amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Snes an TV Stick?

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Snes an TV Stick?

Beitragvon MrMmmkay » 09.04.2007 18:46

Gude!

Ich hab mir nen Freecom TV Stick gekauft, Dvbt/Analog.
Dvbt funktioniert soweit einwandfrei, allerdings will das analog tv net so wie ich. Ich hab hier noch ein Super Nintendo das ich gerne am Laptob betreiben würde, müsste ja theoretisch mit dem Stick gehen das das Snes ja über einen normalen Kabelanschluss angeschlossen wird. Leider finde ich mit der mitgelierferten Software und auch mit Mediapiraten keine analogen Sender. Könnte es an der Software liegen oder ist es schlicht und einfach nicht möglich eine Konsole über den Stick laufen zu lassen?

Gruß MrMmmkay
Benutzeravatar
MrMmmkay
 
Beiträge: 275
Registriert: 10.05.2006 15:35
Notebook:
  • M3438G Extrem ;)
  • Desktop PC (f??r Notf??lle *g*)
  • ?

Beitragvon tobibeck80 » 09.04.2007 19:25

hi mmmkay.

so ein ähnliches Problem habe ich auch.

Allerdings handelt es sich bei mir um meine XBox, hab da nen Analog-Modulator dafür, der XBox+PS2+Gamecube unterstützt.

Als TV Karte hab ich ne Pinnacle 310e DVB-T+Analog.

Die Xbox bekomm ich da drüber auch nicht zum laufen.

Allerdings hat ein Mannschaftssoldat von mir mal seine PS2 mit seinem eigenen Modulator an meiner TV Karte angeschlossen....das ging dann einwandfrei!

Kann dir jetzt auch keine weiter Auskunft geben.
Ich muss mal meinen Modulator mit meiner PS2 testen ob das geht.
Weil anscheinend ist es möglich, nur entweder macht mir da der Modulator oder die XBox selber nen Strich durch die Rechnung.

Bin da auch etwas ratlos....ist eben auch nur meine Erfahrung.
Ist halt ziemlich blöd weil es zu viele verschiedene Konfigurationen gibt um da ne richtige Aussage zu treffen

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon MrMmmkay » 09.04.2007 20:53

Na wenigstens bin ich net ganz alleine mit dem Problem ;).

Ich denke mal das es daran liegen könnte das die Software ja nur bestimmte Programme scant, ob das "Programm" Snes oder auch Xbox in dem Scansystem berücksichtigt wird weiß ich allerdings nicht, vielleicht geht das ja mit ner software die andere bereiche scannen kann, falls ihr versteht was ich meine ^^, is etwas blöd ausgedrückt. Naja, falls noch wer was weiß, als raus damit. Werd bei Gelegenheit nochmal meinen Megadrive testen ob der erkannt wird.

Gruß MrMmmkay
Benutzeravatar
MrMmmkay
 
Beiträge: 275
Registriert: 10.05.2006 15:35
Notebook:
  • M3438G Extrem ;)
  • Desktop PC (f??r Notf??lle *g*)
  • ?

Beitragvon tobibeck80 » 09.04.2007 21:26

das tolle ist ja, das noch nicht mal mein alter analoger satreceiver erkannt wurde!

also ich glaube es ist so eine "gesunde" mischung aus Softwareproblem und Inkompatibiltät der Adapterkabel.

und pinnacle ist hat wirklich sehr lustige Bugs in den Media Center Softwares! :wink:

sorry dass ich dir da auch nicht weiter helfen kann.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Software