht? Wenn ja, mit was für einen Treiber. Der Siemens-Treiber funktioniert nicht und auf Anfrage wurde mir von Support nur lapidar der Hinweis erteilt, das deiser Rechner mit VISTA ausgeliefert wurde und ich deshalb keinerlei Unterstützung erwarten kann.

Ich hatte dann noch etwas von eienm REALTEK-Treiber gehört konnte diesen aber nicht runterladen, da alle Download-Versuche mit Abbrüchen endeten (Zeiüberschreitung) offensichtlich ist diese Site sehr langsam.

Kann daschon jemand etwas zu Funtionsfähigkeit des Treibers sagen und eventuell eine andere Downloadquelle benennen.
d509794
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.04.2007 23:15

Beitragvon Udo-Andreas » 06.04.2007 23:52

Und ich habe XP Home SP2 runtergeschmissen und arbeite mit Vista Business zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Den Realtek-Treiber kann man auch hier bekommen.

http://www.computerbase.de/downloads/tr ... o_treiber/

Einfach Registrieren und dann den lokalen Download-Link verwenden.
Udo-Andreas
 
Beiträge: 352
Registriert: 13.09.2005 21:28
Wohnort: Duisburg

Re: PI1536 und XP Professional (Sound-Probs)

Beitragvon schilli » 07.04.2007 00:10

d509794 hat geschrieben:Hallo alle miteinander,

ich habe von meinem neuen AMILO PI1536 als erstes das "schöne" VISTA runtergeschmissen und durch XP Professional ersetzt.
Habe alle verfügbaren Treiber von der Fujitsu-siemens-Site geladen. Alle laufen prima. Doch trotz installiertem Soudn-Treiber wird keinerlei Soundgerät erkannt.
Hat denn schon irgendjemand XP auf dem Amilo inklusive Sound zum Laufen gebracht? Wenn ja, mit was für einen Treiber. Der Siemens-Treiber funktioniert nicht und auf Anfrage wurde mir von Support nur lapidar der Hinweis erteilt, das deiser Rechner mit VISTA ausgeliefert wurde und ich deshalb keinerlei Unterstützung erwarten kann.

Ich hatte dann noch etwas von eienm REALTEK-Treiber gehört konnte diesen aber nicht runterladen, da alle Download-Versuche mit Abbrüchen endeten (Zeiüberschreitung) offensichtlich ist diese Site sehr langsam.

Kann daschon jemand etwas zu Funtionsfähigkeit des Treibers sagen und eventuell eine andere Downloadquelle benennen.

ich lAde dir den realtek treiber bei yousendit hoch und schreibe den link hierhin! in ein parr minuten

ich habe auch vista runtergeschmissen, bzw. xp dazu instzalliert, habe den pi 1505

http://www.yousendit.com/download/QlVoM ... V0EwTVE9PQ

installiere alle 3 treiber, nachher erscheint ein roter lautsprecher, bzw. lautsprechersymbol in deiner taskleiste, dieses doppelgeklickt kannst du zig einstellungen vornehmen, ganz nett wie ich finde!

mfg, schilli
schilli
 
Beiträge: 64
Registriert: 03.05.2006 00:18


Zurück zu Sonstiges