amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kein Betriebssystem

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Kein Betriebssystem

Beitragvon coachy » 07.04.2007 19:30

Hallo, benötige Hilfe,
habe mir ein amil xi 1546 gegönnt! Hatte dabei keine recovery CD erhalten auch als ich bei notebooksbilliger reklamierte habe ich keine erhalten. Jetzt in den Osterferien wollte ich meine Festplatten aufräumen und habe irrtümlich wichtige Systemdateien gelöscht. Meine Versuche, das System zu reparieren sind gescheitert und führten zum Datenverlust. Wichtige Dateien hatte ich vorher doch gesichert. Habe nun ein Win XP Prof hier vorliegen, aber es geht einfach nix, immerwieder komme ich an eine Stelle, wo der Computer keine Festplatten findet. Suche seit Tagen im Internet nach Lösungen, kann über f6 zwar Raid Treiber installieren,aber das sind wohl die falschen! HAb gerade hier aus dem Forum das FAQ zur Biosrücksetzung geschafft! Wie kriege ich jetzt mein Win XP Prof auf das Notebook! Falls jemand helfen kann, bitte klare Infos, bin nicht sehr erfahren mit solchen Dingen! Hoffentlich klappt es noch über Ostern! Danke an alle Helfenden!
coachy
 
Beiträge: 13
Registriert: 07.04.2007 18:22

Beitragvon Leonidas » 07.04.2007 19:33

Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon coachy » 07.04.2007 19:36

Schnelle Antwort,hatte aber diesen Thread schon durchgearbeitet! Habe ja keine recovery CD! Zweitens habe ich mit dem xp builder mir eine DVD gebrannt, aber nix da!
coachy
 
Beiträge: 13
Registriert: 07.04.2007 18:22

Beitragvon Leonidas » 07.04.2007 19:41

Die Forensuche ist auch sehr hiflreich

htopic,13297,raid+1546.html
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon coachy » 07.04.2007 19:54

Bin sehr dankbar für deine Antworten, aber auch das hatte ich schon gelesen!

Habe gerade nochmals das Bios zurückgesetzt! Dann habe ich die mit WinFuture xp-Iso-Builder erstellte DVD eingelegt, sah dann anfangs auch ganz gut aus, aber dann erscheint die Meldung " die Datei modem.sys" konnte nicht kopiert werden, das hatte ich vorgestern schon Mal, es folgen dann zahlreiche Dateien, die nicht kopiert werden können,am Ende läuft das OS wieder nicht! Es ist furchtbar! :?: :?: :?:
coachy
 
Beiträge: 13
Registriert: 07.04.2007 18:22

Beitragvon coachy » 07.04.2007 19:58

:?:
coachy
 
Beiträge: 13
Registriert: 07.04.2007 18:22

Beitragvon Tarzan » 07.04.2007 20:49

wiso bioszurücksetzen ?
was hast du überhaupt gemacht ? beschreibe das mal genauer
recovery cd's haben nur treiber drauf, die bekommst du bei fsc
Tarzan
 
Beiträge: 231
Registriert: 08.12.2006 14:20

Beitragvon coachy » 07.04.2007 21:12

Ja habe beim alten Windows home die ntldr Datei gelöscht, alles andere habe ich ja oben genau beschrieben. Dann habe ich in dem Raid Menue so einige Einstellungen "probiert" , diese aber jetzt durch einen default reset wieder in Ordnung gebracht! Jetzt muss halt mein xp prof drauf und die Controller für die Festplatter wohl dazu gegeben werden!
coachy
 
Beiträge: 13
Registriert: 07.04.2007 18:22

Beitragvon Tarzan » 07.04.2007 21:56

http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... loads.html

daraus macht man sich selbst ne recovery cd

ich verstehe dich nicht ganz, was du wirklich verknödelt hast.
Tarzan
 
Beiträge: 231
Registriert: 08.12.2006 14:20

Beitragvon coachy » 07.04.2007 22:57

ja, also stelle dir einfach vor, es ist kein OS auf dem Notebook! ALs OS habe ich nur win XP Prof und das erkennt die sata Festplatten nicht,dadie Treiber fehlen. Die habe ich dann über WinFuture xp-Iso-Builder eingebunden, dann geht die Installation zwar los, es wurden auch beide Festplatten erkannt, aber dann bricht die Installation mehrfach ab, zuerst bei der Datei modem.sys. Unzählige Dateien werden nicht kopiert, habe verschiedene OS CDs probiert, nix funzt! Also ich hoffe, ich habe es beschrieben wie es ist!
coachy
 
Beiträge: 13
Registriert: 07.04.2007 18:22

Beitragvon ldr » 07.04.2007 23:05

Vielleicht hilft ein BIOS-/Hardwarereset (hat bei mir auch mal geholfen, da hat der Catalyst was im BIOS verstellt und ich konnte Windows nicht neu installieren)
Bild
Benutzeravatar
ldr
 
Beiträge: 22
Registriert: 07.04.2007 17:39
Wohnort: Augsburg
Notebook:
  • Amilo Pa 1510

Beitragvon coachy » 07.04.2007 23:11

ldr hat geschrieben:Vielleicht hilft ein BIOS-/Hardwarereset (hat bei mir auch mal geholfen, da hat der Catalyst was im BIOS verstellt und ich konnte Windows nicht neu installieren)


Meinst du den Reset im Bios, mit set default, ausschalten,Akku raus und so weiter?

Wie wirkte sich das bei dir aus,als sich das Windows nicht installieren lassen wollte?


Das Bios Reset hab ich schon durchgeführt! Siehe 1.Problembeschreibung
coachy
 
Beiträge: 13
Registriert: 07.04.2007 18:22

Beitragvon ldr » 07.04.2007 23:13

Bei mir wurde alles erkannt, aber die Installation war sehr langsam, bei 44% ging sie dann garnicht mehr weiter.

BIOS-Reset ist schon Get Default Values.
Netztstecker und Akku weg, und 15 Sekunden Powertaste drücke heißt Hardwarereset, das solltest du mal versuchen.
Bild
Benutzeravatar
ldr
 
Beiträge: 22
Registriert: 07.04.2007 17:39
Wohnort: Augsburg
Notebook:
  • Amilo Pa 1510

Beitragvon coachy » 07.04.2007 23:17

ja danke, habe das probiert, aber die og Probleme bleiben bestehen!
coachy
 
Beiträge: 13
Registriert: 07.04.2007 18:22

Beitragvon Tarzan » 07.04.2007 23:26

http://www.pcwelt.de/downloads/tools_ut ... index.html

das sind raidtreiber, hoffe die helfen dir weiter.sonst mal weiter auf dem forum googeln

oder auf treiberupdate.de schauen. kann dir keinen link schicken , mein browser spinnt gerade.
Zuletzt geändert von Tarzan am 07.04.2007 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Tarzan
 
Beiträge: 231
Registriert: 08.12.2006 14:20

Nächste

Zurück zu Windows