amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Keine Grafikausgabe bei Amilo 3438G

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Keine Grafikausgabe bei Amilo 3438G

Beitragvon Bauter » 07.04.2007 15:29

Hallo,

bis gestern war ich mit meinem Amilo M3438G sehr zufrieden.
Fast zwei jahre keine Probleme, alles funktionierte wie gewünscht.
Als ich gestern das Notebook ein geschaltet habe, blieb nun der Bildschirm dunkel.
Nichtmal die Bootsequenz des BIOS war mehr zu sehen.
Der Rechner fährt aber ganz normal hoch, wenn ich ein bisschen warte,
und dann blind das Systempasswort eingebe, kommt die Windows-Startmelodie.
Auch beim Auschlalten ertönt das entsprechende akustische Signal.
Dummerweise habe ich halt kein Bild.
DVI-Ausgang und SVHS-Ausgang funktionieren auch nicht.
Im Hintergrund ist auch nichts schwach zu erkennen, scheint als ob
es nicht die Beleuchtung ist.

Ich vermute, dass die Grafikkarte (Geforce Go6800) hinüber ist.
Kennt jemand das Problem des "ganz" schwarzen Bildschirms?
Oder habe ich nur eine "Option" übersehen ;-)
Und wo kann ich, wenn nötig, eine neue GraKa kaufen.

Danke im Voraus :-)

Die GraKa war nicht übertaktet, hatte nur ab und an die üblichen
Hitzeproblemchen, bei deren auftreten ich dann artig das System
sich abkühlen lies.
Bauter
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2007 14:56

Beitragvon aspettl » 07.04.2007 15:31

Hardware-Reset kannst du probieren - wenn das nichts hilft, hast du ja noch Garantie (aber deiner Aussage nach zu urteilen nicht mehr lange...).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon kritzi » 13.04.2007 11:03

Hallo Leidensgenosse! ;)

Bei mir: selbes Laptop, selbes Problem.

War 1,5 Jahre lang absolut zufrieden mit meinem 3438G, jetzt scheinen die Probleme anzufangen...

Display blieb schwarz, ansonsten funtionierte alles.

Gerät beim Support abgegeben, da wie vermutet Grafikkarte defekt. Diese wurde ausgetauscht (8 Werktage), danach funktionierte 4 Wochen lang alles wunderbar. Allerdings scheinen bei mir momentan grade wieder leichte Grafikfehler aufzutauchen, jedoch nur sporadisch. Werde wohl trotzdem demnächst nochmals bei Support anfragen.

In diesem Sinne viel Glück, hoffe Du bist noch innerhalb der Garantiefrist...wenn ja, beeil Dich lieber...

Gruß,

Kevin
kritzi
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.04.2007 10:56


Zurück zu Grafik, Display