amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wlan schlecht -> CPU last 100%

LAN/WLAN und natürlich Internet

Wlan schlecht -> CPU last 100%

Beitragvon Lallie » 10.04.2007 13:15

Hallo liebe Amilo's :wink:

Ich hab folgendes Problem, sobald die Wlan Verbindung etwas schlechter wird steigt meine CPU last auf 100% :?

Wenn ich mit meinem laptop ( Amilo A 7620 ) in meinem " Arbeitszimmer " bin ( also sehr dicht am Router ) ist alles OK , gehe ich in's Nachbarzimmer wird die Wlan Verbindung etwas schlechter ... logisch ( erst hervorragen -> dann " nur " noch Ausgezeichnet ) und die CPU last steigt auf 100% ??

Meine Wlan karte ist von Digitus, neusten Treiber hab ich drauf ...

Karte -> http://www.digitus.info/scripts/digdeta ... 1&grafik=0

Tjo ich hab alles Probiert was mir so eingefallen ist ( bin noch 'n kleiner Wlan noob :wink: )

Kennt vielleicht jemand das Problem ??
Benutzeravatar
Lallie
 
Beiträge: 35
Registriert: 02.04.2007 14:14
Notebook:

Beitragvon Sheggy » 10.04.2007 13:24

Hast du im Arbeitszimmer Netzbetrieb und ein Zimmer weiter Akkubetrieb?
Sheggy
 
Beiträge: 350
Registriert: 16.02.2007 08:54
Wohnort: Gießen
Notebook:
  • Amilo Pa 1510

Beitragvon Lallie » 10.04.2007 15:15

Hi Sheggy

Nee leider is es das nich, hab schon alle Möglichkeiten durchgespielt . ( mit und ohne Akku, als Desktop / Laptop in Energieverw.... )

Noch ne andere Idee ??
Benutzeravatar
Lallie
 
Beiträge: 35
Registriert: 02.04.2007 14:14
Notebook:


Zurück zu Netzwerk / Internet