amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Microsoft Programme aus Vista entfernen. Nicht möglich?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Microsoft Programme aus Vista entfernen. Nicht möglich?

Beitragvon midisam » 07.04.2007 09:01

Moin zusammen

Haben nun Vista seit ein paar Tagen auf meinen Amilo A3667G problemlos laufen. Es arbeitet recht gut und ich habe alles soweit angepasst. Nur eine Sache fehlt mir nach wie vor.
Die Möglichkeit Softwarekomponenten aus dem Haus Microsoft zu entfernen. Sprich das neue Windows Mail, so wie auch andere Dinge wie dem MSN Messenger und weiteres. Unter Windows XP hatte man diese Möglichkeit nach dem ServicePack2.
Ich such mir nen Wolf nach dieser Möglichkeit. Kennt jemand Abhilfe und kann mir sagen wie ich diese für mich unnötige Software entfernen kann?

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon Sheggy » 07.04.2007 09:30

Da musst du in das Deinstallationsfenster (Programme und Funktionen), an der Seite gibts nen Eintrag der heißt "Windows-Funktionen ein- oder/und ausschalten". Da kann man diese Dinge dann wieder deinstallieren...
Sheggy
 
Beiträge: 350
Registriert: 16.02.2007 08:54
Wohnort: Gießen
Notebook:
  • Amilo Pa 1510

Beitragvon midisam » 07.04.2007 09:52

Das habe ich auch gefunden. Jedoch lassen sich dort nur Dienste (wie Druckerdienste) und bestimmte erweitere Funktionen deinstallieren, jedoch nicht wie unter XP Explorer, Outlook (sprich Windows Mail) und weitere Software von Microsoft.

Bin schon fast der Meinung das Microsoft diese Möglichkeit "vergessen" hat.

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon ldr » 07.04.2007 22:40

Wenn du diese Programme unter XP "deinstalliert" hast, waren sie für dich bloß nicht mehr zu sehen, gelöscht wurde nichts. Das liegt daran, das mittlerweile die Komponenten wie IE, Outlook Express und Media Player unkontrolliert zusammengewachsen sind.

Ich hab auch mal gelesen, dass jemand den IE löschen wollte, indem er IEXPLORE.EXE löschte, tja beim Hochfahren, wurde die Datei einfach neu erstellt :roll:

Gruß ldr
Bild
Benutzeravatar
ldr
 
Beiträge: 22
Registriert: 07.04.2007 17:39
Wohnort: Augsburg
Notebook:
  • Amilo Pa 1510

Beitragvon Geric » 07.04.2007 22:44

midisam hat geschrieben:Das habe ich auch gefunden. Jedoch lassen sich dort nur Dienste (wie Druckerdienste) und bestimmte erweitere Funktionen deinstallieren, jedoch nicht wie unter XP Explorer, Outlook (sprich Windows Mail) und weitere Software von Microsoft.

Bin schon fast der Meinung das Microsoft diese Möglichkeit "vergessen" hat.

Gruß MidiSam


Nicht vergessen, sondern bewußt nicht implementiert.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon midisam » 07.04.2007 22:57

Deswegen auch die " " bei vergessen.
Ich denke ebenfalls das Microsoft das ganz bewusst ausgelassen hat. Hoffe mal das dies wieder behoben wird mit einem ServicePack.

Naja, muss ich halt mit ner Menge Datenmüll leben, ist man ja gewohnt als Windows User, nur das es jedesmal mehr wird...

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G


Zurück zu Windows