amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Grafikkarte defekt?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Grafikkarte defekt?

Beitragvon Hektikerin » 07.04.2007 13:10

Hab meinen Amilo M 7405 gestern ganz normal eingeschaltet..alles läuft ganz normal, vielleicht ein bisschen langsamer, aber die Farben sind plötzlich total anders..Bilder total pixelig, alles was mal weiß war ist türkis..hab auch Kreise und Striche,die durch das Bild laufen..

Hilfe!!

Garantie ist vor 1,5 Monaten abgelaufen! Was tun?
Hektikerin
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.04.2007 12:58

Beitragvon Nicolas » 07.04.2007 13:13

ich nehm mal an, neugestartet hast du schon
veränder mal die auflösung (systemsteuerung, anzeige)
wenn das nicht hilft, installie windows neu, wenn das nicht hilft bios
wenn das auch nicht geht, würd ichs nem fachmann bringen, der wahrscheinlich ne neue grafikkarte einbauen wird

wahrscheinlich hat hier aber jemand mehr ahnung wie ich, aber ich würde es so machen
Nicolas
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.04.2007 22:14

Beitragvon Nelvi » 07.04.2007 14:08

Sowas passiert immer erst nach ablauf der Garanie ;-)

Ich vermute das es an der bildschirmeinstellung liegt... farbtiefe und auflösung. Ein rechtsklick auf eine frei stelle auf dem desktop, und dann eigenschaften wählen. Unter einstellungen müsste die auflösung bei 1280X800 und die farbtiefe bei 32 bit liegen.

ich hoffe dir damit geholfen zu haben ;-)

Gruß Nelvi
Nelvi
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.04.2007 10:12
Wohnort: Wetterau
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon Hektikerin » 07.04.2007 16:15

Also die Einstellungen stimmen alle..

Mir wurde gesagt, dass höchstwahrscheinlich die Grafikkarte kaputt sei..

Dann bringt irgendeine Neuinstallation von Windows oder Bios doch gar nix,oder?
Hektikerin
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.04.2007 12:58

Beitragvon Nicolas » 07.04.2007 16:16

wenn sie kaputt ist, bringt das nix, aber wenn sie nicht kaputt ist, spart das ne menge geld;)
Nicolas
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.04.2007 22:14

Beitragvon Anonymous » 07.04.2007 16:36

Hi,
ja genau... Ich würde es erst ausprobieren bevor man hier irgendwas repariert. Ich dachte auch schon 2 oder 3 mal meine GraKa wär kaputt, Windows neu installiert und siehe da - funktioniert wie am ersten Tag

mfG
Anonymous
 

Beitragvon Hektikerin » 07.04.2007 16:53

Kann das denn sein, dass sie von einem auf den anderen Tag so krasse Fehler macht und dann durch ne Neuinstallation von Windows so leicht wieder alles funktioniert?

Werds dann doch wohl mal ausprobieren..
Da ich ja Laie bin: Hat irgendwer Tipps wie ich das mit der Neuinstallation von Windows am besten mache?

Achja: der technische Support von F-S ist ja wohl mal zum kot****: ne Extra-Hotline, für Leute, die außerhalb der Garantiezeit liegen und die kostet dann 1,24 € und ist in meinem Telefon gesperrt, weil sie ne 0900-Vorwahl hat..*grrr*

Hab da jetzt ne Mail hingeschrieben..
Hektikerin
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.04.2007 12:58

Beitragvon Nicolas » 07.04.2007 16:59

windows cd einlegen, öffnen (wenns kein autostart ist) dann schritte befolgen
vorher aber alle datein die du brauchst, sichern (nachher alles weg)

und, ja, kann sein
Nicolas
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.04.2007 22:14


Zurück zu Allgemeine Probleme