amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A 1650 G. Kann keine Internetadresse abrufen.

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo A 1650 G. Kann keine Internetadresse abrufen.

Beitragvon Anonymous » 09.04.2007 14:09

Hallo,

ich habe da ein Problem mit den Browsern. Nämlich mit dem Amilo 1650, mit XP Home, der von der Reparatur gekommen ist (Hardwareproblem). Es sieht so aus:

Wenn ich Internet Explorer starte ladet er kurz (vielleicht 2sek.) eine Seite und schließt sich automatisch. Des macht der bei jeder Seite. Nur wenn ich schnell genug auf „Abrechen“ klicke schließt er nicht und ich kann dann in die Optionen rein. Aber keine Internetseite abrufen.

Ich dachte vielleicht hat nur IE6 so einen Fehler deswegen habe ich Mozilla Firefox 2.0.0.2 installiert. Jedoch auch hier kein Erfolg. Er schließt zwar nicht aber das Feld zum eingeben von Internetadresse ist gesperrt. Genau gesagt grau und man kann nichts Reinschreiben oder löschen werden.

Es besteht eine Verbindung mit Internet weil wenn ich bei Mozilla die Startseite verändere wird sie geladen und ich kann surfen nur halt nichts selber eingeben da es irgendwie gesperrt ist. Und IE wie gesagt schließt sich immer von alleine.

Sie hat Freenet und benutzt eine Fritzbox 7050. Verbindet sich über W-LAN. Ich habe die Fritzbox glaub ich 5-mal neu angestellt, Werkeinstellungen geladen usw. Alles wie früher als es noch funktioniert hat. Habe formatiert und nur Windows draufgespielt und die Recovery-CD mit den ganzen Treibern und Utilities installiert. Das habe ich aber bei jeder Formatierung gemacht und immer hat es keine Probleme bereitet.

Ich habe jetzt das Notebook bei mir und sitz da seit paar Stunden dran. Da ich auch einen Laptop habe der auch über W-LAN mit meiner Fritzbox 7170 verbunden ist und einen PC der über LAN verbunden ist wollte ich ihren Laptop über W-LAN mit Internet verbinden, halt über meinen Provider (Arcor). Jedoch hier genau so. Verbindung aufgebaut, alles normal nur das oben erwähnte Problem ist immer noch da.

Ich habe wieder formatiert. Hab hier in Forum nachgelesen. Mit AntiVir gescannt, nichts gefunden. TuneUp 2007 installiert und alle Möglichkeiten ausprobiert von scannen, reparieren bis zu optimieren durchgeguckt, immer noch da. Auch CCleaner installiert und Probleme behoben, auch nichts gebracht. Es Ist wie vor der Formatierung. Kann da was im BIOS nicht stimmen?

Ich bin am Ende mit Ideen. Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Anonymous
 

Beitragvon Anonymous » 09.04.2007 15:53

Hi,
nur der IE6 oder 7 geht nicht (Firefox)? Das ist interessant. Versuch am besten mal die komplette Festplatte zu formatieren (Alle Partitionen) und Windows XP oder Vista oder was du benutzt zu installieren. Nach der Installation NICHTS installieren, direkt mit dem Internet verbinden und gucken was passiert. Eigendlich würde ich hier einen Hardware Fehler ausschließen.

mfG[/list]
Anonymous
 

Beitragvon Anonymous » 09.04.2007 19:54

Ich habe schon paar Mal die ganze Festplatte formatiert. Alle Partitionen habe ich gelöscht. Ich habe auch nichts installier, nur mich verbunden. Ich habe schon verschiedene Programme zu Fehlersuche und andere ausprobiert und nicht. Hier eine Liste womit ich schon versucht habe, was herauszufinden:

HiJackThis
AntiVir
TuneUp 2007
CCleaner
Knoppicillin 5.1
ESET: NOD32
AVG Anti Spyware
Adaware
Spybot Search & Destroy
Everest

Firefox, Opera und IE6 funktionieren nicht. IE7 funktioniert zwar aber das kann nicht sein dass die anderen Browser nicht funktionieren. Außerdem alles was mit Internet zu tun hat, hängt sich auf und wird beendet. Z.B. ICQ oder MSN Messenger hängen sich auch nach kurzer Zeit auf und werden nach einer Fehlermeldung geschlossen.

Bei Windows sind keine Fehlermeldungen, alle Treiber in Ordnung, firewall blockiert nichts, ich kann Updates machen bis auf das Problem was für mich sehr merkwürdig ist.

Zu erwähnen ist der der Notebook bereits 2 Mal bei der Reparatur war! Fujitsu Siemens hat ihn uns nach einer erneuten Reparatur zurückgeschickt und diesmal funktionier was Neues nicht! Erstes Mal wegen dem dass er zu warm wurde, sogar der Eingang zum aufladen ist geschmolzen. Beim 2 weil man ich gar nicht einschalten konnte und jetzt das.
Anonymous
 

Beitragvon Anonymous » 20.04.2007 22:30

Hi
Das ist ja echt wirklich Schei** wenn man so schlechte Erfahrungen damit macht!! Also sowas würde mich schon ziemlich ankotzen!!! Wenn der Browser trotz neu Installation nicht geht.. Echt komisch! Ich wüsste auch nicht woran das liegen könnte. Also vielleicht ist es auch ein Problem in den Einstellungen oder sowas. Trotzdem schick das mal zu FSC und lass das checken, kann ja echt nicht sein sowas...

mfG

PS: Sorry wegen der späten antwort :?
Anonymous
 


Zurück zu Netzwerk / Internet