Hallo,
habe am Freitag ein neues Amilo A 1630 (3700+, 1GB, 80GB Variante) geliefert bekommen. Nachdem das Notebook ca. 15 Stunden (Samstag und Sonntag) im Netzbetrieb war sollte der Akku doch randvoll sein, oder? Immerhin ist die Ladezeit im Handbuch mit "ca. 4,5 Stunden" angegeben.
Mein Problem: das NB läuft nur im Netzbetrieb, ohne Netz geht da garnix (genauer gesagt: selbes Verhalten wie ohne Netz UND ohne Akku )
Symptome:
- ohne Netz zuckt das NB nicht mal
- Status-LED "Akku-Zustand" leuchtet im Netzbetrieb dauerhaft (laut Handbuch heisst das "voller Akku"), blinken (="Ladevorgang") habe ich das Ding noch nie sehen
- unter "Systemsteuerung / Energieoptionen" ist der "Akku 1" als "Nicht vorhanden" eingetragen
Sieht schwer nach einem defekten Akku (laut Aufdruck 14,4V / 4400mA), oder? Kennt jemand diese Symptomatik? Und an wen wenden? Hersteller oder Händler?
danke und Grüße,
Danny
-- Ergänzung --
Gerade beim Stöbern entdeckt, dass jemand mit einem 1640 ähnliche Probleme hatte: Amilo A 1640 mit Akkuproblem.