amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows XP Home Benutzerverwaltung

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Windows XP Home Benutzerverwaltung

Beitragvon Becksman » 07.04.2007 01:30

Hi,

ich war bisher nur auf XP Pro spezialisiert, also kannte Home bis dato gar nicht, daß Home n paar Unterschiede hat war mir klar, aber daß man an der Benutzerverwaltung spart finde ich mies von MS, jedenfalls ist die erweiterte Benutzerverwaltung über die Systemsteuerung nicht erreichbar sondern nur diese normale, die keine großartigen Einstellungen zulässt. Gibt es irgendwie n Trick dafür weitreichendere Einstellungen zu machen, besser noch irgendein Programm?
Bild
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Beitragvon petschbot » 07.04.2007 08:16

FaJo XP FSE rüstet den Sicherheits-Tab in den Ordnereigenschaften nach. Auf den Gruppenrichtlinieneditor und damit auf die erweiterte Benutzeradministration muss man allerdings verzichten.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon Fetz Braun » 07.04.2007 08:36

Deshalb gibt es ja auch ein XP Pro und ein XP Home :wink:
Fetz Braun
 
Beiträge: 318
Registriert: 13.03.2007 11:49
Notebook:
  • Ehem. Amilo Xa1526

Beitragvon Becksman » 07.04.2007 08:54

höhö :o ich hab mir das Programm ja nicht ausgesucht sondern wurde mir ja quasi aufgezwungen :D naja ist wohl bald ne Professional auf meiner Einkaufsliste...@petschbot: danke für den link, das hilft mir schonmal weiter
Bild
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Beitragvon rak » 07.04.2007 12:49

Mit dem Befehl
control userpasswords2
bekommst Du Zugriff auf die von Dir gewohnte XP-Prof, 2000 Benutzerverwaltung. Ansonsten hilft auch das Kommandozeilentool
NET
weiter. Es gibt ein Skript, welches die Benutzerverwaltung zur Systemsteuerung hinzufügt, da weiß ich aber grad nicht mehr wo ich das her hatte.

Den Gruppenrichtlinieneditor gpedit kannst Du mit den Dateien, die sich im SP2 finden, und einem Skript nachrüsten. Siehe gpedit in xp Home

Man kann auch das "echte" Sicherheits-Register unter Dateieigenschaften in XP-Home aktivieren.
rak
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.04.2007 10:22


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste