amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Notebook hängt sich auf Bildschirm friert ein...

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Notebook hängt sich auf Bildschirm friert ein...

Beitragvon tonyem » 07.04.2007 17:03

HI,

sehr regelmäßig schmiert mir mein Amilo Li 1705 ab und das nervt schon gewaltig. Das Notebook is 1 Woche alt und von MM.

Hat jemand irgendeine Idee was man da machen könnte??? Weil ich bekomme ja auch keine Fehlermeldung und nix.

Hab in einem anderen Thread gelesen von jemandem der das gleiche Book hat das das sich auch immer aufgehängt hat und dann hat er XP Pro draufgezogen und alles lief perfekt.

Standartmäßig is hier Vista Basic drauf & eigentlich hab ich keine Lust XP draufzuziehen unter anderem weil es sehr schwierig ist die richtigen Treiber für die Hardware zu bekommen.

Also gibt es irgendwas was euch einfällt was man versuchen könnte???

Kann doch nicht sein das ein Notebook verkauft wird wo es normal is das sich das immer wieder aufhängt, oder?

Bin dankbar für alle Tipps!
tonyem
 
Beiträge: 38
Registriert: 29.01.2006 16:33

Beitragvon Nicolas » 07.04.2007 17:06

vista neu installieren, wenn das nicht geht umtauschen
Nicolas
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.04.2007 22:14

....

Beitragvon tonyem » 07.04.2007 17:08

hui was ein Glück 2 sekunden nachdem ich den beitrag abgesendet hatte is das notebook wieder abgeschmiert soviel zu dem thema das das nervt. Gar nicht auszudenken wenn man ein langes Document schreibt und noch nicht gespeichert hat oder ähnliches....
tonyem
 
Beiträge: 38
Registriert: 29.01.2006 16:33

Beitragvon tonyem » 07.04.2007 17:10

hmm also system ist frisch installiert mach ich immer weil bei dem vorinstallierten systemen immer ne menge werbescheiss mitinstalliert ist. von daher wird das denke ich nicht viel bringen...

Tjo und umtauschen is ja mal mega stress bis ich dann wieder was neues hab aber nun ja als ultima ratio wird mir wohl nix anderes übrig bleiben...
tonyem
 
Beiträge: 38
Registriert: 29.01.2006 16:33

Beitragvon Nicolas » 07.04.2007 17:11

sry, wenn ich das so sag, aber mit der einstellung kommst du sowieso zu nichts
Nicolas
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.04.2007 22:14

Beitragvon tonyem » 07.04.2007 17:32

was heißt hier mit der einstellung hab leider einfahc nur sehr wenig zeit und da ist es doch wohl verständlich das ich bevor ich das ding reklamiere versuche das Problem so zu lösen wenn möglich...
tonyem
 
Beiträge: 38
Registriert: 29.01.2006 16:33

Beitragvon Rodian » 07.04.2007 17:35

Hi Tony hatte die letzten Tage das selbe Problem mit einem Xi1526.

Wollte es auch nicht umtauschen und hab alles versucht es Flott zukriegen. Hat aber alles nichts gebracht, war also gerade bei MM und habs umgetauscht, alles ganz easy. Rein zum Service einmal anmachen der Typ sich das angeschaut, dannach rein in den Markt nen neues ausem Lager bekommen ca.30min vor Ort das ding auf Herz und Nieren gechekt und jetzt wieder daheim mit einem funktionierenden Notebook.

Daher mein Vorschlag mach dich auf zum MM und tausch das Ding einfach um.

Mfg Rodian
Rodian
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.04.2007 14:48
Wohnort: Wetter (Ruhr)
Notebook:
  • AmiloXi1526

Beitragvon tonyem » 07.04.2007 17:52

Hey Rodian thx für den Beitrag.

Tjo dann werd ich das Dienstag wohl auch machen ich hoffe halt bloß das ich das Ding dann vor Ort zum Absturz bekomme sonst ist es schlecht was.
Und INternet hab ich da ja auch nicht bei MM oder? Weil das Notebook stürzt schon nur ab wenn ich auch ein paar Anwendungen laufen hab am surfen bin ect. Wenns nur so rumsteht stürzt es glaub ich nicht ab da is dann die Frage was ich offline da anstelln kann das es abschmiert.


Na ja und die Sache ist halt das es ja wie erwähnt bei dem Modell anscheind kein Einzelfall ist kann also nur hoffen das ich mit dem nächsten dann nicht das selbe Prob hab.
tonyem
 
Beiträge: 38
Registriert: 29.01.2006 16:33

Beitragvon Rodian » 07.04.2007 18:13

Kommt dann halt auch immer noch auf die Laune des Service Mitarbeiters an, wenn er gut drauf ist und er dir glaubt das es abschmiert wenn es im Netz ist, ist das kein problem nen neues zukriegen. Kannst aber auch Pech haben das du jemand kriegsr der das ding gleich einschicken will, dann darfst 2Wochen auf dein Notebook warten :cry: . Ich hatte heute richtig Glück, der Service Mitarbeiter hatte gute Laune und das Notebook hat sich gleich beim ersten Start aufgehangen. SO hab ich sofort nen neues bekommen. Naja alles immer ein wenig Situations abhängig.
Rodian
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.04.2007 14:48
Wohnort: Wetter (Ruhr)
Notebook:
  • AmiloXi1526

Beitragvon kaldmalt » 07.04.2007 23:01

Habe das Gerät auch seit ein paar Stunden. Der gleiche Mist wie beschrieben. Friert ein und das war es.

Neuinstallation kein Erfolg. Ich bin stocksauer. Eine Menge Geld für ein Schrottgerät. Wenn ich daran denke, dass dann noch dem MM das Ding nicht umtauschen möchte, was ja passieren kann, dann flipp ich aus.

Aber das Teil hat noch eine weitere Macke. Ich habe hier einen 3 Monate alten Toshiba Satelite A100. Bester Wlan Empfang. Der Amilo. Fängt stark an und braucht keine 30 Sekunden um die Netwerkverbindung zu verlieren.

Mein Tip: Kauft dieses Gerät auf keinen Fall. Es sei denn Ihr benötigt Frust.

Mfg
Malte
kaldmalt
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.04.2007 22:43

Beitragvon nick_p » 08.04.2007 13:31

Seit einer Woche habe ich auch einen Amilo li 1705 und habe leider auch die selben Erfahrungen gemacht.
Mich würde es brennend interessieren wie der eine oder andere dieses Problem in Griff bekommen hat. Bei mir hat es geholfen, dass ich Norten deinstalliert habe und McAfee OHNE Firewall installiert habe. Seit dem läuft er nur mit einem Absturz!
nick_p
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.04.2007 13:16
Wohnort: Hamurg

Beitragvon kaldmalt » 08.04.2007 18:12

Das habe ich auch schon vesucht. Habe sogar das gesamte Vista neu installiert, ohne den ganzen Schnickschnak. Das Gleiche.

Ich kann nur hoffen, dass die das Gerät am MM wieder zurücknehmen.
kaldmalt
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.04.2007 22:43

Beitragvon turbatio » 09.04.2007 11:52

Auch ich habe letzte Woche beim Li1705 im MM zugeschlagen. Und was soll ich sagen: die gleichen Probs wie oben beschrieben. Es verbindet sich nur schlecht mit dem Wifi-Router und friert unvermittelt ein. Hab im Gerätemanager einen MS Tun- Miniportadapter mit gelben Ausrufezeichen. Habe Vista schon neu installiert und alle Treiber installieren lassen. Das Ausrufezeichen bleibt. Könnte das die Ursache für die Abstürze sein? Googeln ergab, daß es irgendwas mit neuem IPv6 zu tun hat. Wer kennt dieses Problem?
Und wie sind die Chancen auf ein stabiles Arbeiten am Li1705 nach WinXP- Installation?

Vielen Dank schon mal!
turbatio
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2007 11:39

Beitragvon TommyJenius » 09.04.2007 12:20

IPv6 sagt nur wieviele zeichen die IP adresse hat! da gibt es nach und anch nen neuen standard da die alte anzahl nicht mehr ausreicht um allen geräten ne eigene IP zu geben!

was habt ihr denn für eine wlan karte im notebook? habt ihr die probs auch wenn das gerät über kabel im netz ist?
TommyJenius
 
Beiträge: 45
Registriert: 24.02.2007 12:18
Wohnort: Wetzlar
Notebook:
  • Amilo Pa1538

Beitragvon Wil_Mar » 11.04.2007 22:53

Das gibts doch nicht!
Das kann doch kein Zufall sein!
Gleicher Laptop, auch von MM, gleiches Problem!
Ich könnt %&*$§%!

Hat jemand ein 1705 bei dem es keine Probleme gibt?

Gruß W.
Wil_Mar
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.04.2007 22:47

Nächste

Zurück zu Allgemeine Probleme