amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A 1630 Performance Probleme

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo A 1630 Performance Probleme

Beitragvon Superiouswhiteangel » 18.04.2005 19:38

Hi
Ich habe jetzt seit ca 2 Monaten ein Amilo A 1630 3700+, 80 GB HDD, 512 MB Ram, Radeon 9700 M11 128 MB.

Leider habe ich mich etwas über die Performance bei Spielen und dem DVD Brennen gewundert.

Habe als Dekstop Rechner einen AMD Barton 2500+, Radeon 9500 Pro 128 MB, 160 GB SATA Platte und 512 MB Ram gehabt.

So rein von den Leistungsangaben sollte man ja meinen das mein "alter" Rechner langsamer sei. Aber weit gefehlt.

Das Game bsp. Half Life 2 lief auf dem wesentlich besser 1024x768 und mittleren Details. Selbst bei minimalen Details und 800x600 stellt er alles dar aber alle 3 bis 5 sek. habe ich nen ruckler drin.

Und somit ist das GAme für mich unspielbar.

Aber Counter Strike Source läuft super auf höchster Auflösung.

Woran kann es liegen.?
Ich habe schon alle neusten Treiber runtergeladen, inkl. dem neuen Omega Treiber. Ich habe das Gefühl, das die Platte die Daten nicht schnell genug nachliefern kann oder so.

Wer hat erfahrung oder kann mir sagen was ich ändern kann.



DAs nächste was ich habe ist die Brenngeschwinndigkeit.
Nero sagt mir zwar das mit 8 facher Geschwindigkeit schreibt, braucht aber ca. 13 min für nen Vollständigen DVD Film.
Das ist fiel zu lange finde ich. Bei ist der NEC drin und die Auktuellste Firmware ist auch drauf. Wie lange brauche eure Brenner?
Amilo A 1630 3700+; 80 GB HDD; Radeon 9700 M11 128 MB; NEC 6500A Firmware 1,24; Windoof XP Home SP2; 1024 MB DDR Ram MDT PC 3200 CL 2,5; Ext. Soundkarte Creative Soundblaster USB; Drucker Pixma IP4000; Scanner Canon Lide 50; 7 Port Aktiv USB HUB Belkin
Superiouswhiteangel
 
Beiträge: 29
Registriert: 18.04.2005 19:13

Beitragvon M@gg! » 18.04.2005 21:20

Also das ist wirklich komisch, bei mir lief HL2 deutlich besser als Source.

Der Ram müsste eigentlich so gerade reichen.

Hast du mal geschaut was du im Graka Treiber alles aktiviert hast? Anti-Aliasing etc. mit den Verschiedenen Einstellungen herum zu experimentieren kann wahre Wunder bewirken.

Die Brenngeschwindigkeit ist stark vom verwendeten Rohling abhänging. Der Brenner und auch Nero haben sogenannte Brennrezepte dabei, die Regeln wie schnell welcher Brenner welchen Rohling bebrennen darf. Nur weil 8x drauf steht muss dein Brenner noch lange nicht die volle Geschwindigkeit nutzen, da sich einige Rohlinge einfach nicht mit manchen Brennern vertragen wollen und die Fehlerrate viel zu hoch wird.

Nachzulesen u.a. in der aktuellen c't Ausgabe 9.
In jedem Forum gibt es eine Suchen-Funktion!!!

Ihr versteht mein Fachchinesisch nicht? Einfach weiter Fragen!

Ihr wollt was über mich wissen?
http://ichbei.blogspot.com
Benutzeravatar
M@gg!
 
Beiträge: 267
Registriert: 11.04.2005 13:38

Beitragvon Superiouswhiteangel » 18.04.2005 21:24

Habe schon viele Rohline getestet aber immer wieder das gleiche ergebnis. Leider. Aber viel schlimmer ich das Geruckel bei dem Spiel.
Auch bei act of War ist das Ruckeln beim Scrollen.
Das kann es echt nicht sein
Amilo A 1630 3700+; 80 GB HDD; Radeon 9700 M11 128 MB; NEC 6500A Firmware 1,24; Windoof XP Home SP2; 1024 MB DDR Ram MDT PC 3200 CL 2,5; Ext. Soundkarte Creative Soundblaster USB; Drucker Pixma IP4000; Scanner Canon Lide 50; 7 Port Aktiv USB HUB Belkin
Superiouswhiteangel
 
Beiträge: 29
Registriert: 18.04.2005 19:13

Beitragvon M@gg! » 18.04.2005 21:31

Ich glaube ich habs. Schau mal im Gerätemanager ob für beide IDE Kanäle der DMA Modus verfügbar ist oder ob nur der PIO Modus an ist.
In jedem Forum gibt es eine Suchen-Funktion!!!

Ihr versteht mein Fachchinesisch nicht? Einfach weiter Fragen!

Ihr wollt was über mich wissen?
http://ichbei.blogspot.com
Benutzeravatar
M@gg!
 
Beiträge: 267
Registriert: 11.04.2005 13:38

Beitragvon Superiouswhiteangel » 18.04.2005 21:37

Auf die Idee bin ich auch gekommen, aber im ersten ist der Ultra DMA 5 aktiv und am zweiten Ultra DMA 2. Daran liegt es wohl auch nicht. :(
Amilo A 1630 3700+; 80 GB HDD; Radeon 9700 M11 128 MB; NEC 6500A Firmware 1,24; Windoof XP Home SP2; 1024 MB DDR Ram MDT PC 3200 CL 2,5; Ext. Soundkarte Creative Soundblaster USB; Drucker Pixma IP4000; Scanner Canon Lide 50; 7 Port Aktiv USB HUB Belkin
Superiouswhiteangel
 
Beiträge: 29
Registriert: 18.04.2005 19:13


Zurück zu Allgemeine Probleme