amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

FSC Amilo M1425 M735

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

FSC Amilo M1425 M735

Beitragvon calaquendi » 18.04.2005 15:48

Hallo zusammen...

Ich bin "neu" hier und muss sagen dass mich dieses Forum durchaus informiert hat, was FSC betrifft. Aber es hat mich keineswegs vom Kauf eines Amilos abgehalten obwohl man beim betrachten einiger Beiträge nur abgeschreckt sein kann;)
Ihr habt hier wirklich sehr interessante Posts und es macht mir sehr viel Spass und vor allem hilft es mir meinen Amilo ggf zu optimieren!
Danke dafür...

So jetzt zu meinem Lappi...

Wie oben beschrieben handelt es sich um ein Fujitsu Siemens AMILO M1425 M735 M1710971

Intel Pentium M 735
WXGA Glare Panel (hochglänzend)
2 x DDR 512MB
100GB IDE
ATI Mobility Radeon 9700; S-Video Out
DVD/DL+R+RW-R-RW
Und den üblichen Schnick Schnack

Ich habe das Teil vor ca 6 Wochen für 1449€ bei MM in Ingolstadt gekauft.
Ich habe mitlerweile sehr viel damit gearbeitet und muss sagen dass ich bisher keinerlei Probleme damit hatte!
Der Akku hält ca 3 Std, womit ich auch sehr zufrieden bin!
Der Lüfter läuft selten und wenn er läuft mit durchaus akzeptabler Lautstärke!
Das Glare Panel ist wirklich sehr gut gelungen und hat eine wirklich tolle Farbinterpretation, wirklich super, egal aus welchen Winkel man schaut!Die Farben sind wirklich unvergleichlich gut!Meine Frau hat auch das M1425W doch mit normalem Panel und wenn man die beiden nebeneinander stellt merkt man den unterschied mehr als deutlich!
Der Lappi läuft sehr schnell und vor allem Fehlerfrei!
Sollte es der Fall sein, würde ich wieder ein deratiges Gerät kaufen und ich kann es wirklich vorbehaltlos weiterempfehlen!

Sollten noch fragen sein, versuche ich diese so schnell als möglich zu beantworten.

In diesem Sinne...

Viel Spass mit Euren Amilos

Gr33tz

Calaquendi
calaquendi
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.04.2005 17:18

Beitragvon ede » 18.04.2005 19:22

Hallo.

keine schlechte verarbeitung der tastatur.Habe den gleichen Typ gehabt die tastatur fand ich grotten schlecht?
ede
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.03.2005 07:16

Beitragvon calaquendi » 19.04.2005 10:55

Ich weiss nicht was Du darunter verstehst aber ich bin wie gesagt sehr zufrieden, wenn ich darauf rumhacke wie ein Specht, mag sein das die Anschläge eher minderer Qualität klingen mögen...

Ich habe mir davor das Toshiba M30X geholt und ausgepackt angeschalten 10 minuten laufen lassen...wieder eingepackt und schön brav dem Verkäufer vor die Füsse geworfen...das nenn ich schrott!da hast die maus bewegt und schon ging der lüfter an... :evil:
calaquendi
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.04.2005 17:18

Beitragvon Maniac82 » 19.04.2005 19:23

Hallo,
woran erkenne ich ob das Display mit oder ohne Glare View ist? Zur Zeit bietet der MM in Essen das M1425 M1708971 für 1299€ an. Bedeutet GlareView, dass die Oberfläche rel. stark spiegelt ?

Wie ist die Grafikleistung bei der Kiste?

Gruss

Maniac82
Maniac82
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.04.2005 19:21

Beitragvon 1101011 » 19.04.2005 20:39

geh doch zum MM und lass das GErät dir vorführen,
und schau so selbst aufs Display und finde heraus
ob es zu stark spiegelt oder ob es zu matt ist..

Da bei MM sichelich darauf geachtet worden ist, nicht zu stark dagegen zu strahlen, solltest vielleich tne Taschenlampe mitnehmen und auf das Display strahlen, so daß du herausfindest, wie gut es zurückspiegelt
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon aspettl » 19.04.2005 22:55

Wenn es Glare View hat, dann steht es sicher dabei.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon elgreco » 28.05.2005 00:18

Kann nur die Statements von calaquendi bestätigen.
Das Teil läuft Super die Tastatur ist eher mittelmaß, Lüfter geht selten und wenn dann ruhig. Gutes Gerät und gutes Preis/Leistungs Verhältniss.

ElGreco
elgreco
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2005 19:43

Beitragvon chincha » 29.08.2005 05:55

Ich versteh die viele Kritik, die es hier so zum lesen gibt, glücklicherweise nicht und bin hochzufrieden, stolz und glücklich mit meinem M1425. Das Problem mit dem lauten Lüfter habe ich kennen gelernt, aber mit CHC bekommt man das wirklich super in den Griff - er geht wirklich nur noch sehr selten an.

Vielleicht gilt für andere Amilos was anderes, aber das M1425 ist spitze.....
chincha
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.08.2005 20:29

Beitragvon GreatReaper » 03.09.2005 02:05

naja das M1425 gibts ja inzwischen schon etwas länger und Siemens konnte die Standartfehler beseitigen (denke vor allem an die Displayrisse welches mein M1424 auch hatte).

Ich war mit meinem M1424 (fast baugleich wie das M1425) auch sehr zufrieden und hätte es gerne weiterempfohlen, bzw. habe auch Siemens Geräte weiterempfohlen, was ich heute nicht mehr mache.
Das Problem bei Siemens sind nicht die Geräte die sind echt Top, Fehler kommen bei jedem Hersteller vor, aber wenn man die Probleme mit dem Service hier im Forum liest. Und vor Allem wie ich bei meinem Garantiefall behandelt wurde. Dann kann man Siemens wirklcih nicht mehr weiterempfehlen.

Also ich hoffe für euch, dass ihr euer Notebook niemals in Garantie geben müsst und falls leider doch, dann achtet bitte auf folgendes:

Am besten Gerät immer beim Händler abgeben, am besten sämtliche Kratzer auf der Gehäuseoberfläche vom Händler bestätigen lassen und macht am besten noch Fotos von eurem Gerät. Dann klappt hoffentlich alles. Also wünsch euch noch viel Spaß mit eurem Siemens Notebook, ich hätte mir gerne als nächstes Gerät auch wieder ein Siemens gekauft auch um die deutsche Wirtschaft etwas zu unterstützen, aber nach einem solchen Servicehammer wird daraus wohl nichts mehr werden. Leider musste jetzt schon die Siemens-Handy-Sparte dran glauben und mein neues Mobiltelefon kommt aus Asien.
GreatReaper
 
Beiträge: 25
Registriert: 14.05.2005 16:52


Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests