amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M3438G - Festplatte kaputt -> bootet nicht mehr

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

M3438G - Festplatte kaputt -> bootet nicht mehr

Beitragvon wumpskind » 09.04.2007 09:19

Hallöchen,

ich habe seit gestern ein Problem mit meinem AMILO. Als ich gerade nen Film geguckt habe, ist der Laptop auf einmal hängen geblieben und nichts ging mehr. Man hat nur kurz ein leises komisches Geräusch gehört. Ich habe ihn dann einfach ausgeschaltet und wieder angeschaltet aber danach wollte er nicht mehr booten...
Da ich noch eine zweite Festplatte rumliegen hatte, konnte ich diese einbauen aber es passiert auch nicht wirklich viel mehr. Ich kann nun zwar ein Betriebssystem installieren. (Was vorher gar nicht ging, weil er die ursprüngliche Platte gar nicht mehr erkennt und diese nur noch leise Töne von sich gibt.) Leider bootet er von dieser Festplatte auch nicht. Das einzige was passiert ist, dass er über's Netzwerk booten will. Ich habe keine Ahnung was ich noch unternehmen soll, denn meine Garantie ist auch schon abgelaufen. :cry:

Liebe Grüße
wumpskind
wumpskind
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.01.2007 13:16

Beitragvon Becksman » 09.04.2007 09:40

hmm, wenn er die 2te Festplatte auch nicht mehr zum booten nimmt, tippe ich auf den sata controller aufm mainboard, vllt. probierst du nochmal ne 3te aus!
achso mainboard kostet bei bitronic (laut meinem kostenvoranschlag) 380 euro...also ob sich das noch lohnt..?
Bild
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Beitragvon wumpskind » 09.04.2007 09:49

Urgs... 380 Euro. :shock:
Leider hab ich keine dritte mehr. Bin gerade dabei Windows noch mal zu installieren. Also komischerweise bootet er nun doch manchmal. Leider nur, wenn ich mit F12 den Boot Selector öffne und auch nur, wenn er mal die Platte findet beim Booten. Alles sehr ärgerlich. :(
wumpskind
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.01.2007 13:16

Beitragvon Becksman » 09.04.2007 11:36

hm, dann würd ich eher sagen daß es n Plattenfehler ist ...aber bei 2 Festplatten, merkwürdig.

ja 380 euro, die wollten mir auch 300 euro für ne cpu berappen dies auf ebay für 90 gibt :D
Bild
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Beitragvon wumpskind » 09.04.2007 12:56

Naja, ich kann mir keine dritte Platte zum austesten leisten und schon gar keine Reparatur bei diesen Preisen. Muss ich halt ab jetzt immer so oft booten, bis die Platte erkannt wird. :lol: :(
wumpskind
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.01.2007 13:16

Beitragvon schilli » 10.04.2007 02:01

wumpskind hat geschrieben:Naja, ich kann mir keine dritte Platte zum austesten leisten und schon gar keine Reparatur bei diesen Preisen. Muss ich halt ab jetzt immer so oft booten, bis die Platte erkannt wird. :lol: :(

installiere doch einfach mal die festplattentreiber neu, vielleicht hat ja nur der treiber nen schatten???
schilli
 
Beiträge: 64
Registriert: 03.05.2006 00:18


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD