amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows Vista Sidebar für XP:)

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Windows Vista Sidebar für XP:)

Beitragvon Becksman » 11.04.2007 06:32

Ich bin auch kein Freund von Windows Vista, allerdings fand ich diese Sidebar wirklich chique und nützlich. Der Designkram interessiert mich nicht, weil der nur unnötig frisst! Unter folgendem Link bekommt ihr die ORIGINAL Vista Sidebar kostenlos, wie man Widgets installiert hab ich noch nicht rausgefunden, also über die Windows Live Seite bringt es nix, er lädt zwar runter aber fragt dann nach nem Programm womit er das öffnen soll, hab alle ausprobiert, geht nicht, vielleicht weiß ja jmd Rat. Hier der Link: http://keznews.com/1910_Vista_5744_Sidebar_4_XP


Das ganze sieht dann so aus wie am angehangtem Bild
Dateianhänge
desk1.JPG
Bild
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Beitragvon mORK » 11.04.2007 10:14

sowas kannste dir auch mit der yahoo-widget-engine bauen. Da haste dann ne menge auswahl an Widgets, kann ich nur empfehlen...
Benutzeravatar
mORK
 
Beiträge: 55
Registriert: 29.08.2006 23:44
Wohnort: Magdeburg
Notebook:
  • Amilo M 1437G

Beitragvon Becksman » 11.04.2007 10:23

ja über die hab ich aber gelesen, daß die recht buggy sein soll?!
Bild
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Beitragvon Sonny_mv » 11.04.2007 13:03

super vielen dank
PS: Hatte bis vor kurzem Vista druff, und an zusätzlichen Gadgets konnt ich keinen gebrauchen :D
Deswegen reichts mir auch so

Gab ja zwar nachbauten der Sidebar, aba die fand ich alle eher schlecht gelungen, da zT auch inkompatibel... die hier läuft super
Sonny_mv
 
Beiträge: 107
Registriert: 12.12.2006 23:03
Wohnort: Hildesheim/Bonn

Beitragvon mORK » 11.04.2007 14:29

Naja, ich habe die Widget-Engine jetzt seit 3 Monaten drauf, aber Bugs habe ich noch keine bei den verwendeten Widgets endeckt.
Es gibt einige selbstprogrammierte von Usern, die funktionieren nicht immer wie sie sollen...
Ich habe allerding nur Wetter, Kalender und einen RSS-Feed Reader zu laufen und bin damit absolut zufrieden. Das sind die Sachen, die für mich bei der Desktoparbeit immer gefehlt haben...
Benutzeravatar
mORK
 
Beiträge: 55
Registriert: 29.08.2006 23:44
Wohnort: Magdeburg
Notebook:
  • Amilo M 1437G

Beitragvon Sonny_mv » 11.04.2007 20:48

mORK hat geschrieben:Ich habe allerding nur Wetter, Kalender und einen RSS-Feed Reader zu laufen und bin damit absolut zufrieden. Das sind die Sachen, die für mich bei der Desktoparbeit immer gefehlt haben...


die 3 sachen hab ich auch und den notizblock... mehr brauch ich auch nich :D
Sonny_mv
 
Beiträge: 107
Registriert: 12.12.2006 23:03
Wohnort: Hildesheim/Bonn

Beitragvon Sylvia » 11.04.2007 21:13

Hallöchen,

ich habe mir nun die Vista Sidebar von Thoosje installiert und bin damit ganz zufrieden.
Inzwischen funzt es auch endlich so, dass die Uhr und der Kalender richtig sind. Vor einiger Zeit hatte ich ja mal die Probleme, dass die Uhr laufend falsch ging. Dann hatte ich es vor kurzem, dass der Kalender zwar das richtige Datum aber den falschen Tag anzeigte, was ich ziemlich doof fand.
Nun funzt das Teil aber so wie es soll.

Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon Becksman » 12.04.2007 05:33

@sylvia: die hatte ich auch, aber mochte ich nich so;)

@all die Probleme mit den Gadgets einbinden haben, bei mir ging es nicht von selbst warum auch immer, also ich hab die .gadget Dateien einfach mit Winrar geöffnet und in den Gadgets Ordner der Siedebar entpackt, dabei muss man aber im Gadgets Ordner einen Ordner für das Gadget erstellen, z.B n-tv.Gadget und da die Dateien entpacken

achso gadgets bekommt ihr hier http://gallery.live.com/
Bild
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G


Zurück zu Windows