amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kein Sound auf Amilo Pro V3205

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Kein Sound auf Amilo Pro V3205

Beitragvon woffi » 08.04.2007 23:01

Hi!

Nachdem es mir dank der Anleitung hier im Forum gelungen ist, Vista runterzuschmeißen und XP Pro zu installieren, bleibt nur noch ein Problem - Sound.

Ich habe nach der XP/SP2 Installation alle Windows Updates eingespielt und dann von der Fujitsu-Siemens Support Seite per Desktop-UPdate die fehlenden TReiber nachinstalliert. Alles klappt soweit (LAN, WLAN etc.), nur beim Systemstrat bekomme ich die Fehlermeldung "Cannot access Volume Control", im Geräte Manager habe ich ein gelbes Fragezeichen mit der ungemein hilfreichen Bezeichung "PCI Device", und Systemsteuerung/Sound sagt "Kein Audiogerät".

Den Conexant Audio TReiber von der FSC Seite habe ich versucht zu installieren, das gibt aber eine Fehlermeldung.

Was mache ich falsch?

Ich habe übrigens zuerst versucht, die Treiber von der Driver CD zu installieren weil ich dachte, die sind für Vista und XP - möglicherweise hat das ja was vermurkst. Danach habe ich aber die Systemwiederherstellung von XP genutzt.

Neuinstallation? Oder weiß hier jemand Rat?
woffi
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.04.2007 22:53

Beitragvon Pirate85 » 08.04.2007 23:10

Ist irgendwie nen Allgemeines Problem mit Xp-Prof...

Hast du noch nen anderes Xp Welches du installen kannst? (um Prof danach zu Upgraden - danach funzt der Sound nämlich komischerweise)
Pirate85
 

Beitragvon Fladdy » 21.04.2007 09:11

Morgen,

nachdem mir mein bisheriges 12,1" Notebook geklaut wurde habe ich mir nun auch das FSC Amilo Pro 3205 angeschafft.

bisher bin ich auch ganz zufrieden, XP Pro Installation hat ohne Probleme geklappt, aber ich habe auch das Problem, dass ich die Soundkarte nicht installieren kann.

Genau den gleichen Fehler wie oben, gibt es dafür mittlerweile eine Lösung oder hat jemand eine andere Möglichkeit gefunden ?

Leider habe ich kein XP Home sondern nur meine normale XP Pro CD und Lizenz :(


Danke schonmal im vorrai

Grüße

Fladdy
Fladdy
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.04.2007 09:07

Beitragvon woffi » 21.04.2007 11:26

woffi
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.04.2007 22:53

Beitragvon Fladdy » 21.04.2007 11:52

jo ich habe gerade bisls weiter gesucht und der Patch von Microsoft (habe gerade die Nummer nicht mehr hier) hat bei mir auch geklappt

Grüße
Fladdy
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.04.2007 09:07

Beitragvon zarol » 21.04.2007 13:39

Ich habe auch ein V3205 und nach XP neuinstallierung das gleiche Problem gehabt! Nach dem ich das Patch kb888111 installiert habe -wie auch oben beschrieben- konnte ich die Sound Driver installeiren. Bei mir war das Patch auf der Driver CD drauf, denoch wurde es nicht automatisch installiert. :(
zarol
 
Beiträge: 25
Registriert: 31.12.2006 01:49
Notebook:
  • V3205


Zurück zu Sonstiges