amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Welcher Amilo ist wirklich leise?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Welcher Amilo ist wirklich leise?

Beitragvon jch » 10.04.2007 21:09

Beim Lesen hier im Forum und beim Arbeiten mit meinem Amilo stelle ich mir immer wieder diese Frage!

Welcher der aktuellen Amilos ist - auch mit Vista - wirklich leise, d.h. läuft auch bei längerem Betrieb OHNE Lüfter?

Mein M6453G läuft ständig mit Lüfter, im Normalbetrieb unter XP und Energieeinstellung "minimaler Energieverbrauch". Das ist dann zwar nur ein leises Säuseln, aber bei minimaler Belastung heult er richtig los. Erschwerend hinzu kommt allerdings, dass die Kiste mit geschlossenem Deckel unterm Schreibtisch steht (externer Monitor/Tastatur/Maus).
Unter Vista ist es von vorneherein so, dass er nur in höchsten Tönen rumheult ;) Und wenn man hier so liest, gewinnt man den Eindruck, dass das fast alle Amilos so machen....

Gibts denn keine Modelle mehr wie den M7400, bei dem läuft der Lüfter bei obigen Energieeinstellungen nämlich nie. Das Teil ist mucksmäuschenstill, nur das klicken auf den Tasten des Touchpads ist da zu hören. Sowas hätte ich gerne...nur eben mit entsprechender aktueller Leistung...
viele Grüße, jch
jch
 
Beiträge: 27
Registriert: 24.02.2006 10:09
Wohnort: Ingolstadt
Notebook:
  • Amilo M6453G

Beitragvon mazek » 10.04.2007 22:43

Also das 1667g ist unter Vista genauso ruhig wie unter XP! Der Lüfter springt alle 10min für 2min an...dann ist wieder Ruhe!!
Benutzeravatar
mazek
 
Beiträge: 639
Registriert: 16.09.2005 23:10
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens 1667g

Beitragvon schilli » 11.04.2007 12:02

mazek hat geschrieben:Also das 1667g ist unter Vista genauso ruhig wie unter XP! Der Lüfter springt alle 10min für 2min an...dann ist wieder Ruhe!!


der pi 1505 ist zum a 1640 auch richtig leise wie ich meine, und wie auch einige tester von den verschiedensten seiten u. zeitungen meinten!

also, wenn ich z.b. nur im internet bin, u. außer virenprogramm, und spybot registryüberwachung nix anderes laufen habe, springt der lüfter eigentlich nie an, u. das ohne das ich ihn per leisestell knopf abgestellt habe!
das war beim 1640 ganz anders, der liefr öfters als er aus war, und das gesamte notebook vibrierte!
schilli
 
Beiträge: 64
Registriert: 03.05.2006 00:18


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter