amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

A 1630 stürzt regelmäßig ab

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

A 1630 stürzt regelmäßig ab

Beitragvon frasier » 18.04.2005 14:52

Hallo!
Habe mit meinem Amilo 1630 (3700+, 1024 MB, 80GB) das Problem, dass dieser in regelmäßigen Abständen abstürzt. Das kann passieren, wenn man im Win-Explorer eine Datei öffnen möchte (Bsp. zur Softwareinstallation, dann sieht man nur noch das Hintergrundbild, bis sich so innerhalb einer halben Minute wieder die Taskleitse + Desktopsymbole aufbauen) bis hin zum totalen Aufhänger beim Klicken auf Dateien in der Taskleiste (dann hilft es nur noch den Aus-knopf zu drücken). Habe Bios-Version 1.03 drauf und im Forum htopic,1191,1630.html gelesen, dass diese mit dem 3700+ instabil läuft. Könnte darin das Problem liegen? Sollte ich die 1.02er aufspielen??
frasier
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2005 10:30

Beitragvon nodh » 18.04.2005 15:31

Liegts vielleicht am Betriebssystem oder (schädlicher) Software? Versuch mal, das Notebook eine zeitlang laufen zu lassen, wenn du nur im BIOS bist. Wenn es dort auch abstürzt, kann man ein Softwareproblem ja schon mal ausschließen.
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon frasier » 18.04.2005 15:45

Rechner ist nagelneu. Habe Platte beim Windows-Setup in 4 Partitionen aufgteilt & danach Windows sauber neu installiert. Treiber wurden von der mitgelieferten CD installiert. Alle Windows-Updates wurden aufgespielt. Habe mit Virenscanner nach schädlicher Software gesucht; wurde dabei nichts entdeckt.
frasier
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2005 10:30

Beitragvon DukeNUkem » 18.04.2005 20:58

Hi!

Es koennte der Arbeitsspeicher sein nimm mal einen Riegel raus und probiere es dann, oder tausche beide mal! Bei meinen Desktop war der Arbeitsspeicher platt!

Gruss Duke
NIe Mehr AMILO SP1>>>DUKE<<<
Benutzeravatar
DukeNUkem
 
Beiträge: 137
Registriert: 15.01.2005 00:31
Wohnort: Bad Nenndorf


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron