amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo PI 1556 nach sturz Defektes Display

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo PI 1556 nach sturz Defektes Display

Beitragvon mbsauger » 10.04.2007 00:51

Hallo zusammen,

mir ist die letzte Woche mein Laptop runtergefallen. Logischerweise war es kaputt. Festplatte hin,was ich weniger schlimm finde, aber das Diplay zeigt nun vertikal einen weißen ca. 2mm dicken Streifen.
Einen Externen Monitor hab ich angeschlossen, dort war alles normal. Gehe also mal davon aus das mein Display hin ist.

Nun hab ich hier gelesen das die Reperatur sehr teuer sein soll. Ich spiele daher mit dem Gedanken die Reparatur selbst durchzuführen.

Meine Frage: Wo bekomme ich ein passendes Display(Gebraucht oder Neu) her? Und was muß ich beim Einbau beachten?

Technisches Verständnis ist da, habs nur eben noch nie gemacht.
Nein, Garantie entfällt, da auch das Gehäuse Spuren des sturzes aufweist. Es bleibt wirklich nur die selbstreparatur!
Bin über jede Hilfe Dankbar

Gruß mbsauger
mbsauger
 
Beiträge: 15
Registriert: 17.01.2007 05:17

Beitragvon Becksman » 10.04.2007 01:32

Hast du denn allgemein noch Restgarantie? Das Problem an dem Selbsteinbau ist daß dann auch deine restliche Garantie verfällt auf andere Teile, weil das ein Eingriff ins Gerät ist. Musste halt selber abwägen, irgendwo hier gibts n Link zu nem Shop der Amilo Displays anbietet, musste ma suchen.
Bild
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Beitragvon mbsauger » 10.04.2007 05:00

Becksman hat geschrieben:Hast du denn allgemein noch Restgarantie? Das Problem an dem Selbsteinbau ist daß dann auch deine restliche Garantie verfällt auf andere Teile, weil das ein Eingriff ins Gerät ist. Musste halt selber abwägen, irgendwo hier gibts n Link zu nem Shop der Amilo Displays anbietet, musste ma suchen.

Ja Garantie ist zwar noch jedoch ist auch am Gehäuse zu sehen das es runtergefallen ist. innen ist auch leicht das Chassis verbogen. obere Schale bekomme ich auch nicht mehr eingehackt ohne es zu öffnen.
Garantie kann ich also ohne Zweifel knicken

gruß
mbsauger
mbsauger
 
Beiträge: 15
Registriert: 17.01.2007 05:17

Beitragvon Becksman » 10.04.2007 05:17

Ja zu dem Schaden ja eh! Aber ich mein, was ist wenn zb mal die CPU kaputt geht, darauf haste ja noch garantie, wenn du das display wechselst ist die Garantie dafür auch futsch
Bild
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Beitragvon mbsauger » 10.04.2007 06:35

da wie gesagt das Gehäuse eh hin ist hat sich das mit der Garantie eh Konkret erledigt. Die werden es jetzt immer auf den Sturz schieben, ganz egal was jetzt kaputt geht!

mfg mbsauger
mbsauger
 
Beiträge: 15
Registriert: 17.01.2007 05:17

Beitragvon Becksman » 10.04.2007 06:55

hm stimmt, das trau ich denen glatt zu :D also wie gesagt, hier gabs mal n link zu nem shop mit amilo displays, such mal danach und gut ist
Bild
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Beitragvon mbsauger » 10.04.2007 17:28

Kann mir evtl. jemmand bei der suche nach diesem Shop behilflich sein oder weiß es sogar noch. Hab schon alles durchgewühlt aber nichts gefunden.

Danke, Danke

mfg
mbsauger
mbsauger
 
Beiträge: 15
Registriert: 17.01.2007 05:17


Zurück zu Grafik, Display