amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme LG Brenner GWA-4082N

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Probleme LG Brenner GWA-4082N

Beitragvon Knaller » 09.04.2007 11:58

Moin !
Ich habe ein xa1526 Amilo in dem das genannte Laufwerk verbaut ist. Leider hat das Laufwerk Probleme mit der Erkennung von so manchen Daten DVD´s. Die liest der nicht ein. Auf meinem uralt DVD im anderen Rechner liest der alles ohne Probleme.

Einer schon mal Probleme mit dem Laufwerk gehabt ?

Knaller
Knaller
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.09.2006 09:20

Beitragvon tobibeck80 » 09.04.2007 12:18

joa....so einige die man mit der Forensuche findet.

Firmwareupdate schon gemacht?

topic,1419,-Firmware-Updates-fuer-das-CD-DVD-Laufwerk.html

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Knaller » 09.04.2007 12:29

Nein das habe ich noch nicht da ich keine passende gefunden habe. Nur die gMa und nicht gWa. Soll zwar gehen aber damit geht ja auch die Garantie flöten !? Gesucht habe ich schon, aber keinen direkten Tip entnehmen könne, Zudem waren es auch zum teil sehr alte Beiträge.

Danke

Knaller
Knaller
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.09.2006 09:20

Beitragvon woroko » 11.04.2007 12:59

Hallo,

mein GWA-4082N hatte Probleme mit DVD-RW ( wurden nur als ROM erkannt)
Das lag an alkohol120, nach Deinstallation hat alles tadellos funktioniert.
Wieso hab ich noch nicht raus bekommen.


Gruß
woroko
woroko
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.04.2007 15:46

Beitragvon woroko » 13.04.2007 17:40

Hallo,

habe aus meinem GWA-4082N einen GMA-4082N :P , mit dem oben angegeben Update gemacht. Ging problemlos. Zurück geht auch mit der org-Datei.
Laut Nero kann mein Laufwerk jetzt auch DVD-RAM. Ob der Brenner das auch wirklich kann, teste ich noch. Das Update-Programm läuft nur, wenn keine virtuellen Laufwerke installiert sind. Progs wie Alkohol120, Demon oder CloneDVD bringen die Treiberwelt durcheinander und verursachen eh nur Probleme :twisted: .

Gruß Roland

GWA-4082N kann jetzt wirklich DVD-RAM :wink: hab's getestet!
woroko
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.04.2007 15:46


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD