amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem: M3438G und Vista.

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Problem: M3438G und Vista.

Beitragvon birdra » 07.04.2007 14:09

moin moin, ich hab ein M3438G seit 1,5 jahren. hab gestern vista ultimate installiert und die passenden treiber.
nun, hab jedoch erhebliche probleme.
zum einen wird mein PLantronics headset (USB) nicht richtig erkannt - nur der output geht. (im teamspeak reden zB geht nicht)
desweiteren hab ich alle paar sekunden hänger im ganzen system, wenn ich musik anhabe und sonst nix mach..alle10? sekunden ein kurzer hänger (in der zeit hängt auch die maus bzw bewegt sich nur komisch)

woran liegt das>?treiberproblem?
wie ich gelesen hab scheints bei einigen ja ordentlich bzw besser zu gehen..
hab paar stunden hier rumgelesen..aber jetzt hab ich ehrlichgesagt garkeinen überblick mehr, welche treiber ich benutzen sollte :/

wäre nice, wenn mir jemand helfen würde.
mfg
birdra
 
Beiträge: 15
Registriert: 06.04.2007 21:43

Beitragvon Nicolas » 07.04.2007 14:19

ist dein gerät vista kompatibel?
Nicolas
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.04.2007 22:14

Re: Problem: M3438G und Vista.

Beitragvon Geric » 07.04.2007 14:49

birdra hat geschrieben:wäre nice, wenn mir jemand helfen würde.
mfg


Welchen VIA Raid Treiber hast du drauf?

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon birdra » 07.04.2007 15:02

5.40 war's denke ich.
birdra
 
Beiträge: 15
Registriert: 06.04.2007 21:43

Beitragvon Geric » 07.04.2007 15:06

birdra hat geschrieben:5.40 war's denke ich.


Das ist dein Problem, nimm 5.30C.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon birdra » 07.04.2007 15:37

ich werds versuchen.
hast du nen link dazu?
ich find auf der via seite leider nur 5.11 und 5.4 :/
und hier per suchfunktion bei 5.3C komischerweise garkein treffer X_x

mfg
birdra
 
Beiträge: 15
Registriert: 06.04.2007 21:43

Beitragvon Geric » 07.04.2007 15:45

birdra hat geschrieben:ich werds versuchen.
und hier per suchfunktion bei 5.3C komischerweise garkein treffer X_x

mfg


Doch, in irgendeinem Tread hatte ich ihn angehangen. Wenn du ihn nicht findest schicke mir eine PN.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon birdra » 07.04.2007 16:06

wunderbar, danke!!
das problem ist nun weg.
ich frage mich nun nurnoch, wie ich das problem mit dem headset lösen kann.
passt zwar hier nich rein.. (hat ja nix mit amilo NB zu tun) aber dennoch wär ich für eine lösung dankbar.
birdra
 
Beiträge: 15
Registriert: 06.04.2007 21:43

Beitragvon aspettl » 07.04.2007 16:08

birdra hat geschrieben:und hier per suchfunktion bei 5.3C komischerweise garkein treffer X_x

[Nur zur Info:]
Benutze oben die Google-Suche und gib "5.30c" ein. Warum das mit der integrierten Forensuche nicht geht, ist hier erklärt:
topic,4964,-Wie-benutzt-man-die-Suche.html

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Sonny_mv » 07.04.2007 17:25

Also ich bin wieder von Vista weg... fürs erste, nach 3 Monaten hab ich jetz doch wieder auf xp zurückgesattelt, da die Kompatibilität seit Januar keinen Deut besser geworden ist!
In nen paar Monaten werd ichs mir dann nochma durchn Kopf gehen lassen... vermiss allerdings schon die Oberfläche, doch das komische umgehen mit Ordnernamen war mir dann doch nen Dorn im Auge.. zB wenn man Musik umbenennt zeigt er zwar den neuen Ordnernamen an aber der Ordner heisst immernoch genauso, wenn man mit externen Programmen ausser dem Explorer daurauf zugreift. Selbiges bei Program Files und Programme, sehr schlecht gelöst die Anpassung an Sprachen usw
Sonny_mv
 
Beiträge: 107
Registriert: 12.12.2006 23:03
Wohnort: Hildesheim/Bonn


Zurück zu Windows