amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Suche Wlan Software

LAN/WLAN und natürlich Internet

Suche Wlan Software

Beitragvon Nightlove » 10.04.2007 17:58

Hi ich habe einen Amilo XA 1526



Ich suche eine Wlan Software , weil ich mit der von Windows nicht wirklich zufrieden bin. Bitte um Hilfe.


Gruss Nightlove
Nightlove
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.04.2007 17:55

Beitragvon midisam » 10.04.2007 18:05

Mehr Infos wären ja mal echt net schlecht...

Schau doch mal nach der Software des WLan Adapter Herstellers Deines Notebooks oder Computers. Die bieten meist ebenfalls entsprechende Software wobei ich (habe ein Broadcom) kaum einen Unterschied/Besserung ersehen konnte.

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon Sheggy » 10.04.2007 18:38

Windows XP/Vista is doch voll easy :D
Sheggy
 
Beiträge: 350
Registriert: 16.02.2007 08:54
Wohnort: Gießen
Notebook:
  • Amilo Pa 1510

Beitragvon Nightlove » 10.04.2007 19:23

Na gut Beschreibe ich das Problem was ich habe mal etwas anders.

Ich habe mir das Amilo XA 1526 zugelegt. Vorher hatte ich eines von ACER.

Mein Problem ist die Reichweite des Wlan Adapters.

Ich betreibe eine AVM Fritz Box 7050 und hatte mit meinem Acer eine sehr gute Verbindung. Das FSC kommt da überhaupt nicht ran. Also habe ich mir überlegt bau ich einfach einen Repeater dazwischen.

Alles hat super geklappt, habe ich aber folgendes Problem.
Meine Wlan Verbindung bricht ständig ab oder kommt gar nicht erst zustande.
Deswegen wollte ich mal eine andere Software ausprobieren.
Einen anderen Repeater habe ich auch schon ausprobiert und die Verschlüsselungen habe ich auch schon geändert. Aber kein Erfolg.

Gruss Nightlove
Nightlove
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.04.2007 17:55

Beitragvon Mike P. » 10.04.2007 19:33

Das liegt nicht an der Software, sondern an der verbauten Wlan Karte (SIS 163u).

Da wird kein ander Treiber, bzw. Software helfen.

Habe den selben Laptop und ich habe die Karte aus gebaut und ne andere rein,und alles funktioniert wieder wie es soll.
http://tinyurl.com/2amsrr



MfG Mike
Mike P.
 
Beiträge: 55
Registriert: 26.02.2007 11:06

Beitragvon Fetz Braun » 10.04.2007 19:49

Hast du schonmal mit NetStumbler geschaut, ob weitere Wlan-Netze in Reichweite sind, die auf dem gleichen Kanal funken?

Ansonsten, wenn du XP drauf hast, installier die Odyssey-Software von der Treiber-CD (über xa 1526/1527 > Utillities(systembezogen)>OdysseyClient 4.0)

Unter Vista läuft die allerdings nicht.
Fetz Braun
 
Beiträge: 318
Registriert: 13.03.2007 11:49
Notebook:
  • Ehem. Amilo Xa1526

Beitragvon Nightlove » 11.04.2007 18:09

@Mike

Ist der Unterschied von der Wlan Karte (SIS 163u) zur Gigabyte GN-WI01GT so gerheblich ??

Nightlove
Nightlove
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.04.2007 17:55

Beitragvon Mike P. » 11.04.2007 18:17

Jepp.....

Habe seit her keine Wlan Abbrüche mehr und wo ich im Garten mit der SIS 163u ca. 36 Mbit hatte habe ich jetzt mit der Gigabyte 54 und das stabil.

Da Intel oder Siemens sich irgendwie nicht grün zu seien scheinen bin ich auf die Gigabyte Karte gegangen. Hatte zu erst eine INTEL ProWLAN 3945ABG MINI PCIe in der Hand bzw. im Laptop jedoch wurde diese überhaupt nicht erkannt.

Auf alle Fälle machst du mit der Gigabyte nix verkehrt.


MfG Mike
Mike P.
 
Beiträge: 55
Registriert: 26.02.2007 11:06

Beitragvon Nightlove » 15.04.2007 19:59

Ich kann nur sagen das sich der Kauf des Gigabyte 54 Wlan MiniPci Adapters gelohnt hat. Sie hat gerade mal 20 € gekostet und das Ergebniss ist super.

Die Reichweite ist auf fast das doppelte angestiegen und die Pingzeiten sind um einiges besser geworden. Die Repeaterprobleme habe ich auch nicht mehr. Da die Reichweite aber so enorm gestiegen ist habe ich diesen wieder abgebaut.

Vielen Dank noch mal an alle.

Gruss Nightlove
Nightlove
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.04.2007 17:55


Zurück zu Netzwerk / Internet