amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Neuster Treiber für ATI Mobility 9000 4 Jahre alt !!??

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Neuster Treiber für ATI Mobility 9000 4 Jahre alt !!??

Beitragvon Lallie » 10.04.2007 19:48

Und das nächste Problem :roll:

Ich finde um's verrecken keinen ( wenigstens halbwegs ) aktuelen Treiber :x

Ich hab schon etliche ausprobiert ( Omega, DNS, umgemoddeten catalyst... ) aber der einzige der halbwegs funktioniert ist der 4 Jahre alte von der Fujitsu Siemens - HP :x .
das währe mir ja auch fast egal wenn nicht sämtliche Spiele und Programme entweder gar nicht, mit Fehlern oder nur kurtz laufen würden ..

das Problem ist eigentlich immer das selbe -> direct3d wird nicht unterstützt :(


Da ich bis jetzt immer 'n großen Bogen um ATI gemacht habe bin ich da nich sooo fit :wink: also meine Frage gibt's da 'n Trick oder is ATI einfach nur sch*** ???

PS:
Sorry aber ich bin einfach mittlerweile echt genervt vin diesem ganzen ATI- Treiber mist :evil:
Dateianhänge
Screenshot23.JPG
Benutzeravatar
Lallie
 
Beiträge: 35
Registriert: 02.04.2007 14:14
Notebook:

Beitragvon Duron » 10.04.2007 21:03

Das gleiche problem hatte ich auch mal mit meinem A-1630 da war der Grafikchip platt...... topic,13623,-Amilo-1630-DIRECT-X-nicht-Verfuegbar.html
topic,13660,-Grafikkarte-Platt-Amilo1630.html

kannste da mal nachlesen......Hoffe dir geholfen zu haben.

bye
Duron
DER WOLF VERLIERT DIE HAARE ABER NICHT DIE ZÄHNE

WHAT,WER BIST DU DENN ???

WELCOME TO REAL LIVE !!!
Duron
 
Beiträge: 100
Registriert: 18.07.2005 11:47
Wohnort: Tamponcity
Notebook:
  • AMILO 1630

Beitragvon Lallie » 10.04.2007 21:24

Hi erstmal danke für die Antwort :)

Hmm das hört sich doch recht identisch an ... allerdings habe ich keine
Bildfehler, auch bei Spielen nicht !! ( jedenfalls nicht solche wie bei dir waren, bei Anno 1701 flackern so'n paar Bäume, CoD2 läuft eigentlich ganz passabel, cod1 bleibt ab und zu hängen ... )

Daher glaube / hoffe ich einfach mal das die Graka an sich OK ist .... :?
wie gesagt es läuft halt alles nur mit dem " uhralt-Treiber " von FS...

im 2d Betrieb laufen auch alle anderen ohne Pixelfehler oä.

Noch ne andere Idee ???
Benutzeravatar
Lallie
 
Beiträge: 35
Registriert: 02.04.2007 14:14
Notebook:

Beitragvon Duron » 11.04.2007 18:37

hmmmm.....ja schon mal Windows neu aufgesetzt? und erst die Chipsatz Treiber drauf und danach den Grafiktreiber draufgemacht?

Hoffe für dich das du mehr glück hast wie ich damals mit meinem A1630.....

bye
Duron
DER WOLF VERLIERT DIE HAARE ABER NICHT DIE ZÄHNE

WHAT,WER BIST DU DENN ???

WELCOME TO REAL LIVE !!!
Duron
 
Beiträge: 100
Registriert: 18.07.2005 11:47
Wohnort: Tamponcity
Notebook:
  • AMILO 1630

Beitragvon Lallie » 12.04.2007 13:58

hmm..... jo windoof & Treiber komplett neu machen is natürlich meist die einfachste Variante ...

Ich hab da blos ein " Problemchen " :wink: -> topic,15151,-AmiloA-7620-DVD-RW-defekt.html

tjo und nu ?? Ich hab aber, glaub ich zumindest , den grakatreiber erst nach dem chipsatz treiber drauf gemacht .....

hmmm alles deinstallieren .. und neu drüber ?? Ob das was bringt :?
Benutzeravatar
Lallie
 
Beiträge: 35
Registriert: 02.04.2007 14:14
Notebook:

Beitragvon Duron » 12.04.2007 22:08

Das stimmt da haste doch echt ein Prob. hmmm ja ein versuch ist es ja mal wert die Treiber zu deinstallieren und erst die Chip und dann den Grafiktreiber drauf zumachen.
Das ist der meiste Tipp von FSC Installieren Sie doch mal Windows neu :wink: :wink:

bye
Duron
DER WOLF VERLIERT DIE HAARE ABER NICHT DIE ZÄHNE

WHAT,WER BIST DU DENN ???

WELCOME TO REAL LIVE !!!
Duron
 
Beiträge: 100
Registriert: 18.07.2005 11:47
Wohnort: Tamponcity
Notebook:
  • AMILO 1630

Beitragvon Lallie » 18.04.2007 12:19

Soich hab das ma probiert -> Grafik und Chipsatz Treiber deinstalliert und neu drauf gemacht -> alles beim alten :cry:

Nu hab ich mir mal überlegt woran kann's eigendlich liegen ??

- Graka an sich muss ja eigendlich io sein da sie mit dem FS Treiber ja funktioniert

- gleiches gilt fur alle anteren Treiber und Einstellungen

Was bleibt da noch .... das Bios ( der Graka )
Wie komme ich darauf ?? -> Egal welchen Treiber ich benutze, entweder lässt er sich nicht Installieren ( ich spreche von den modifizierten -> DNA, Omega etc. ) obwohl sie für diese Graka eigendlich gehen müssten, oder die Direct3D
Unterstützung fehlt ...

Also nehme ich einfach mal an das FS ein " modifiziertes " Bios aufgespielt hat ( warum auch immer ).
Ich hab auch schon verschiedene Treiber anderer Hersteller ( ua.von Dell )
versucht zu installieren -> ohne erfolg.

Jetzt wollte ich das Bios von Dell aufspielen .... hab auch ein Bios gefunden
aber ohne CD/DVD bzw Floppi LW bekomme ich das nicht drauf :x
Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrungen damit ???
Ich bin da eigentlich auch nicht ganz unerfahren da ich damals ( auf meinem Desktop ) meiner Graka 'n neies Bios verpasst hab. Läuft ja eigentlich genauso ab wie das flashen beim CD/DVD.

Tjo hat da einer von euch schon Erfahrungen mit ??
bzw haben alle mobility 9000 Besitzer ( FS Notebook's) das Problem ??
Benutzeravatar
Lallie
 
Beiträge: 35
Registriert: 02.04.2007 14:14
Notebook:

Beitragvon Lallie » 26.04.2007 10:15

So liebe Amilo's :)
Wie es aussieht hab ich mein Treiberproblem erstmal gelöst !! :D

nach ewiger suche im schönen www bin ich auf folgenden Treiber gestoßen -> http://www.ngohq.com/home.php?page=Files&go=cat&dwn_cat_id=9
Für meine 9000 Mobility funktionieren die Treiber aber nur bis zu Version 1.6.4 ( vom 21.03.2006 ).....
der Treiber ist zwar auch nich " brandneu " aber allemal besser als der von FSC :wink: ( hab bis jetzt auch keine Probleme mehr feststellen können :D )

Warum ist das jetzt so .... wie ich erfahren habe hat ATI seit der Treiberversion 6.5 die Unterstützung für dx8 Karten komplett raus genommen ( warum auch immer :evil: )

Warum ich jetzt keinen Catalyst / Omega etc. installieren konnte weiß ich leider immer noch nicht :( , ist mir im Moment aber auch recht egal ^^ bringen würde es wahrscheinlich auch nicht mehr, da die ja auch nur bis zur 6.5 funktionieren würden ....
Was ich auch nicht nachvollziehen kann ist das ATI wie auch Nvidia ihre Mobilen Grakas so Stiefmütterlich in sachen Treiber behandeln ....

Na wie dem auch sei es funzt jetzt jedenfalls :D

MfG

Lallie
Benutzeravatar
Lallie
 
Beiträge: 35
Registriert: 02.04.2007 14:14
Notebook:

Beitragvon admerge » 02.05.2007 09:47

Jippie.....

Ein genialer Tip ! mit diesem angepassten Treiber funzt jetzt sogar Anno1701 auf meinem 7830 !

danke !!!!
admerge
 
Beiträge: 8
Registriert: 27.03.2007 11:36
Notebook:

Beitragvon Lallie » 03.05.2007 12:57

Schön das es bei dir auch klappt :D

Wir " stolzen " mobility 9000 Besitzer müssen doch zusammen halten
:wink:
Benutzeravatar
Lallie
 
Beiträge: 35
Registriert: 02.04.2007 14:14
Notebook:


Zurück zu Grafik, Display