amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

PA 1510 und USB

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

PA 1510 und USB

Beitragvon ldr » 07.04.2007 17:43

Hi,
bin neu hier, und hoffe, dass dieses Forum besser ist als das offizielle FS-Forum.

Ich habe (wie ihr an meiner Signatur sehen könnt) ein Amilo Pa 1510 und habe Vista Home Premium und XP installiert. In letzter Zeit funktionierte meine USB-Maus unter Vista nicht mehr. Sie hängt am rechten USB-Anschluss. Neustart > Problem gelöst.

Seit ein paar Stunden geht sie garnicht mehr! Sie wird garnicht erkannt (der Ton beim Anschließen kommt garnicht mehr) Am linken Anschluss geht sie jedoch prima, und auch der MP3-Player geht nur an den beiden linken Anschlüssen.
Hab erstmal die ganzen Treiber neu installiert. Hat nix gebracht.
BIOS neu geflasht: hat auch nix gebracht. BIOS auf alte Version gebracht (1.04) hat auch nicht geholfen, bis auf die Tatsache, dass der Ton (dieser Ton beim Anschließen von Geräten) kommt, aber sonst nix.
Dann habe ich mal XP hochgefahren und dort habe ich das gleiche Problem
Nur dass dort jede zwei Sekunden eine Sprechblase "USB-Gerät wird nicht erkannt" kommt (die kommt unter Vista auch manchmal), am linken Anschluss funktioniert alles!

Ich will mich aber nicht auf zwei USB-Anschlüss beschränken außerdem bin ich Rechtshänder...

Weiß jemand Rat? BIOS-Default Values und Hardware-Reset hab ich auch schon probiert. :?

Gruß ldr
Bild
Benutzeravatar
ldr
 
Beiträge: 22
Registriert: 07.04.2007 17:39
Wohnort: Augsburg
Notebook:
  • Amilo Pa 1510

Beitragvon Sheggy » 07.04.2007 18:49

Die Sache mit der Sprechblase hatte ich auch mal.

Bei mir wars ein kaputter USB-Stick.

Ich würde sagen, dass entweder der Anschluss am Notebook schrott ist oda die Anschlüsse der Geräte, was aber eher wenig Sinn macht, da die Sachen ja an den linken Anschlüssen funktionieren.
Sheggy
 
Beiträge: 350
Registriert: 16.02.2007 08:54
Wohnort: Gießen
Notebook:
  • Amilo Pa 1510

Beitragvon ldr » 07.04.2007 18:58

Anschluss kaputt, dann muss ich einschicken oder?
Über den FSC-Service hört man ja nur schlechtes...

Die Geräte, funktionieren schon, halt nur an den linken Anschlüssen.

Vielleicht probier ich das heute mal mit einer Linux-Live-CD.

ldr

Edit: Ich bin grad unter Linux, und der USB-Anschluss rechts geht hier auch nicht,
das Problem ist dann hardware-spezifisch...

Hat noch jemand Ideen bevor ich das NB jetzt einschicken muss? :(

Gruß ldr
Bild
Benutzeravatar
ldr
 
Beiträge: 22
Registriert: 07.04.2007 17:39
Wohnort: Augsburg
Notebook:
  • Amilo Pa 1510


Zurück zu Allgemeine Probleme