amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Internetvideos zu langsam, warum?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Internetvideos zu langsam, warum?

Beitragvon laptop-man » 11.04.2007 02:14

hallo leute,

habe bei mir festgestellt, dass zum beispiel einige videos zum beispiel bei youtube einfach zu lange zum laden brauchen. video läuft, dann wird wieder geladen, dann läuft es weiter und so weiter. habe mit internet explorer 7 und mit firefox probiert, beides funzt nicht, habe bei ie7 phishing aus. habe auch den neuesten flashplayer, trotzdem funzt nicht.

nun habe ich im net gelesen, dass es an den den servern der jeweiligen seite selber liegen kann. aber nichts da, bei meinem bruder auf dem pc läuft alles einwandfrei, er kann jedes video wiedergeben, ohne das mittendrin geladen wird, bei mir schon.

einzige unterschied ist, ich habe nen laptop er nen pc, aber die sind von der leistung her nahezu identisch. jemand eine idee? oder gibt es progs oder tools die sowas verbessern?

zum beispiel läuft dieses video bei mir sowas von scheisse, aber bei meinem bruder super, ohne stocken, ohne nachladen ==> http://www.youtube.com/watch?v=faSlJJpggRM
laptop-man
 
Beiträge: 58
Registriert: 11.02.2007 20:29

Beitragvon henning86 » 11.04.2007 13:18

paar daten über diene inet verbindun g wären nicht schlecht: wlan oder kabel? wenn kabel, kabel heil? firewall ausgeschaltet??

Gruß, Henning
henning86
 
Beiträge: 96
Registriert: 30.12.2006 20:59
Notebook:
  • FSC PA1538

Beitragvon Zico » 11.04.2007 13:21

vllt sind diese videos bei ihm schon im cache geladen gewesen...
Zico
 
Beiträge: 92
Registriert: 14.02.2007 06:58
Wohnort: Hofheim
Notebook:
  • FSC Amilo XA 1526

Beitragvon laptop-man » 11.04.2007 14:37

ne, die sind bei ihm auch nicht im cache gewesen, habe dort die videos zum ersten mal geladen. das sind hier zwei pc's die über die gleiche leitung ins netz gehen. ich gehe über wlan rein mit dem t-sinus 1054. anbieter ist arcor, geschwindigkeit 2000.
laptop-man
 
Beiträge: 58
Registriert: 11.02.2007 20:29


Zurück zu Allgemeine Probleme