amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

NEC 6500A mit Vinylsound und ohne DVD!

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

NEC 6500A mit Vinylsound und ohne DVD!

Beitragvon ipecac » 12.04.2007 09:49

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit dem NEC 6500A (Firmware 2.40) in meinem 1437G. Seit ein paar Tagen kratzen (Original-) Audio-CDs beim abspielen (egal, welcher Player), klingt in etwa so wie die guten alten Vinylplatten. Auch wenn ich MP3s davon rippe (iTunes, CDex) ist das Kratzen da.

Seit heute erkennt er auch keine DVDs mehr richtig. Einige werden zwar noch erkannt, aber wenn ich versuche die abzuspielen, hängt sich das entsprechende Programm auf (WMP, PowerDVD, VLAN). Hab das natürlich mit Original DVDs und mit bzw. ohne "FuchsDVD" getestet.

Das Laufwerk wird im Gerätemanager und bei Nero, CDex etc. einwandfrei angezeigt.

Bevor ich jetzt bei FSC anrufe, wollte ich mal fragen, ob hier jemand eine Idee hat, was man außer einschicken noch machen kann.

Danke schonmal,
Ipecac
ipecac
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2005 20:57

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD