amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pa 1510 WLan Probleme unter VISTA

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo Pa 1510 WLan Probleme unter VISTA

Beitragvon Skylimit » 08.04.2007 12:42

Hi Leute,

ich habe überall nachgeschaut. Ihr seid meine letzte Hoffnung. Ich habe in meinem PA 1510 ein Standard-WLAN Modem(Onboard 56k).
Wenn ich den Schalter nach rechts schiebe, stürzt der Laptop jedesmal ab. Dann sehe ich nur nur noch Streifen auf dem Bildschirm.. Naja, so ganz stimmt das auch nicht. Wenn ich ihn ganz ganz langsam nach rechts schiebe, klappts auch, aber hin und wieder stürzt er auch ab, wenn man VISTA auch nur runterfahren will(bei eingeschaltetem WLAN)..



BITTE helft mir ;-(
Dateianhänge
monitor.JPG
Skylimit
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.04.2007 12:30

Beitragvon flokoc » 07.05.2007 10:40

Ich habe leider auch manchmal diese Streifen beim herunterfahren oder neustarten. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für uns :(
flokoc
 

Beitragvon odin88 » 07.05.2007 11:46

hast du vista schopn msal neu instaliert? für atheros gibt es auch einen neuen wlan treiber extra für vista probiere mal denen ich habe auch das amilo pa 1510 und habe vista home premium drauf und alles läuft super und das neuste bios 1.07c drauf? und wenn du den schalte einfach an lässt?
Benutzeravatar
odin88
 
Beiträge: 215
Registriert: 20.01.2007 16:38

Beitragvon odin88 » 07.05.2007 11:48

:twisted: könnte aber auch ein harware fehler sein wenn alles nichts hilft einschicken oder mal an den fsc support anrufen
Benutzeravatar
odin88
 
Beiträge: 215
Registriert: 20.01.2007 16:38

Beitragvon Lonz » 07.05.2007 12:55

Das hört sich echt mal komisch an.
Das Problem kann ich selbst auch nicht lokalisieren und würde an deiner Stelle auch ziemlich ahnungslos dastehn.

Es gibt eigentlich nicht viel, was du selbst probieren kannst.

Aber da wäre:
- Windows neu installieren und die aktuellsten Treiber drauf
- Wenn du es dir zutraust: Knoppix (Linux) von CD booten und da probieren, ob etwas ähnliches auftritt

Wenn beides nichts bringt, dann ab zum FSC Support, es sei denn jmd. anderes im Forum weiß noch was.
ATI CCC mobile: http://ati.amd.com/online/mobilecatalyst/
nVidia für Xa1526: Klick
Lonz
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 502
Registriert: 18.01.2006 21:51

Beitragvon Rocco » 07.05.2007 14:11

@Skylimit

Ich heiße dich im Amilo-Forum willkommen. Natürlich versuchen wir jedem zu helfen. Aber mal ne Frage am Rande: Wie hast du denn den schönen Ball auf das Fehlerbild bekommen? :wink: Kleiner Spaß, scheint deine Lampe zu sein.

Ich weiß leider nicht, da du es bisher noch nicht geschrieben hast, was du bis jetzt unternommen hast, aber probier doch mal diesen Treiber (vorrausgesetzt, du hast eine Atheros Karte in deinem Book) aus:

http://www.minipci.biz/atherosdriver/At ... 9-whql.zip

und poste mal das Ergebnis.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon Lonz » 07.05.2007 14:20

Mal etwas OT...
Rocco hat geschrieben:Wie hast du denn den schönen Ball auf das Fehlerbild bekommen? :wink: Kleiner Spaß, scheint deine Lampe zu sein.

Könnte Hängelampenschirm Regolit sein :)
ATI CCC mobile: http://ati.amd.com/online/mobilecatalyst/
nVidia für Xa1526: Klick
Lonz
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 502
Registriert: 18.01.2006 21:51

Beitragvon Rocco » 07.05.2007 14:28

selfmade hat geschrieben:Mal etwas OT...
Rocco hat geschrieben:Wie hast du denn den schönen Ball auf das Fehlerbild bekommen? :wink: Kleiner Spaß, scheint deine Lampe zu sein.

Könnte Hängelampenschirm Regolit sein :)


jo glaub ich auch, aber es sieht einfach cool aus, als ob die Lampe auf seinem LCD schwimmt. :wink:

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon Sheggy » 07.05.2007 15:25

Also ich würde hier auf den Seriendefekt tippen. Es haben schon einige über diverse Probs mit dem Pa 1510 berichtet. Dazu gibts schließlich schon einige Threats :D
Bild
Sheggy
 
Beiträge: 350
Registriert: 16.02.2007 08:54
Wohnort: Gießen
Notebook:
  • Amilo Pa 1510

OKIDOKI

Beitragvon Skylimit » 07.05.2007 20:33

Freut mich, dass Ihr Euch für mein Lampignon interessiert :-D

Also, ich habe es installiert und hab den WLan Schalter mehrmals ein-und ausgeschaltet..alles ok

DDDDDDDDAAAAAAAAAAAAAANNNNNKKKKKKKKKKKEEEEEEEEEEE!!!!


Ihr seid die Besten..Danke nochmal
Skylimit
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.04.2007 12:30


Zurück zu Netzwerk / Internet